Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Mal werden meine Verknüpfungen als blaue Ordner angezeigt (alle), mal als blaue Laufwerke (alle) und mal gemischt (wie auf dem Screenshot). Ich kann aber leider kein Muster erkennen.
Das sind die Thumbnails von allem, was sich in diesem Ordner befindet. Die Ordner mit nur blauen Ordnern müssten nur blaue Ordner enthalten, die mit nur Laufwerken nur Laufwerke, die mit Ordnern/einem PDF Ordner und PDFs etc..
 
Einfach mal mit den Einstellungen spielen: Rechtsklick auf das Icon im Dock und zwischen Anzeigen als: Ordner (zeigt das Icon des Originalobjekts, bei Volumes ein Festplatten-Icon) bzw. Stapel (zeigt Inhalte des Objekts in Form eines Stapels) umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Und wäre das dann auch erweiterte Bildschirmfläche oder nur Spiegelung?
Es ist, wie ein 2. Monitor. Du machst damit was Du willst, erweiterte Bildschirmfläche oder Spiegelung, wobei das erst mehr Sinn macht.
Die Qualität ist ausreichend für Büroaufgaben.
Natürlich wäre eine reine Softwarelösung mit Netzwerk, wie bei Linux oder Microsofts RDP besser, aber Apple ist ja nicht besonders geneigt, etwas anderes, als seine eigene Hardware dafür zu interstützen, also doch iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chndsor
Kann man beim redigieren in der Vorschau-App die Farbe der Schwärzung ändern? Also Dinge "unsichtbar" machen?
Um was erreichnen zu können?
Eine "Rötung", eine "Gelbung" oder gar eine "Blauung"? :hehehe:

Die Funktion dahinter ist imo wichtiger, als eine mögliche Farbauswahl:

redigieren.png
 
Es ist, wie ein 2. Monitor. Du machst damit was Du willst, erweiterte Bildschirmfläche oder Spiegelung, wobei das erst mehr Sinn macht.
Die Qualität ist ausreichend für Büroaufgaben.
Natürlich wäre eine reine Softwarelösung mit Netzwerk, wie bei Linux oder Microsofts RDP besser, aber Apple ist ja nicht besonders geneigt, etwas anderes, als seine eigene Hardware dafür zu interstützen, also doch iPad.
Ich habe mich jetzt für einen reinen portablen Monitor - den ViewSonic TD1655 - entschieden, ohne Multi-Funktion (Win-Rechner). Bin super zufrieden von der Quali/Funktion des Displays. Ist super von der Preis-Leistung. Irgendwann werde ich einen Rechner hinzuholen, der muss ja nicht portabel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim redigieren in der Vorschau-App die Farbe der Schwärzung ändern? Also Dinge "unsichtbar" machen?
Dir ist schon klar, dass eine übergelegte Färbung im Sinne der Sicherheit gar nichts unsichtbar macht.
 
Danke, bisher auf WIN war Adobe mein Freund und da die Funktion "schwärzen". Da kann man die Farbe einstellen und entsprechend Infos dauerhaft unkenntlich machen. Regidieren ist (wie ich es verstanden habe) immer schwarz, d.h. ausgeblendete Infos also fehlend erkennbar.
1652972302472.png
 
Dir ist schon klar, dass eine übergelegte Färbung im Sinne der Sicherheit gar nichts unsichtbar macht.
Und wenn man das geschwärzte PDF anschließend als PDF ausdruckt? Kann dann immer noch die übergelegte Färbung aus dem „gedruckten“ PDF rückgängig gemacht werden?
 
Und wenn man das geschwärzte PDF anschließend als PDF ausdruckt? Kann dann immer noch die übergelegte Färbung aus dem „gedruckten“ PDF rückgängig gemacht werden?
Das kommt auf die Implementierung des „in PDF Drucken“ an. Wenn du es als reine Bilddaten ablegst, bist du Save, aber normalerweise ist Text in PDF eben Text, der formatiert wird. Könnte man ja sonst auch nicht drin suchen. Du kannst geschwärzten (also gefärbten) Text normalerweise einfach rauskopieren in ein reines Textdokument, dann kannst du den Text lesen. Darum muss der beim Redigieren rausgeschnitten werden.
Das wird gerne falsch gemacht, siehe hier: https://www.heise.de/news/Oberflaec...nbietern-geben-Kundendaten-preis-6660911.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2
Neue Frage:
Kann man den Bildschirm eine iMac27'' komplett dunkel (schwarz) machen, wenn per HDMI-Kabel der Samsung TV als Zweitmonitor angeschlossen ist? macOS Sierra Vers. 10.12.6
- Wenn ja, wie geht das?
(Danke für's Lesen und allen noch einen schönen Tag!)
 
ein uralt ipad, 12 jahre alt, auf ein nagelneues von 2022 komplett zu migrieren geht nicht, da das ios zu unterschiedlich ist, oder was meint ihr?
 
Wie ist eigentlich die Tastenbelegung wenn ich z.B. eine Logitech K740 an den Mac klemme? Was passiert mit der Win-Taste oder der Entf-Taste? Oder @?
 
Wie ist eigentlich die Tastenbelegung wenn ich z.B. eine Logitech K740 an den Mac klemme? Was passiert mit der Win-Taste oder der Entf-Taste? Oder @?
Die Win-Taste ist cmd.
Entf-Taste funtioniert als entf.
@ befindet sich bie alt-L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSt3fan und Ken Guru
Zurück
Oben Unten