Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Ich hab ein Problem mit dem Mail Programm...
Es lädt einfach keine neuen Mails mehr :(
Ich wollte eine Email mit großen Bildern senden, hab dies aber dann abgerochen und ich denke es liegt daran. Er will die Email immer wieder laden (die Email erscheint dann bei "Wiederhergestellte Email").
Im Moment lädt er einfach nur, es erscheinen nur keine neuen Mails, obwohl ich in meinem Web.de Postfach (Browser) neuen Emails empfangen hab.

Schließe das Programm Mail
Lösche aus ~/Library/Mail/MailData/Envelope Index
starte Mail neu.

~ steht für deinen Useraccount links im Finder und nicht Macintosh HD
 
Wann wird eigentlich die Lesezeichenleite aktualisiert? Hatte die auf dem MacBook von ein paar Tagen geändert. Auf dem iPad war es kurz darauf aktuell, auf dem Mini warte ich aber seit 2 Tagen auf meine geänderten Lesezeichen...
 
Schließe das Programm Mail
Lösche aus ~/Library/Mail/MailData/Envelope Index
starte Mail neu.

~ steht für deinen Useraccount links im Finder und nicht Macintosh HD

Danke für deine Hilfe... aber nichts scheint zu helfen :(

Hab dann Mail neu gestartet und das gleiche Problem kam wieder... er hat jetzt zwar neue Mails geladen, jedoch lädt er jetzt wieder ewig und bringt nichts mehr neues...
 
Blöde Zwischenfrage

Macht das Verschlüsseln einer Festplatte die Zugriffszeit länger und somit die Festplatte langsamer?
 
mal eine schnelle frage,
ich bereite nebenbei ein Macbook coreduo auf.
gerade läuft Tiger drauf,
habe aber noch Leopard und Snow Leopard hier liegen
was würde besser laufen?
 
Wenn 2 GB RAM drin sind, dann nimm Snow Leo.
Warum?

Tiger ist uralt und es gibt kaum noch aktuelle Software dafür.
Snow Leo läuft mindestens genauso gut wie Leopard.
 
ok, danke für deine einschätzung :)

der rechner sollte eigentlich bei ebay verkauft werden
und dafür hatte ich ihn auf tiger zurückgesetzt,
jetzt wird er doch im bekanntenkreis abgegeben
und so bekommt der glückliche auch ein aktuelleres system..
 
Moin Leute,
habe 10.8.1, Festplatte überprüfen hat ergeben, dass ich in die Recovery rein booten soll und dann reparieren soll. Recovery-Patition Boot klappt nicht, ich lande immer im ganz normalen OSX.
Irgendeiner eine Idee, außer den Installer von ML neu runterzuladen und dann zu starten und dann wie auch immer mein System zu reparieren?
ich würde ungern wieder ein komplettes Backup von Time Mashine einspielen müssen :/
 
also mit cmd+r klappt es nicht?
mit alt booten und in der recovery rein auch nicht?
mach mal ein pram-reset und versuche es erneut mit den recovery modus.
 
Hey, habe alles probiert, geht nicht. Komme immer direkt zum Anmeldebildschirm..
Habe noch hier einmal den Installer von 10.8. auf ner extern, damit kann ich wohl auch nicht reparieren oder?
Habe einfach keinen Bock auf nen 6-9 Std. download.. :/
 
im installer sollte doch ja auch die auswahl zwischen festplattendienstprogramm/neu installeren/time machine weiderherstellung usw. sein.
probier es mal aus.
 
hey, danke dir für denn tipp, ich werde es heute oder morgen mal ausprobieren, habe leider gerade keine Zeit und bin froh dass die Kiste noch läuft. Klausur, Wohnungsauflösung etc ;)
 
Kann man Links zum iTunes-Store aus eMails (z.B. dem iTunes-Newsletter) nicht direkt in iTunes öffnen lassen?
Muss das immer erst über Safari gehen?
 
Hi !
Ich habe bei mir iTunes Match aktiviert. Wenn ich nun per iTunes Musik direkt auf mein iPhone / iPad laden will geht das nicht. Ich sehe dann nur ein Fenster in dem steht, dass Match aktiviert ist und man die Musik so laden kann.
Was muss ich denn machen um Musik direkt überspielen zu können ?
 
Mal eine kurze Frage, ist es richtig das bei den Macbooks 5.1/5.2/ bzw. 6.1 die Bauhöhe für Festplatten (zum tauschen) 9,5mm nicht übersteigen soll ??
Danke schon mal
Spueli
 
In der iPhoto App für iOS gibt es dieses "journal" zum erstellen. Gibt es das auch in iPhoto unter OS X ?
 
Zurück
Oben Unten