1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

1. RazerMac

RazerMac Thread Starter MacUser Mitglied

Der allseits beliebte Anfänger und spontane Fragen Thread geht in die fünfte Runde!

Spielregeln:

Keine iPhone & iPad Fragen! Dafür haben wir ein Extraforum!

Bitte nur kompakte Fragen stellen! Wenn die Beantwortung eurer Fragen eine mehrseitige Diskussion benötigt dann bitte einen eigenen Thread erstellen. Typische Beispiele: Netzwerkprobleme, Probleme bei der Installation von Windows,...

Und bitte hin und wieder auch mal ein paar Beiträge zurück lesen, denn jede Frage wurde schon mal gestellt und oft genug auf der Seite direkt davor... ;)

Zum Schmökern:
    Teil 1: Der Anfänger und spontane Fragen Thread | MacUser.de
    Teil 2: Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2 | MacUser.de
    Teil 3: Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3 | MacUser.de
    Teil 4: Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4 | MacUser.de

2. ge83

ge83 MacUser Mitglied

OK ich mach dann mal den Anfang.
    Wenn ich meine extern Festplatte an meine TimCapsule hänge erkennt er sie nicht, bzw. sie ist nicht sichtbar.
    Ich würde gerne Daten direkt von der Platte auf die TC ziehen ohne dem Umweg ober das MBP.
    Frage:
    Was muss ich tundamit mir die USB-Festplatte angezeigt wird?

3. Pill

Pill MacUser Mitglied

Ist die Platte HFS formatiert?

4. ge83

ge83 MacUser Mitglied

Nein ist sie nicht.
    Die Platte eine ganz "normal" Fortmatierte Windows Platte mit der ich meine Daten von meine Windows 7 PC auf das MBP exportiert habe.
    D.H. ich kann sie unter Windows sowie Mac sehen/lesen/schreiben.

5. Pill

Pill MacUser Mitglied

Die Platte muss HFS+, FAT16 oder FAT32 formatiert sein, damit sie von der TC erkannt wird (s. hier).

Es empfiehlt sich, die Platte HFS+ zu formatieren, da das die beste Performance bietet und und sonst keine Dateien über 4GB gespeichert werden können. Der Zugriff über das Netzwerk auf die angeschlossene Festplatte ist unabhängig von der Formatierung und erfolgt von Windows aus über SMB.

6. Khezul

Khezul MacUser Mitglied

Hi, hier noch mal meine Frage aus dem alten Thread:

Anmerkung: Ich meine natürlich Mountain Lion, ich habe schon OS X 10.8 installiert.

Nun wurde mir gesagt, ich könne ja die Mail meiner Freundin eintragen, sodass die auch erreichbar ist. Dann erscheint als Absender der iMessage auf dem Macbook ja aber trotzdem mein Name und nicht ihrer. Unter Mac OS ist es irgendwie nicht möglich, ihr ein eigenes iMessage-Konto zu geben, da es ja an meine ID gekoppelt it. Blöd. :(

7. ge83

ge83 MacUser Mitglied

@ Khezul
    Ich würde an deiner Stelle deiner Freunding einen eigenen Benutzer anlegen, dann entfallen diese ID-Probleme.

8. Khezul

Khezul MacUser Mitglied

Für sie also auch eine Apple ID? Dann müsste sie sich ja quasi alle Apps noch mal kaufen, die ganze Musik usw. oder nicht?

9. McDanielz

McDanielz MacUser Mitglied

Hallo,
    Ich hab den Finder aus dem Dock entfernt (mithilfe von Path Finder, den stattdessen verwende). Bei jedem Neustart wird der Finder aber wieder ins Dock eingefügt und gestartet, wie kann ich das unterbinden?

Danke

10. AppleLiebhaber

AppleLiebhaber MacUser Mitglied

Wie kann man im Mountain-Lion im Finder die Objekte frei anordnen?? - Im Papierkorb kann ich sie bspw. frei mit der Maus anordnen. Im Dokumente oder Downloadsordner gehen die Icons automatisch in eine Position und lassen sich nicht verschieben.

Diese Seite empfehlen