1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5 im Forum Umsteiger und Einsteiger.

1. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Es gibt zwei Ordner Programme, einen in deinem Benutzerordner und einen in der obersten Ebene.
    Schau mal links im Finder unter Orte > Mac > Programme

Hast du die Apps überhaupt installiert oder nur die Installer runter geladen?

Rechts ist der Installer > Doppelklick > dann Skype Icon in Order ziehen, wie auf dem Bild > dann Installer im Finder auswerfen, danach Installer löschen.

Bildschirmfoto 2019-11-29 um 15.38.44.jpg

2. ligulem

ligulem Mitglied

Vielen Dank, ja ich hatte die Apps gar nicht installiert. Habe jetzt alles so gemacht, wie du gesagt hast. Jetzt ist alles ok.
    Danke (ich behalte mir vor, hier in nächster Zeit noch einige Fragen zu stellen xD)...

3. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Vermutlich hast du sie gar nicht installiert sondern startest sie weiterhin aus dem Image heraus. Wenn es keine pkg-Installer gibt, muß man die Programmdateien schon manuell ins richtige Verzeichnis schieben - da wird aber ganz sicher mit einem Bildchen bei geöffnetem Image hingewiesen.

Ups, man sollte nicht zwischendurch stundenlang was anderes machen bei geöffneten Forumsseiten…

4. Blaubeere2

Blaubeere2 Mitglied

Natürlich kann man die von Apple im Finder eingebauten Tools nutzen, um Bildschirmfotos zu machen, keine Frage. Ich kann mir die zugehörigen Tastaturkürzel einfach nicht merken und nutze daher lieber das nützliche, kostenlose Tool namens Capture, das man hier findet: https://haerulrijal.blogspot.com/p/captur.html

5. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Dafür kann man aber auch die kostenlose Bildschirmfoto.App nutzen, die zum System gehört. ;)
    Ich bin da aber auch Purist - so wenig Fremdsoftware wir nur irgendwie möglich.

6. daryl

daryl Mitglied

Medien:
    2
    Beschneidet man sich da nicht bzw. macht es sich schwerer/unbequemer als nötig? Wenn ich mal bei mir schaue: Chrome statt Safari (deutlich! mehr Auswahl und bessere Add-Ons), Office 365 statt Pages & Co., Google Drive (inkl. Backup & Sync) statt iCloud, Google Fotos statt Fotos. Nun muss ich zugeben das ich ein Pixel 3 XL nutze, das macht es bei einigen Diensten zwingend sie durch die Google Software zu ersetzen.

7. chill24

chill24 Mitglied

Moin, ich habe einige "Anfänger Fragen" hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe folgendes Problem, wenn ich in Safari einem Link folge der auf eine PDF Seite folgt öffnet sich ein neues TAB und das PDF wird dort angezeigt, ich habe aber keine Möglichkeit es direkt auszufüllen (geht das überhaupt)?, wenn ich es nun Downloade und mit der Vorschau öffne habe ich oben rechts diesen Kreis mit Stift also Werkzeugleiste aber egal wo ich dann hin klicke ich kann nichts schreiben. Was mache ich falsch?
    Und, gibt es eine Möglichkeit Adblock oder andere Erweiterungen zu installieren?

Danke

8. Blaubeere2

Blaubeere2 Mitglied

Stimmt, die Bildschirmfoto.app hatte ich ganz vergessen. Die geht natürlich auch. Die Capture.app hat den Vorteil, dass sie ein Menü in der Menüleiste bereitstellt, das finde ich sehr nützlich. Dein puristischer Standpunkt hat aber auch was.

9. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

PDF direkt ausfüllen hängt davon ab, ob es vom Autor vorgesehen ist.
    Natürlich kann man Abblocker und Erweiterungen installieren.

10. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

Nein, du kannst im Webbrowser kein PDF Formular ausfüllen.

Apples Vorschau.app zeigt zwar PDF an, kann aber keine »PDF Formulare«. Speziell zum Ausfüllen solltest du dir den kostnix Adobe Reader auf dem Mac installieren.

https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pdf-reader.html?promoid=C4SZ2XDR&mv=other

11. Flauschi

Flauschi Mitglied

12. chill24

chill24 Mitglied

Ja das habe ich immer als Umweg gemacht, dann kann man ja Adobe als Standardviewer einrichten wozu dann die Vorschau oder hat die irgendwelche Vorteile ggü. dem Adobe? und wofür ist denn in der Werkzeugleiste der Vorschau das Textwerkzeug?

13. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Vorschau öffnet nicht nur PDFs.

14. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

15. tamuli

tamuli Mitglied

Natürlich kann man mit Vorschau heruntergeladene PDF-Formulare ausfüllen. Ich benutze dafür ausschließlich die Vorschau.
    Der Stift klappt erstmal nur die Werkzeugleiste aus. Hier kannst du dann auswählen, was du benutzen möchtest. Für Text das "T" auswählen, bei "A" gewünschte Schrift, Schriftgröße und Farbe einstellen und dann an die gewünschte Stelle klicken und schreiben.

Bildschirmfoto 2019-11-30 um 12.31.18.png

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...