Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Danke für den Tipp, genau das selbe verhalten habe ich auch. Firewall war bei mir noch nie an, den Haken bei IDLE hab ich jetzt mal entfernt. Ich werde es weiter beobachten. Danke schonmal!!
 
hallo,
wenn ich eine interessante webseite, news etc. finde möchte ich den link abspeichern
und später auf dem iphone weiterlesen
- für seamonkey habe ich keine erweiterung gefunden und nun bin ich auf der suche nach einem menüleistenprogramm welches
die links per drag n drop frisst und mir auf dem iphone später wieder auflistet..

(- habe evernote mal getestet, geht damit aber nicht wie gewünscht und safari nutze ich auf dem rechner nicht)

jemand einen tipp für mich? danke! :)
 
Mein Power-Button am iPhone ist defekt.
Wollte nun veruschen dies zu reklamieren und evtl. ein neues zu bekommen.
Garantie ist leider weg.
Muss ich da extra einen Termin machen oder kann ich am Samstag im Kölner Apple Store einfach vorbeischauen?
 
Mach einen Termin, du wartest sonst ewig an der Genius-Bar.
 
Tja, dann kannst du nur hoffen, dass ein Terminierter nicht kommt.....
 
Hm das ist mies.
Naja muss ich mal mein Glück probieren.
Gibt es sonst eine Chance dass ich mein iPhone tauschen kann?

E:

Bzw wann werden neue Termine online freigeschaltet?
Könnte ich mich ja bemühen dann einen zu kriegen ;)
 
Mein Power-Button am iPhone ist defekt.

Darf ich mal auf die "Spielregeln" verweisen, die ganz gross hier auf der ersten Seite zu finden sind:
Der allseits beliebte Anfänger und spontane Fragen Thread geht in die fünfte Runde!


Spielregeln:

Keine iPhone & iPad Fragen! Dafür haben wir ein Extraforum!
 
Hallo,

ich bin frischer MacUser und hab meinen Mini seit ein paar Tagen. Nun klick ich mich grad durch die Dienstprogramme und die App "Java-Einstellungen" möchte gerne Java SE6-Runtime installieren. Ist das wichtig? Wenn ja, wofür?
Mein Mac wird für die Mediathekenverwaltung, zum surfen und bisschen Photo-und Textverarbeitung benutzt.

Danke für die Hilfe
 
Hallo im Forum.
… die App "Java-Einstellungen" möchte gerne Java SE6-Runtime installieren. Ist das wichtig? Wenn ja, wofür?
Mein Mac wird für die Mediathekenverwaltung, zum surfen und bisschen Photo-und Textverarbeitung benutzt …
Für die genannten Anwendungsgebiete allein brauchst du Java nicht.

Java ist, genauer war, unter MacOSX eines der ursprünglichen von Apple vorgesehenen APIs (Classic, Java, BSD, Quicktime, Carbon, Cocoa), mittels derer Anwendungen für MacOSX programmiert bzw. lauffähig gemacht werden konnten. Von diesen sind Classic ganz und Java für die meisten Fälle weggefallen, seit Apple aktuelle Java-Umgebungen nicht mehr selber für neuere MacOSX-Versionen anbietet; diese müssen von Oracle geladen werden.

(Classic, zum Weiterbenutzen von klassischen MacOS-Programmen innerhalb einer unter MacOSX laufenden MacOS9-Umgebung, ist als erste schon vor etlichen MacOSX-Inkarnationen entfallen. Rosetta, das mit Intel-Macs zum Nutzenkönnen von PPC-Programmen später neu dazugekommen war, ist dann wieder seit MacOSX-10.7 weggefallen.)

Java war als plattformunabhängig gedachte Programmierumgebung für Standalone-Anwendungen so zwischen 1995 und 2005 recht populär (etwa in Anwendungen wie NeoOffice), konnte aber weder in tatsächlicher Plattformunabhängigkeit noch in Sachen der aufkommenden Sicherheitsfragen nie richtig das leisten, was die Erfinder sich davon versprachen; von der Performanz ganz zu schweigen.

