Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Da bin ich wieder :) Neu aufgesetzt und mit Lion ;)

Ich hab tatsächlich schon gesucht und auch gegoogelt, aber die Antworten waren meist älteren Datums. Wie kann ich denn in Bildern blättern? A la Cursor-Tasten bei Windows. Ich suche derweil weiter, ob ich von alleine schlauer werde!

EDIT: soweit ich gelesen habe, geht das nicht ohne Weiteres. Ich benötige eh noch ein Bildbearbeitungsprogramm. Mir wurde iPhoto empfohlen, aber ich lese hier nun immer vom GraphicConverter. Da muss ich mich mal schlau machen. Beide unterstützen aber das einfache 'Bildblättern'?

So viel mit Schlau sein/werden hatte ich schon lange nicht mehr zu tun :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildblättern: Finder -> Bild markieren -> Leertaste -> Courser links, rechts

IPhoto zum Bilder verwalten und einfachen Bearbeiten (rote Augen entfernen, zuschneiden, etc.)

GraphicConverter zum umfangreichen Bearbeiten, kostet aber, Gimp ist kostenlos, kann mehr ist aber auch umständlicher, da komplexer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletini
ich werfe mal picasa in die runde...
ansonsten ohne programm: alle bilder auswählen (cmd+a), dann die leertaste drucken und mit den pfeil links/rechts navigieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletini
Ganz lieben Dank euch beiden! Ist ja recht easy! (Wobei ich es mir bei apple noch leichter vorgestellt hätte :eek:

Hm, da muss ich mal genauer hinschauen wegen der Programme. Vermutlich fällt Gimp aus, denn umständlich ist nix für so nen Anfänger :)

Picasa kenne ich von Freunden, das werde ich mir auch nochmal anschauen.
 
Im einfachsten Fall kannst du auch QuickLook benutzen. Im Finder das Bild auswählen und die Leertaste drücken. Wenn du in einem Ordner mehrere Fotos hast, kannst du alle markieren, dann Leertaste drücken. Jetzt kannst du die ausgewählten Bilder z.B. auch als Slideshow abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletini
und die vorschau kann ja auch farbkorrekturen oder größenänderungen durchführen...

aber picasa ist echt super! ansonsten wie gesagt, wenn du es apple-like willst: iPhoto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletini
Nochmal ganz lieben Dank. Das Teil macht echt Spaß! Ist nur sehr umfangreich, aber ich lerne ja gerne dazu :)
 
Ähem, ja. Da bin ich schon wieder. :eek: Keine Sorge, ab nächster Woche arbeite ich wieder und hab dann weniger Zeit hierfür.

Ich habe nun iPhoto. Nun will ich Bilder vom iPhone und iPad auf dem iMac speichern. Speicher ich die in Bilder oder in der Mediathek von iPhoto?
 
Ähem, ja. Da bin ich schon wieder. :eek: Keine Sorge, ab nächster Woche arbeite ich wieder und hab dann weniger Zeit hierfür.

Ich habe nun iPhoto. Nun will ich Bilder vom iPhone und iPad auf dem iMac speichern. Speicher ich die in Bilder oder in der Mediathek von iPhoto?

Schau Dich doch mal hier um.
 
Danke! Ich vergesse immer, dass einem da ja auch viel geholfen wird. Soviel Support bin ich nicht gewohnt. Danke trotzdem!
 
naja, wenn du dich für iPhoto entschieden hast einfach die Bilder da rein importieren ;)
Kannst auch eine automatische Synchronisation via Fotostream einrichten ;)
 
Was mus ich in Terminal eingeben, wenn ich eine Text.txt Datei auf meinem Schreibtisch erzeugen will?

Terminal: "touch Text.txt" -> erstellt mir diese Datei nicht auf den Schreibtisch. Was muss ich noch noch hinschreiben? Danke
 
Damit hast du die Datei wahrscheinlich in deinem Benutzer-ordner erstellt. Probier mal so:
touch ~/Desktop/text.txt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M3phist0
Kurze Erklärung: Im Terminal werden die original Namen der Ordner angezeigt: Pictures, Desktop, Movies, etc.

Ein ls -l im Terminal zeigt sie dir. In jedem dieser Ordner gibt es eine versteckte Datei .translate.... (oder so) die OS X anweist, diesen Ordner in der Systemsprache anzuzeigen...
 
naja, wenn du dich für iPhoto entschieden hast einfach die Bilder da rein importieren ;)
Kannst auch eine automatische Synchronisation via Fotostream einrichten ;)

Das hab ich tatsächlich schon geschafft :) Danke! Bin grad am Bilder sortieren. Tolle Sache.
 
Ich hab ein Problem mit dem Mail Programm...

Es lädt einfach keine neuen Mails mehr :(

Ich wollte eine Email mit großen Bildern senden, hab dies aber dann abgerochen und ich denke es liegt daran. Er will die Email immer wieder laden (die Email erscheint dann bei "Wiederhergestellte Email").

Im Moment lädt er einfach nur, es erscheinen nur keine neuen Mails, obwohl ich in meinem Web.de Postfach (Browser) neuen Emails empfangen hab.
 
unter home>library>mail
den ordner wiederhergestellte email suchen und löschen...
dann mail neu starten.
 
unter home>library>mail
den ordner wiederhergestellte email suchen und löschen...
dann mail neu starten.

Danke... aber er lädt immer noch und bringt keine neuen Mails :(

Kann ich da sonst noch was machen??
 
Danke...
Aber ich glaube es liegt nicht an der wiederhergestellten Email. Den Ordner hab ich ja gelöscht... wenn ich aber Mail neu starte bringt er die Email gleich wieder... :(
 
Zurück
Oben Unten