Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Bei mir wird bei längeren Streams immer der Bildschirm dunkel und dann geht der Bildschirmschoner an, obwohl ich diesen komplett ausgestellt habe?! So nach 30 min ca passiert das immer.

MBP Late 2012..
In den Systemeinstellungen > Energiesparen relevante Werte setzen. Ich benutze Caffeine gibt es im App Store oder hier http://caffeine.softonic.de/mac
Ist bequemer :)
 
Kurze Frage zu einem Ping aus dem Terminal:
Wie kann ich den stoppen und auch ein Ergebnis angezeigt bekommen?
Ctrl+C beendet ihn, aber ich sehe nicht, wie viele Pakete verloren gegangen sind etc.

Unschöner Umweg bisher ist, dass ich mit -c eine Anzahl an Pings mitgebe...
 
Bei mir wird die Statistik auch mit ctrl+c angezeigt.
 
2 Fragen zur Nutzung von Google Chrome:
-Wie öffne ich den Vollbildmodus? Im Menü steht "^Apfel F" aber wie drücke ich das?
-Kann Chrome auch in eine Webseite reinzoomen, wenn ich mit zwei Fingern auf das Trackpad tippe? Bei Safari geht es, Chrome habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

DANKE!
 
Hallo,

danke euch beiden, es gehen beide Tastenkombinationen.

Danke!
 
Hallo,
ich nochmal ;)

Neben der Frage "-Kann Chrome auch in eine Webseite reinzoomen, wenn ich mit zwei Fingern auf das Trackpad tippe? Bei Safari geht es, Chrome habe ich noch keine Möglichkeit gefunden" habe ich noch eine: Kann ich die Schriftgröße vom System größer stellen? Ich komme gut mit klar, aber meine 2. Hälfte hätte gerne die Systemmenüs usw. etwas größer...
 
Hallo,
ich nochmal ;)

Neben der Frage "-Kann Chrome auch in eine Webseite reinzoomen, wenn ich mit zwei Fingern auf das Trackpad tippe? Bei Safari geht es, Chrome habe ich noch keine Möglichkeit gefunden" habe ich noch eine: Kann ich die Schriftgröße vom System größer stellen? Ich komme gut mit klar, aber meine 2. Hälfte hätte gerne die Systemmenüs usw. etwas größer...

wegen das zoomen in chrome: schau ob es mit hilfe von better touch tool geht, da kann man wischgesten, tippen usw. auch programmspezifisch einstellen.

die schriftgrößen vom system kann man normalerweise allgemein nicht ändern, vielleicht kannst du aber mit hilfe von tinkertool einige anpassungen machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Hallo,
ich nochmal ;)

Neben der Frage "-Kann Chrome auch in eine Webseite reinzoomen, wenn ich mit zwei Fingern auf das Trackpad tippe? Bei Safari geht es, Chrome habe ich noch keine Möglichkeit gefunden" habe ich noch eine: Kann ich die Schriftgröße vom System größer stellen? Ich komme gut mit klar, aber meine 2. Hälfte hätte gerne die Systemmenüs usw. etwas größer...

Entweder mit CMD und + oder die Zoom-Geste auf dem Trackpad (Finger auseinander bewegen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Das mit zwei Fingern antippen ist wohl nur in Safari möglich - von iOS geklaut. In Chrome funktioniert aber von Haus aus die Zoom-Geste, wie eMac_man schon sagte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
die schriftgrößen vom system kann man normalerweise allgemein nicht ändern, vielleicht kannst du aber mit hilfe von tinkertool einige anpassungen machen...

Dann muss man halt die Auflösung entsprechend reduzieren und schon ist die Schrift größer :crack:
 
Help... ich hab irgend eine Tastenkombi gedrückt und jetzt ist meine untere Taskleiste weg und erscheint nur wenn ich mit der Maus an unteren Rand fahre...

Will die wieder sichtbar haben... Don´t like this!

Danke für eure Hilfe...
 
Help... ich hab irgend eine Tastenkombi gedrückt und jetzt ist meine untere Taskleiste weg und erscheint nur wenn ich mit der Maus an unteren Rand fahre...

Will die wieder sichtbar haben... Don´t like this!

Danke für eure Hilfe...

Drücke mal CMD+Alt+D ;)
 
Wieder ich: ;)

In der obersten Leiste, in der auch die Uhrzeit eingeblendet wird, sind zwei Kreise. Bei mir sind sie direkt neben dem Symbol von Time Machine. Klickt man diese an, kann man "jetzt synchronisieren". Was synchronisiere ich denn da? iCloud?


Dankö :)
 
Ist vermutlich ein Überbleibsel aus alten Zeiten, iSync, mit ApfelTaste(cmd)+ziehen kannst du es ins elektronische Nirvana schicken, da es heutzutage keinerlei Funktion mehr hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Hallo Zusammen

Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Mac-Umsteiger. Bedingt durch mein Studium bin ich aber teilweise noch auf Office (Word) angewiesen, insbesondere für Gruppenarbeiten. Windows8 sowie Parallels Deskop könnte ich jedoch gratis beziehen.

Folgende Konstellationen könnte ich jetzt theoretisch installieren
1) Windows 8 via Bootcamp und dann Office
2) Parallels und dann dort das Windows Office (geht das überhaupt?)
3) Office für Mac

Welche Variante ist die Beste? Ich möchte eigentlich Windowsprodukte möglichst vermeiden, leider komme ich dabei aber nicht rum. Zukünftig würde ich gerne mit den Appleprodukten arbeiten und nur im Notfall (Studium) auf Office zurückgreifen. Welche Variante würdet ihr empfehlen? 1 erachte ich aber als unpraktisch....

Zudem eine weitere Frage, kann ich irgendwo in den Systemeinstellungen nachschauen, welcher Sound zu welcher Software gehört? Teilweise höre ich einen Signalton, weiss aber nicht für was ;-)
 
Moin,

Hallo Zusammen

Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Mac-Umsteiger. Bedingt durch mein Studium bin ich aber teilweise noch auf Office (Word) angewiesen, insbesondere für Gruppenarbeiten. )

Hast Du mal ausprobiert, ob Du auch mit Openoffice klar kommst? Ist eigentlich kompatibel und kostet nichts.
 
Zurück
Oben Unten