1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5 im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Hat mir wer einen Tipp, wie ich mit meiner Seite, FacebookGruppen beitreten kann, in denen ich bereits mit meinem Privataccount beigetreten bin?
     
  2. Laalemanita

    Laalemanita Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Hallo, ich habe mal wieder eine kurze Frage - ich hatte sie schon in der Bar gestellt, aber da kann anscheinend niemand antworten, daher versuche ich es hier nochmal: ich streame ja Musik von iTunes über eine Airport Express an meine Stereoanlage. Wegen der vielen Unterbrechungen letzthin (danke nochmal an die hilfreichen Antworten hier!), hatte ich einige Sachen versucht, um die Verbindungsqualität zu verbessern - darunter war in irgendeinem Thread der Tipp, in iTunes direkt die Airport Express auszuwählen (anstelle der gesamten Tonausgabe des MacBooks). Das ging mehrere Wochen wunderbar, aber seit gestern kann ich die Airport Express in iTunes nicht mehr auswählen, wenn sie nicht auch als Ausgabegerät des Computers gewählt ist. Da das aber sehr praktisch war, weil dadurch die Musikausgabe nicht mehr von Skype etc. unterbrochen wurde (die Töne wurden ja weiterhin vom Computer abgespielt), würde ich das gerne wieder so einstellen, finde aber mittlerweile weder den ursprünglichen Thread, wo ich das gelesen hatte, noch sonst etwas Hilfreiches - hat jemand von Euch einen Rat?
    MacBook Air mit 10.13, iTunes 10 und Airport Express 2 mit aktueller Firmware (7.8.1).
    Danke!
     
  3. Keek

    Keek Mitglied

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.372
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Hallo RT und tamuli,
    Vielen Dank euch beiden. Unter RTs Link ist zumindest ein passender Adapter zu finden. Hilfreich ist der Hinweis, dass die Kabel nicht bidirektional funktionieren. Schwer jedoch im Netz herauszufinden welche Seite der angebotenen Kabel/Adapter als Master und welche als Slave dient. Es soll kein iPhone geladen werden, daher bringt mich das verlinkte Kabel & Adapter nicht weiter.

    Ich habe mal dem Anbieter aus RTs Link nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt - sofern denn eine kommt.
    Zu Not muss ich mal bestellen und probieren.

    Grüße,
    Keek
     
  4. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    1.067
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Die OTG-Kabel sind wohl meist Micro-USB auf Micro-USB. Die Kabelenden sind farblich gekennzeichnet.
    Der oben verlinkte Adapter war nicht für iPhones, sondern wie von dir gewünscht Micro-USB auf USB-C.
    Zusammen mit dem OTG-Kabel müsste es eigentlich funktionieren.
     
  5. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    1.546
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Wenn ich die iCloud Drive auf 10.13 aktiviere, dann findet sich unter "Optionen..." eine lange Liste an Programmen die diese verwenden dürfen.
    Wieso sind in dieser Liste Programme wie "Erinnerungen", "Mail", "Kontakte", "Kalender"? Wozu benötigen diese denn die iCloud Drive? Meine Erinnerungen synchronisieren sich bisher - ohne iCloud Drive - auch erfolgreich über die iCloud.
    Oder Programme wie TextEdit. Wozu? Daten explizit in die iCloud Drive speichern kann ich auch dann, wenn die Programme in dieser Liste nicht angekreuzt sind.
     
  6. Wandor

    Wandor Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Hallo zusammen,

    Ich suche ein dashboard wiki oder kleines programm mit dem ich den goldpreis oder rohstoffpreise insgesammt anzeigen lassen kann.
     
  7. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    727
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    mach dir doch über safari ein eigenes dashboard widget..
     
  8. milleaire

    milleaire Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.03.2017
    @masta k : von mir ein DANKE für den Tipp :thumbsup:!! Diese Funktion in Safari kannte ich noch gar nicht.
     
  9. Wandor

    Wandor Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Danke, das kannte ich auch noch nicht... nach über 10 jahren :D
     
  10. Jenrayha

    Jenrayha Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2019
    Hallo liebe Comminity,
    mein MacBookPro installiert das Update auf 10.14.6 nicht. Ich gehe auf "Neustart", das MB fährt runter und startet neu, dann flackert der Bildschirm, wird grau und startet erneut. Das Update wird einfach nicht installiert. Nach mehrfachen Versuchen, kam jetzt plötzlich die Meldung "Startvolumen wählen" oder so ähnlich, und das ich das Internet aktivieren soll, was ich dann getan habe (Passwort erneut eingegeben).
    Woran kann das liegen? Da wird doch wohl kein Hardwareproblem vorliegen?
    Liebe Grüße
     
  11. Wandor

    Wandor Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Guten Morgen zusammen.

    Gestern hab ich mich mit einem Kollegen unterhalten und konnte darauf keine qualifizierte Antwort geben :

    Ist der im 2019er 27" iMac verbaute i5 ein Intel "Xeon" Prozessor?
     
  12. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.949
    Zustimmungen:
    3.475
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    ein i-prozessor (i5-i9 im iMac) ist nie ein Xeon (E-benennung).
     
  13. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    423
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Wo sind denn auf dem ipad die Herzen, um Fotos als Favorit zu kennzeichnen? Bin ich blind?

    Edit: Sehe grade, das liegt wohl daran, dass ich die Ordner per iTunes synchronisiert habe. Hat sich also erledigt.
     
  14. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Bei mir ist es oben rechts in der Ecke.
     
  15. Hels@kopf

    Hels@kopf Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    10.12.2007
    Die Portalseite vom Macuser.de sieht auf dem Ipad 10.5 im Hochformat sehr lang gezogen aus.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Außer Querformat ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...