In puncto Sicherheit ist es nicht unerheblich, dass es, wie die oben verlinkte Grafik zeigt, als einzige Programmierschnittstelle direkt auf dem hardwaresteuernden Systemkern aufsetzt.

Java fristet bis heute bei der Web-Programmierung ein Nischendasein (dort aber nicht mit JavaScript zu verwechseln, die außer dem Namensbestandteil "java" nichts gemein haben).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi
Danke fa66 für die ausführliche Antwort.
Da ich absolut kein Plan von Programmierung hab, brauch ich es wohl eher nicht.
 

(Classic, zum Weiterbenutzen von klassischen MacOS-Programmen innerhalb einer unter MacOSX laufenden MacOS9-Umgebung, ist als erste schon vor etlichen MacOSX-Inkarnationen entfallen. Rosetta, das mit Intel-Macs zum Nutzenkönnen von PPC-Programmen später neu dazugekommen war, ist dann wieder seit MacOSX-10.7 weggefallen.)

Die Classicumgebung gab es bis einschließlich 10.4, Rosetta gab es in 10.4 bis 10.6 und wurde von Intel-Macs benutzt…nur der Vollständigkeit halber ;)
 
Hallo,

ich suche ein Programm, welches es genau passend für Windows gibt: mkv2vob. Was macht dieses Programm?
-Teilt den Film genau in so viele Teile, dass man jeden Teil auf eine MS-DOS-Dateisystem (FAT32) formatierte Festplatte kopieren kann
-DTS zu ac3 Konverter
-MKV zu avi Konverter
Wichtig ist mir Punkt 1, für das andere kann ich Handbrake benutzen. Oder kann Handbrake auch die Filme in entsprechend großen (4gb) Teile zu teilen?
 
Sind die gesplitteten Teile dann einzeln lauffähig oder geht es nur um das Speichern in 4-GB-Blöcken?
Letzteres geht ganz simpel mit dem Terminal (split - Zusammenfügen wieder mit cat)
 
Jedes Teil ist einzeln abschaubar. Ansonsten könnte ich die ja einfach in mehrere Parts zusammenpacken und dann wieder entpacken ;)
 
Kennt keiner so ein Programm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und rieseneinlauf
Hallo,

ich suche ein Programm, welches es genau passend für Windows gibt: mkv2vob. Was macht dieses Programm?
-Teilt den Film genau in so viele Teile, dass man jeden Teil auf eine MS-DOS-Dateisystem (FAT32) formatierte Festplatte kopieren kann
-DTS zu ac3 Konverter
-MKV zu avi Konverter
Wichtig ist mir Punkt 1, für das andere kann ich Handbrake benutzen. Oder kann Handbrake auch die Filme in entsprechend großen (4gb) Teile zu teilen?

also wenns nur um die Formatierung geht (ich denke mal weil du gerne größere HD Filme auf ne externe Platte verschieben willst) formatier die Platte doch in NTFS um? Für den Mac gibt es eine Software namens "tuxera ntfs", damit kannst du auch am Mac problemlos auf NTFS Platten lesen und schreiben..
 
also wenns nur um die Formatierung geht (ich denke mal weil du gerne größere HD Filme auf ne externe Platte verschieben willst) formatier die Platte doch in NTFS um? Für den Mac gibt es eine Software namens "tuxera ntfs", damit kannst du auch am Mac problemlos auf NTFS Platten lesen und schreiben..

Das Problem dabei ist dass ich ca. 600gb Filme irgendwo zwischenspeichern müsste und da ist das Problem ;) Die ganzen oben genannten Programme machen nicht das was ich suche :/ Die splitten die Filme nur aber konvertieren die nicht. Ich hab ja das perfekte Windows Programm, find aber sowas nicht für mac. Dann muss ich es eventuell über 2 Wege machen, erst konvertieren dann teilen.
 
Zurück
Oben Unten