Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Verwischen bzw. verschwimmen - geht um Details wie Namen etc. auf Fotos zur Veröffentlichung
 
Danke euch, die Anmerkungen zur Vorschau-App hat mich auf die Retuschierfunktion in Fotos gebracht - und damit ist genau dieses verwischen möglich: Problem gelöst, die Arbeit geht weiter und die Lösungen machen Spaß :love:
 
@DerSt3fan Wenn du für den Mac eine günstige Alternative für Photoshop suchst, dann können wir dir nur Pixelmator Pro oder Affinity Photo empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSt3fan, Elektroschrott, Ken Guru und eine weitere Person
Wie kann ich den Druckertreiber aktualisieren (lassen)? Hintergrund: mein HP PageWide Pro 477dw MFP 2 macht etwas Probleme, der Scanner wird nicht mehr gefunden...
Danke schön!
 
Von der Herstellerseite die aktuellste Version vom Treiber herunterladen und installieren.
 
Hi,
Nein, sowas gibts bei Apple nicht.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und DerSt3fan
Mhh, bleibt alles grau, kann nicht "weiter" drücken...

Bildschirmfoto 2022-07-25 um 19.00.42.png


Die offizielle Installation klappt iwie nicht :(
 
So etwas ist normalerweise ausgegraut, wenn man "Änderungen im System" unterbunden hat. macOS fragt ja bei Installationen in aller Regel nach, ob der Nutzer damit einverstanden ist.
Wenn du generell neue Versionen von installierter Software suchen lassen willst, kann ich dir nur sehr den MacUpdater empfehlen.
 
@Blaubeere2 wie kommst drauf, dass die Problematik im Bericht genannt ist bzw. unter welchem Stichwort vermutest Du das Problem?

@all heute lief die Installation durch, mal beobachten ob es jetzt (und wie lange) funktioniert
 
@Blaubeere2 wie kommst drauf, dass die Problematik im Bericht genannt ist bzw. unter welchem Stichwort vermutest Du das Problem?
Weil ich den Artikel im Heft gelesen habe. Darin wird beschrieben, was man tun kann, wenn nach einem macOS-Update Druckerprobleme auftreten und wie man Drucker nutzen kann, für die es keine neuen Treiber mehr gibt. Also genau deine Fragestellung.
 
Frage zu geteilten Kalendern auf dem iPad. Wenn neue Kalendereinträge erstellt werden, wird das bei den Personen, mit denen man den Kalender teilt, als neues Kalenderereignis angezeigt, das mit OK bestätigt werden muss. Wie kann man mehrere solcher Ereignisse auf einen Rutsch bestätigen? Unter macOS geht das, indem man bei gedrückter Wahltaste auf OK klickt – aber wie geht das unter iPadOS bzw. iOS?
 
Zurück
Oben Unten