Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Werden die Daten, welche ich über Air Video an meine Geräte sende über die WIFI-Karte im Mac gesendet oder über die FritzBox bzw. WLAN Router?
 
Werden die Daten, welche ich über Air Video an meine Geräte sende über die WIFI-Karte im Mac gesendet oder über die FritzBox bzw. WLAN Router?

Von der Wifi-Karte des einen Macs/Geräts über den WLAN-Router zur Wifi-Karte des anderen Mac/Geräts ;)
 
Außer Du verbindest beide Geräte über ein AdHoc Netz...
 
Von der Wifi-Karte des einen Macs/Geräts über den WLAN-Router zur Wifi-Karte des anderen Mac/Geräts ;)

Ist dies auch so, wenn ich die WLAN-Verbindung deaktiviert habe?
Funkt der Rechner dann "heimlich" oder gehts doch per Kabel zum WLAN Router?
 
Hallo :)
So, hab mir vorhin Hamachi installiert.

1. Ist es normal dass es nicht aus der Menüleiste verschwindet auch wenn man "Quit" drückt?
2. Jetzt habe ich Programme Ordner einen Hamachi Ordner mit Unintstaller normalem Programm und Menubar. Wenn ich Doppelklick auf Menubra mache passiert rein gar nichts? Liegt das dadran das es schon in der Menübar geöffnet ist? Wenn ja wieso ist das Programm dann im Ordner?

Danke
 
hallo,
noch jemand hier der Seamonkey benutzt?
wenn man email-links anklickt öffnet sich das interne mailprogramm - wie kann man diese auf apple mail umleiten?
danke!
 
Moin,

hallo,
noch jemand hier der Seamonkey benutzt?
wenn man email-links anklickt öffnet sich das interne mailprogramm - wie kann man diese auf apple mail umleiten?
danke!

Einen direkten Trick kenne ich nicht, ich kopiere dann die Mailadresse aus dem SeaMonkey-Mailfenster und setzt sie bei Mail ein.
 
jep, so mache ich es auch.
habe gedacht vlt. könnte man in about:config irgendwas umstellen..
 
Auf dem Windows 7 gibt es ja das "Snipping Tool", gibt es sowas auch für das Mac OS ?
 
Auf dem Windows 7 gibt es ja das "Snipping Tool", gibt es sowas auch für das Mac OS ?

Öffne dazu den Programme Ordner. Danach gehst Du zu den Diensprogrammen und wählst Bildschirmfoto aus. amit geht das.
Oder Du nimmst die Shortcuts. 1. Ganzer Bildschirm CMD+Shift+3. 2. Ausgewählter Bereich CMD+Shift+4.

Edit: Sorry, war zu spät.
 
Gibt es die Rot/Gelb/Grüne Bällchen oben links im Apple Mail unter Lion nicht mehr oder wie kann man diese aktivieren ?
 
Gibt es die Rot/Gelb/Grüne Bällchen oben links im Apple Mail unter Lion nicht mehr oder wie kann man diese aktivieren ?

natürlich gibts die noch!
du wirst wohl im vollbildmodus sein (pfeil oben rechts der in der leiste erscheint drucken)...
 
Mein Mail funktioniert sowieso ganz komisch, wenn ich Vollbild schliesse, schrumpft alles zusammen und ich sehe nur 1 Eingang eines Mailaccount sowie die Vorschau des Mails ist ganz unten auch zusammengeschrumpft. Evtl Lion neu installieren ?

Irgendwie habe ich das Gefühl das alles passierte als ich Parallels installierte

Auch hier im Forum ist die Schrift meiner Antworten plötzlich auch immer Anders, siehe die Einträge jetzt
 
fenster>zoomen
hilft?

ansonsten: ja, einfach system mittels recovery neu installieren. alle daten bleiben erhalten, backup trotzdem nicht vergessen...
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das alles passierte als ich Parallels installierte

Auch hier im Forum ist die Schrift meiner Antworten plötzlich auch immer Anders, siehe die Einträge jetzt (siehe mein letzter Post)

Jetzt wo ich nur mit dem Fenster via Maus ausgezogen habe ist alles wieder in Ordnung, sobald aber ich wieder Vollbild mache und es wieder verkleinere spinnt es wieder
 
normalerweise verschlampt keine software-installation andere einstellungen oder programme...
aber wenn du endlich klarheit haben willst bzw. mal all diese bugs loswerden willst, dann deinstalliere parallels und installier halt osx neu.
danach machst du einen neuen aktuellen backup und installierst parallels nochmal.
 
Bringt ein neues aufsetzten via nur Recovery was ohne die Festplatte vorher zu löschen ? Meine die Wiederherstellung mit dem Erhalt der Daten. Ein allgemeines sauberes neu Aufsetzen ist ja inkl kompletter Löschung
 
es wird ja alles systemrelevantes ersetzt, daher könnte es helfen - zumindest was mail betrifft - die bugs zu entfernen.
versuch es mal, kann nicht schaden. dann softwareaktualisierung laufen lassen (oder combo-update installieren)
falls es gar nicht hilft, dann müsstest du komplett formatieren und neu installieren...
 
Ich hab seit gut einer Woche das Problem das trotz geöffnetem Mail am iMac keine eMails mehr ankommen. Ich warte teilweise stundenlang auf eine eMail, sie kommt aber nicht, auch nicht durch "abrufen" in Mail. Wenn ich gleichzeitig am iPhone schaue ist die eMail dann schon lange eingetroffen. Wenn ich dann mit cmd + q Mail schließe und wieder öffne, dann trudeln die ganzen eMails plötzlich ein. Bin ein wenig ratlos. Habe nichts am System geändert, auch nicht an den eMail Konten & Postfächern...iPhone/iPad kommen die Mails sofort, beim iMac erst nach abwürgen von Mail und einem erneuten Öffnen. Jemand nen Anhaltspunkt?
 
Zurück
Oben Unten