Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

App-Update im Mac App Store unter "Updates" aus Liste entfernen

Weiss jemand wie man eine App aus der Update-Liste im MAS herausbekommt? Das Update ist 4.1 GB gross und mit DSL 1000 dauert das Update ewig.
Leider hatte der Download schon begonnen 610kB gross und habe ihn gestoppt. nun läuft leider die App nicht mehr.
 
du könntest noch schreiben um welches programm es sich handelt - vlt gibts alternative update-wege..
 
Es geht um "Velvet Assassin" das Update von 1.0.0 auf 1.0.1. Aus dem Dock startet das Programm noch nach dem ich den MAS wieder geschlossen habe
 
Kleiner Nachtrag meinerseits, der Vollständigkeit halber:
Es muss bei Verwendung eines USB-UMTS-Sticks unter OSX 10.6.8 in "Verbindung freigeben" nicht "Huawei-mobile" sondern "Ethernetanschluss (en6)" gewählt werden.





Nächste (kurze) Frage: Wie kann ich mir eigentlich anzeigen lassen WER gerade mit meinem Router (=MacBook) verbunden ist?

Meistens bieten die Router diese Option in den Einstellungen vom Netzwerk oder in der Übersichtsseite.
 
Meistens bieten die Router diese Option in den Einstellungen vom Netzwerk oder in der Übersichtsseite.

Du hast recht. Aber: Im konkreten Fall ist mein MacBook der Router ---> keine Übersichtsseite o.ä. :(
 
Wie kann ich alle Dateien einer SD Karte auf dem Mac anzeigen - es wurden Dateien in den Papierkorb verschoben, diese sind auch noch auf der Karte - wie kann ich alles sehen was wirklich vorhanden ist??

Danke
Timebrother
 
Wie kann ich alle Dateien einer SD Karte auf dem Mac anzeigen - es wurden Dateien in den Papierkorb verschoben, diese sind auch noch auf der Karte - wie kann ich alles sehen was wirklich vorhanden ist?? …
Ich hoffe, ich verstehe richtig:

Unterstellt, der (lokale) Papierkorb ist geleert (d.h. wird als leer angezeigt), und danach wird die SD-Karte gemountet, sollten jetzt im Papierkorb diejenigen Dateien gelistet sein, die sich im Papierkorb der SD-Karte befinden (also in ./.Trash/ auf der SD-Karte).
Und die auf der SD-Karte nicht in den Papierkorb verschobenen Dateien befinden sich weiterhin in den auf der SD-Karte offen angelegten Ordnern.

Ansonsten bedienst du dich des Terminals um alles anzuzeigen (ls -a pfad_zur_karte oder ls -la pfad_zur_karte)

Oder was meinst du genau?
 
wie kann ich den diesen Trash Ordner auf der Karte anzeigen??

Die Karte hat eine Kapazität von 4GB
Obwohl die Karte leer ist stehen nur 2,3GB zur Verfügung.
Die Dateien im Papierkorb (Papierkorb der Karte) sind nicht gelöscht - allerdings wollte ich zuvor mal anschauen was das genau ist.

Verstanden??

Im Finder wird mir immer nur die leere Karte angezeigt!!
 
Papierkorb öffnen, dann siehst du den Inhalt aller Papierkörbe, auch die des sticks.
 
Einfach bei eingesteckter Karte den Papierkorb des Macs leeren, dann ist auch die Karte wieder vollkommen leer.
 
Kann mir jemand sagen für was das WLKB bei
iMac 21,5 2.70QC/2x8GB/1TB/640M/WLKB/DEU steht?

Ich dachte spontan an Wireless-Keyboard-Bundle, konnte aber nichts bestätigendes finden.
 
Hallo kurze Frage: Ich habe aus Platzgründen den AppStore aus meinem Dock geschmissen- wie sehe ich denn jetzt ob es Updates für mein System und/oder für Programme gibt?
Kommt da eine extra Warnung oder muss ich immer mal wieder F4 drücken damit sich das Fenster mit den Programmen öffnet und ich sehen kann, ob die AppStore App eine kleine rote Zahl anzeigt?

Danke!

(PS MacBook Pro mit 10.8.3)
 
Bei mir meldet das mitteilungscenter anstehende Updates.
 
...mal wieder ne Frage zu Mail.

Ich finde ja die Autovervollständigung für E-Mail Adressen klasse; kann ich diese auch irgendwie auf alle Adressen meines Adressbuches beschränken?

Hintergrund:

Es kommt immer mal wieder vor das sich E-Mailadressen einiger Personen verändern, obwohl die Mailadresse nicht mehr im Adressbuch vorhanden ist schlägt er mir weiterhin die (inzwischen) falsche und alte Mailadresse vor(+die neue natürlich). Irgendwann habe ich nicht mehr den Überblick, welche nun stimmt und welche nicht.

Jemand ne Idee?
 
… Ich finde ja die Autovervollständigung für E-Mail Adressen klasse; kann ich diese auch irgendwie auf alle Adressen meines Adressbuches beschränken? … Irgendwann habe ich nicht mehr den Überblick, welche nun stimmt und welche nicht …
:kopfkratz: Hmm?
Hilft es nicht, via Fenster > Vorherige Empfänger… die aktuellen Adressen ggf. dem Adressbuch hinzuzufügen und die ungültigen zu beseitigen?
Und wenn du danach (oder überhaupt nur) diejenigen des Adressbuchs verwenden willst, die automatisch gesammelten Adressen regelmäßig in Fenster > Vorherige Empfänger… zu beseitigen?
 
Weiterverkauf von Apps aus dem MAS

Darf man Apps, die man im Mac App Store gekauft hat, weiterverkaufen?
 
Ales klar.

Gruss Detlef
 
Mac Mini aktuelles Modell

Ich hatte Safari noch auf meinem Win 7 Rechner. Hier war nach Installation direkt ein RSS Feeds Ordner mit verschiedenen Websites.

auf meinem Mac fehlt der leider. Wie bekomme ich den da hin?
 
Zurück
Oben Unten