1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5 im Forum Umsteiger und Einsteiger.

1. fa66

fa66 Mitglied

Wenn ich nicht ganz falsch liege, gilt das aber auch nicht immer. Solange nämlich macOS bzw. der Finder ein Symbol (für die Symbolansicht oder die große Listenansicht) aus einer Vorschau des Inhalts herstellt, würde das auch das generische Adobe-Symbol überlagern. Dieserart macOS-Symbolerzeugung müsste dann also ebenfalls ausgeschaltet werden.

2. Blaubeere2

Blaubeere2 Mitglied

Da könntest du Recht haben, fa66. Daran habe ich nicht gedacht. Aber ich meine, im Bild von chill24 auch die generischen Symbole der Vorschau.app zu erkennen.

3. chill24

chill24 Mitglied

Nein, ich nutze die Standard Vorschau, hat denn Adobe PDF irgendwelche Vorteile außer dass Das Symbol sich ändert?

Kann man denn grundsätzlich die Standard Icons ändern? Meine jetzt nicht einzelne für jeden Ordner sondern komplett z.b. für alle Blauen Ordner oder für alle Excel oder jpg. Dateien?

4. karloh

karloh Mitglied

...

Für mich ist für ein PDF Akrobat Reader die richtige Anwendung, die mir dann auch angezeigt, daß z.B. die Formatierung stimmt.
    Ich habe keinen Drucker und wenn ich etwas gedrucktes brauche, speichere ich mir die Datei auf einen Stick und geh zum Copyshop,
    da muß sie dann als PDF vorliegen, und so weiß ich auch, der Druck stimmt.

Keine Ahnung, ob das geht. Für mich würde es jedoch keinen Sinn machen, wär ja fast wie ne eigene Geheimsprache, die sonst keiner versteht.
    Aneinander vorbei reden wär vorprogrammiert.

5. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Seit wann ist das Icon in irgendeiner Form entscheidend, wenn man über etwas redet? Vielleicht im Kindergarten, aber Erwachsene benutzen Dateinamen.

6. Blaubeere2

Blaubeere2 Mitglied

@Schiffversenker
    Ich verstehe nicht, was dieser verbale Angriff von dir jetzt soll (von wegen Kindergarten).

Es gibt Menschen, die orientieren sich halt visuell. Für die ist es wichtig, dass das Icon die richtige Farbe hat. Das kann ich nachvollziehen. Sicherlich sind die Dateinamen sehr wichtig, bei einer Vielzahl von Dateien bedarf es aber mehrerer Unterscheidungskriterien - das Icon kann eines davon sein (muss es aber nicht zwangsläufig).

7. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Es geht nicht darum, wie Leute sich orientieren, sondern wie sie dann kommunizieren - davon hat Karloh geredet.
    "Das grüne Dings da in der Ecke" statt "die Datei x", das ist Kindergartenniveau.

8. Blaubeere2

Blaubeere2 Mitglied

Ich meine, dass das für alle nicht oder nicht so ohne Weiteres geht. Für einzelne Dateien und Ordner geht das über das Informationsfenster. Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, die Darstellungsoptionen zu nutzen und dort die Möglichkeiten des Gruppierens und Sortierens zu nutzen. Zum Beispiel gruppieren nach Art und sortieren nach Dateinamen.

Vielleicht helfen dir für den Anfang diese Seiten bei deinen Fragen weiter:

https://www.macprime.ch/tipps/article/symbolvorschau-macos-finder-icons-erkennen-pdf-seiten

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchldaafb302/mac

https://www.heise.de/mac-and-i/tipp...macOS-immer-oben-anzeigen-lassen-3998537.html

https://www.maceinsteiger.de/how-to/dateitypen-immer-mit-programm-offnen/

9. karloh

karloh Mitglied

ist das verständlich?

Bildschirmfoto 2019-05-12 um 19.13.41.png

10. Jenrayha

Jenrayha Mitglied

Hallo ihr,

ihr wisst doch bestimmt ob ich in Numbers auf dem iPad mit dem Apple Pencil, also handgeschriebenen Text, umwandeln kann in normalen Text?

Liebe Grüße

11. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Geht IMHO nicht. Eine App wie GoodNotes kann das mit innerhalb von GoodNotes geschriebenen Text.

12. Jenrayha

Jenrayha Mitglied

Danke dir, ich hatte das schon fast befürchtet.

13. Laalemanita

Laalemanita Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Monaten eine Airport Express, die ich damals gebraucht gekauft habe. Ich nutze sie ausschließlich, um Musik an meine Stereoanlage zu streamen (Internetradio).
    Seit ein paar Tagen habe ich nun ständig Aussetzer bzw. immer mal wieder Verlust der Tonqualität (Rauschen) - das fällt genau damit zusammen, dass eine Nachbarin mich gebeten hat, mein WLAN mit nutzen zu dürfen. Daher ist es eigentlich relativ logisch, dass es daher kommt! Ich möchte nur absolut sicher gehen, bevor ich die Erlaubnis wieder zurück nehme (das arme Mädel ist Studentin und kann sich keine eigene Leitung leisten): gibt es irgendeine Variante, bei der das Problem nicht mit dem geteilen WLAN sondern mit etwas anderem zusammen hängt? Wie gesagt, die Airport Express wurde gebraucht gekauft und der Zeitpunkt könnte natürlich ein dummer Zufall sein...
    Und falls ja, hat jemand eine idiotensichere Anleitung, wie ich das feststellen kann?
    Danke!

14. Raumfahrer

Raumfahrer Mitglied

Habe vor Jahren in einer WG ähnliche Erfahrungen gemacht als eine neue Mitbewohnerin einzog. Seitdem gab es unregelmäßige aber häufige Abbrüche, manchmal mehrmals in einem Lied. Sie war nur mit ihrem Smartphone im Wlan, ich glaube es war ein Samsung. Da half nur das gute alte Kabel.

15. starkiter

starkiter Mitglied

Medien:
    1
    Die erste Frage welchen Router benutzt du und welche AirPort Express die mit einem Stromkabel 2Generation oder hat diese den Stromstecker im Gehäuse?
    Beim Router kann man in der Regel ein Gastnetzwerk einstellen und wenn dein Router das kann würde ich dort den Funkbereich festlegen.
    Sag uns mal welchen Router du hast dann gibt es mehr Informationen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...