Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Stromsparmodous aktiviert? Dann wird nicht im Hintergrund gesynct, glaube ich.
Ist aber nur ein Gedanke.
Alternativ führe mal einen Softreset aus.
Danke. Stromsparmodus benutze ich nie. Werd den anderen Tipp mal probieren.
 
Hallo.
Wie schaffe ich es, neue Kalender in der Kalender-App auf dem iPhone so zu sortieren, wie ich es mag?
Mindestens aber alphabetisch.
Mir scheint, die Reihenfolge ist starr. Ausschleißlich so, wie neue Kalender hinzugefügt werden. :(
Danke.
 
Du kannst die Kalender nur in der iCloud und nicht in dem iPhone oder iPad sortieren. Du musst dich mit dem Browser dort einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und Blaubeere2
Habe ich gemacht. Da erscheint der neueste / jüngste ganz unten. Hochschieben kann ich ihn aber nicht. :unsure:

edit: Doch es geht! :love: Danke!
 
Hallo!! Ich habe eine Frage bezüglich der Apple ID und der Geräte, die dort abgespeichert sind? Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum Bereich?
Ich habe einen Windows Laptop, wo ich iCloud und iTunes für Windows installiert habe. Nun wird mir an einen meiner Apple gerät unter meiner Apple ID 3-mal der gleiche Laptop angezeigt, einmal mit Windows und zweimal mit iPhone. Den Eintrag mit Windows verstehe ich, aber woher kommen die zwei mit iPhone? Ich habe dort nie mein iPhone angeschlossen? Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegt, und ob das ok ist? Ich versuche der Einfachheit halber ein Bild mit hochzuladen! Danke!!
Grüße bacteriums
IMG_0209.jpeg
 
Du wirst ja dein iPhone mit deiner Apple ID angemeldet haben. Deshalb erscheint es auch in der Aufstellung. Nach einem Update könnte es neu hinzugefügt worden sein. Du kannst ja eins einfach löschen.
 
Wieso ist ein Windows Laptop als iPhone gelistet?
 
Mein iPhone ist separat auch aufgelistet! Als iPhone von Apple!
 
Hast du den Windows-Laptop vielleicht mal über die Hotspot-Funktion des iPhone mit dem Internet verbunden?
Das ist so lange her! Die Einträge sind erst kurzzeitig entstanden! Bis auf den Eintrag mit Windows.
 
Lösch halt alle und melde dich mit dem Laptop einmal neu an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe jetzt alle Einträge mit Laptop und iPhone gelöscht! Danke für eure Beiträge!! 😊
 
Was mach ich falsch: zieh ich im Finder zwei Ordner vom NAS in die Favoriten sind die eine gewisse Zeit da (mehrere Tage) und sind dann irgendwann plötzlich weg (ohne Neustart oder Änderungen). Gibt es da ein "Mac-Geheimnis"?
 
Hi,
Das ist kein Mac-Geheimnis, das ist ein langjähriger Bug im Apple Betriebssystem.
LG Franz
 
Hm, mein NAS erscheint unter "Orte" und verschwinden nie. Da brauche ich auch nichts machen. Ist die NAS deaktiviert, ist nix da. Schalte ich die NAS an, "taucht" die NAS auch wieder auf.
 
Es geht hier um Favoriten, das ist was anderes.
Ich hab es für mich anders gelöst. Meine „Favoriten“ auf dem NAS liegen in ConnectMeNow. Mit zwei Mausklicks sind die dann verbunden. Man kann auch automatische Verbindung einrichten. Damit ist die Favoritenleiste effektiv umgangen.
 
Ok, der Aufwand hält sich in Grenzen und ich kann die 3 Ordner in 5Sek neu anlegen. Trotzdem danke.
 
Moin Zusammen, neue Frage vom kämpfenden Umsteiger ;):
Ich hab gelegentlich Fotos auf denen ich Details leicht unkenntlich machen muss. Bisher auf Win mit Photoshop, läuft aber auf meinem Mac nicht. Gibt es eine einfache Alternative, idealerweise mit Bordmitteln?
 
Zurück
Oben Unten