Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Da bin ich ja genau richtig...

Ich habe gelesen, dass man mit F9 alle Fenster im Minifomat sieht. Was mache ich beim Tippen einer Taste falsch, dass das nicht funktioniert? Ich bin sogar für Apple zu deppert, jesses....
 
schau mal unter den systemeinstellungen>exposé was da eingestellt ist.

Ps. im anderen thread hast du geschrieben du hast dein mac mit 10.6.8 gebraucht gekauft. hast du alles formatiert und das system neu installiert oder nur so vom vorgänger übernommen?
 
schau mal unter den systemeinstellungen>exposé was da eingestellt ist.


Ps. im anderen thread hast du geschrieben du hast dein mac mit 10.6.8 gebraucht gekauft. hast du alles formatiert und das system neu installiert oder nur so vom vorgänger übernommen?

Oh neee, ich habe ihn so übernommen und nix formatiert. Jesses, muss ich erstmal was anderes machen?
 
natürlich!
wer weiß was der vorgänger noch so für mist drauf hat!! :faint:
hast du denn die system-dvds mitgekommen? hoffe ich doch wohl stark!
 
gut, dann sichere alles was du bisher neu hinzugefügt hast an daten oder besser mach ein backup oder klon deiner platte mittels time machine oder carbon copy cloner, du brauchst nur eine leere externe festplatte (sollte ungefähr gleich groß sein wie deine interne).
danach legst du die dvd ein, starte neu und nach dem gong druckst du c bis das willkommen-fenster kommt. oben in der menüleiste ist ein punkt festplattendienstprogramm. hier formatierst du die platte als Mac OS Extended (Journaled) und danach installierst du mac os x neu.

danach backup einspielen, fertig.
 
Mensch, das ist ein Service! Herzlichen Dank! Dann bin ich ja erstmal beschäftigt, ehe ich hier meine weiteren dusseligen Fragen einwerfen kann. Ich hab schon eine inpetto - iTunes und andere Geräte auf neuem iMac - problemlos? Mehr dazu später :D
 
Danke! War auch schon so weit, die Suche zu betätigen :D Der erste Link ist schon mal sehr gut und überhaupt - DANKE!
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Gestensteuerung: Wenn ich den Sekundärklick aktiviere (Mit zwei Fingern klicken oder tippen) dann kommt es gefühlte tausend Mal vor dass ich beim Scrollen z.B. im Internet den Sekundärklick ausführe, da das Aufsetzen der Finger auf dem Trackpad als "Geste" wahrgenommen wird. Das nervt mich inzwischen so sehr, dass ich den Sekundärklick deaktiviert habe. Gibt es denn einen Grund dafür weshalb man "klicken oder tippen" anstatt nur "klicken" wählen kann? Habt ihr das Problem auch???
 
Hi mcsmitty,

der Unterschied ist:
klicken => zwei Finger aufs Trackpad legen und aufdrücken, bis die Taste klickt
klicken oder tippen => entweder genau so, oder nur die Finger kurz drauftippen ohne zu klicken

Versuch mal, ob du mit nur klicken besser zurecht kommst. Ich habe bei solchen Trackpads immer die Rotations-Funktion abgedreht, da ich sie immer ungewollt beim Scrollen auslöse. Bist also nicht der einzige, der nicht mit allen Gesten klar kommt. ;)
 
Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probier es einfach mal. Bin seit ein paar Tagen eine Macbook Pro Besitzern und super zufrieden nur: ich finde kein imessage :-( ich habe den ichat und eigentlich sollte doch unter programme unter mountain lion statt ichat nachrichten oder imessages da sein! ich verzweifel hier gleich :-(
 
Das Programm heißt "Nachrichten", iMessage ist nur eine Funktion davon.
 
Ja das weiß ich - aber selbst das finde ich nicht. Ich habe auch schon über "suchen" geschaut - es ist einfach nicht da :-(
 
Ich habe kein Programm "Nachrichten" - das ist ja das grundlegende Problem!
 
Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probier es einfach mal. Bin seit ein paar Tagen eine Macbook Pro Besitzern und super zufrieden nur: ich finde kein imessage :-( ich habe den ichat und eigentlich sollte doch unter programme unter mountain lion statt ichat nachrichten oder imessages da sein! ich verzweifel hier gleich :-(
Stimmt, iChat sollte nicht mehr da sein. Bist du sicher, dass du auf OS X 10.8 bist und nicht auf 10.7?
 
ich habe 10.07.4 aber das soll laut softwareaktualisierung das aktuellste sein
 
Zurück
Oben Unten