Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Super, danke! Muss ich das bei ALLEN machen? Sind viele Youtubevideos die ich in meiner Library hab..

EDIT: konnte alle markieren und dann für alle auswählen. Super, vielen dank!!!
 
Würde ich mal tippen, außer Du kannst alle markieren und dann die Infos aufrufen.

Kann es leider grad nicht selber ausprobieren.
 
Ja so hat es auch funktioniert!
 
:thumbsup:


PS: Ist bei Filmen übrigens genau so ;)
 
Okay, Problem liegt defenetiv bei dem Aplett Ersteller


Hallo Zusammen,

ich in gerade etwas ratlos ob das jetzt an Mountain Lion, Safari, Java 7 oder mir liegt.

Ich habe seit winter ein MBP early 2011. Ich habe vor kurzem auf Java 7 geupdatet. Ich nutze eine Seite mit Java aplett im Safari. Hier gibt die Enter Taste nicht mehr die mir bekannte "bestätigen" Funktion her sondern nur noch das Springen in die Nächste Zeile... Ist hier ein Problem bekannt oder kann ich das einfach umstellen? Google & die Forensuche konnte mir noch nicht so recht helfen....

Danke

Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe ein Problem.
mein iTunes hat die Datenbank heute letztmalig öffnen können und hat mir dann gesagt dass die Datenbank beschädigt ist jetzt hat iTunes eine neue Datenbank erstellt und es fehlen mir meine Apps. Wie bekomme ich die alte Datenbank wieder?

LG
 
Habe ein Backup (Time Mashine)... Was genau muss ich machen? Habe die noch nie gebraucht.
 
iTunes auf dem Bildschirm legen. Dann auf TimeMachine gehen, es öffnet sich TimeMachine und Du suchst Dir dann die iTunes Version anhand vom Datum heraus, wo Deine Bib vollständig und korrekt war. Dann auf "Wiederherstellen" klicken und es wird zurückgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studentdave
danke Dir, dauert jetzt erstmal eine Std bei >50GB..^^Ich melde mich dann


Edit:

DANKE :) Hat alles geklappt! Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Wiedergabe von Ton geht kann ich Dir WIFI Lautsprecher mit AirPlay Funktionalität empfehlen. Ich habe solche zum Geburtstag bekommen und bin total begeistert.

Hmm...ja, das ist bestimmt eine super Lösung für Leute, die nicht ausgerüstet sind ;)
Ich habe hier allerdings ein bestehendes System, sprich ordentlichen Denon AV-Verstärker samt Lautsprechern fürs Heimkino. Da wäre es schon elegant durch einen geringen Kostenanteil ein Empfangsgerät an eben jenes System anzuschließen.

Liebe Grüße
 
Schnelle Frage:

Schickt Mountain Lions Airplay Mirroring eigentlich auch den Ton mit?
Und falls ja welche "Formate" werden unterstützt?

Ist Airplay Resourcenlastig auf dem Quellen-Rechner?

Wenn das so reibungslos funktioniert könnte man fast überlegen sich den Apple TV in das Heimnetzwerk zu hängen und bei aktivem Betrieb eine MacBooks die Tonausgabe über Apple TV an die fest installierte Anlage zu streamen (z.B. beim Hören von www.8tracks.com). Die Bildausgabe würde dabei gar nicht erfolgen, sodenn es nicht zu sehr auf die Leistung schlägt.
Andernfalls kann der Apple TV dann als Wiedergabegerät für die Medien im NAS dienen.


Sooo...der Apple Service hat mir die Frage beantwortet.

--> Funktioniert soweit einwandfrei. Apple TV kann als Empfangsgerät für AirPlay Mirroring auch aktiviert werden ohne das Einstellungen das Menü, welches auf dem jeweiligen angeschlossenen Display dargestellt wird, vorgenommen werden müssen.

Das folgende Szenario ist also umsetzbar:
Ich möchte allgemein den kompletten Sound des MacBooks mit Mountain Lion in der Wohnung über meine Anlage ausgeben. Dazu würde gerne das bereits installierte Soundsystem nutzen, aktiviere AirPlay Mirroring und schicke Bild und Ton an das kleine Apple TV Empfangsgerät (gleiches Netzwerk) und reines "Einschalten" (Vorr.: Richtiges Menü ist bei letztem Abschalten gewählt worden) reicht, um den Ton automatisch via TOSlink an den AV-Receiver zu schicken. Top!

Ich glaube ich werde es mal probieren.
 
anders als bei Windows-Software benutzt Apple ja keine Keys.. Somit kannst du von jedem Bekannten Snow Leo installieren ohne dass es illegal oder problematisch wäre...

Feine Rechtsberatung und der größte Quatsch, den ich heute gelesen habe. Nur weil jemand seine Software nicht mit Registrierungsschlüsseln zuklebt bedeutet das ja noch lange nicht, daß Du die kopieren darfst. Die Nutzungsberechtigung der Lizenz, und nichts anderes hast Du ja mit dem Kauf der Software, erlaubt Dir sicherlich keine Weitergabe an Dritte. Du kannst die Lizenz und die Installationsmedien sicherlich verkaufen oder verschenken, alles andere ist sicherlich nicht legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister und Oldy62
Ich würde gerne das Laufwerksymbol (sieht genau so aus wie die Auswurftaste unten im Dock) oben rechts in der Menüleiste gleich neben der Uhr verschwinden lassen. Seit dem ich Mountain Lion installiert habe, ist es dort oben. Hat jemand von Euch eine Idee wie das geht?

Danke schon mal.
 
Mit gedrückter ApfelTaste(cmd) Taste herausziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3phist0
Ist es möglich IOS-Apps auf den....

...Mac Mini mit 10.8 zu installieren oder gibt es da einen Emulator?
 
Nein, das geht nicht.
 
Es gibt iOS-Emulatoren, zum Beispiel iEmu. Der ist allerdings nie über den Beta-Status hinausgekommen. Zum Ausprobieren sollte es trotzdem langen.
 
Kann ich Time Machine nach dem Upgrade von SL auf ML ganz normal weiterbenutzen oder sollte man lieber von vorne anfangen?
 
Zurück
Oben Unten