Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

So schaut es bei dir nicht aus?

Bildschirmfoto 2022-05-15 um 22.34.20.jpg
 
Das ist aus Safari heraus, da ist das Menü eben anders. Du redest aber von Vorschau.
 
Eigentlich ist es egal welches Programm, ich kann nicht per Mail teilen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-16 um 09.07.45.png
    Bildschirmfoto 2022-05-16 um 09.07.45.png
    911,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bildschirmfoto 2022-05-16 um 09.08.46.png
    Bildschirmfoto 2022-05-16 um 09.08.46.png
    955,8 KB · Aufrufe: 44
Auf den Screenshots sieht es so us, als ob du keine Datei geöffnet oder markiert hast, dann geht das auch nicht... wobei deine Screenshots ziemlich verwirrend sind.

Öffne ein Pdf oder Bild mit Vorschau, dann unter Ablage Teilen auswählen.
 
Was ist denn in "Mail - Einstellungen - Allgemein - Standardprogramm für Emails" hinterlegt?
 
Aha, so grenzen wir es also ein. Ich habe Outlook als Standard hinterlegt weil Mail.app aktuell nicht läuft (Apple ist dran).

Ist es nicht möglich Outlook generell zum teilen zu verwenden? Habe ich Mail.app als Standard scheint es möglich (abgesehen von den Exchange Problemen mit der App).
 
Wenn ich auf Reisen nicht auf die erweiterte Bildschirmfläche verzichten möchte, welche Möglichkeiten gibt es?
- iPad, glaub ich zu klein und zu teuer, aber wegen Universal Control sehr spannend.
- portabler externer Monitor (habe derzeit den Viewsonic TD1655 im Blick)
Fantasie:
- Nicht-Mac-Laptop, der auch per USB-C oder HDMI als externer Monitor verwendet wird und dadurch, dass er auch ein Rechner ist, mal ein Ausweich-Rechner sein kann, wenn ich im seltenen Fall ein Gerät habe nur mit Win-Treiber oder für den Fall wovor es mir am meisten graust, das MacBook ausfällt und ich muss ja in Citrix sonst kann ich, solange ich keinen Backuprechner habe nicht arbeiten. (Arbeite Home remote)

Gibt es solche Laptops? Ich wüsste gar nicht wie ich dazu suchen müsste, weil ich - falls es die Funktion gäbe - nicht wüsste wie sie heißen sollte?
 
iPad ist klein (oder 12,9" groß) und teuer (bzw. noch teurer), aber kann dann nicht nur als Zweitdisplay dienen, sondern auch Notfallrechner, insbesondere mit Magic Keyboard (was auch ein Trackpad beinhält).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chndsor
Wenn ich auf Reisen nicht auf die erweiterte Bildschirmfläche verzichten möchte, welche Möglichkeiten gibt es?
Es gibt HDMI zu USB video capture Konverter, sie sind von der USB-Seite wie eine Kamera gesehen und von der HDMI-Seite wie ein Monitor.
Dann kannst du jedes Tablet, jeden Computer als Zweitmonitor nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chndsor und Ken Guru
Es gibt HDMI zu USB video capture Konverter, sie sind von der USB-Seite wie eine Kamera gesehen und von der HDMI-Seite wie ein Monitor.
Dann kannst du jedes Tablet, jeden Computer als Zweitmonitor nehmen.
Für einige Billigheimer von den Teilen gab’s auch mal einen Test in c‘t.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chndsor
Für einige Billigheimer von den Teilen gab’s auch mal einen Test in c‘t.
Das Modell hier ist ein echtes USB3 und wird auch automatisch im USB-3 Baum angezeigt.
1652729167125.png

Es macht Full HD mit 60Hz und 4K mit 24Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Mister79
iPad ist klein (oder 12,9" groß) und teuer (bzw. noch teurer), aber kann dann nicht nur als Zweitdisplay dienen, sondern auch Notfallrechner, insbesondere mit Magic Keyboard (was auch ein Trackpad beinhält).
Ich wollte eigentlich eher Windows oder schlimmstenfalls Linux als Backuprechner. Abgesehen davon geht Citrix mittlerweile auf dem iPad? Kann mir garnicht vorstellen, Citrix auf dem iPad zu verwenden. :) Aber ja Universal Control macht die Sache mit dem iPad interessant, aber auch zu teuer.

Es gibt HDMI zu USB video capture Konverter, sie sind von der USB-Seite wie eine Kamera gesehen und von der HDMI-Seite wie ein Monitor.
Dann kannst du jedes Tablet, jeden Computer als Zweitmonitor nehmen.
Hmm, kann mir garnicht vorstellen, dass der Output gut sein wird. Und wäre das dann auch erweiterte Bildschirmfläche oder nur Spiegelung? Egal ist mir zu viel Kabel um ehrlich zu sein. Und lieber wäre es mir, wenn ein Laptop das allgemein einfach auch fremde Bildquellen erlauben würde. Ah vielleicht google ich nach "Laptop external Source" oder sowas.
 
Was ist der Unterschied zwischen dem Symbolen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-18 um 19.43.44.png
    Bildschirmfoto 2022-05-18 um 19.43.44.png
    88,9 KB · Aufrufe: 52
Gibt es eine Möglichkeit auf einem Mac mini 2014 mittels iPhone SE (1.Generation) Siri nutzbar zu machen ?
 
Zurück
Oben Unten