Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

cmd+Z? Oder was meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelM1
Kann mir jemand sagen wie ich es verhindere dass mein iMac durch irgendwelche Meldungen aus dem Ruhezustand geweckt wird? Ich hab in den Einstellungen jegliche Mitteilungen deaktiviert dennoch schaltet sich der iMac an wenn am iPhone z.B. eine Erinnerungs-Mitteilung eingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon290798
Hallo,

wie komme ich ganz schnell auf den Desktop zurück wenn zb Safari im Vordergrund ist?
 
Aktive Ecke einrichten oder F11 ( ggf. fn + F11)drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelM1
fn+F11 hat geklappt, ich danke dir!
 
Hallo,

wie komme ich ganz schnell auf den Desktop zurück wenn zb Safari im Vordergrund ist?
Oder einen zweiten / dritten Schreibtisch einrichten und dann mit F3, beziehungsweise mit ctrl + Pfeiltaste nach links oder rechts. Jenachdem wo man hin will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelM1
Geile Sache, MacOS gefällt mir immer besser :)
 
Oder einen zweiten / dritten Schreibtisch einrichten und dann mit F3, beziehungsweise mit ctrl + Pfeiltaste nach links oder rechts. Jenachdem wo man hin will.
oder einfach über die Maus wischen. :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelM1
Ich habe keine Maus :)
 
Trackpad wischen geht auch
 
wohin wischen?
 
GEIL !!!! Danke!!!

Weiß jemand ob Fortnite auf dem M1 Air läuft? Hab zwar Epic Games runter geladen und installiert, aber die App/Anwendung lädt sich nen Ast ..
 
Nutze seit kurzem die iCloud bzw. iCloud Drive intensiver. Nur finde ich eine bestimmte Option nicht, die ich sonst von Windows bei Clouds kenne: Speicher auf dem PC/MacBook/iPhone/iPad freigeben. Damit ist gemeint, dass die Dateien und Ordner nur bei iCloud verfügbar sind, ich sie mir aber jederzeit runterladen kann. Ist gerade sehr von Vorteil, wenn man auf dem MacBook oder auf dem iPhone nicht mehr so viel Speicherplatz hat.

Und während auf dem MacBook alle Dateien und Ordner runtergeladen werden und somit auch offline verfügbar sind, ist dies beim iPhone und dem iPad nicht so: Dort werden nur manche Dateien runtergeladen und dies auch irgendwie automatisch. Merkwürdig, weil ich da kein so richtiges Muster erkennen kann?!

Aber auch hier kann ich den Speicherplatz vom iPhone oder vom iPad nicht freigeben oder sehe die Option dazu nicht.

Was beim MacBook aufgrund des größeren Speicherplatzes viel weniger Probleme bereitet, ist es gerade beim iPhone (bei meinem mit 64 GB) schon etwas blöd, wenn Dateien dort den Speicherplatz blockieren, obwohl man nicht alle Sachen dort braucht bzw. sich diese bei Bedarf doch runterladen könnte.

Übersehe ich etwas oder gibt es diese Möglichkeit nicht?
Bzw. Was passiert, wenn die Dateien der Cloud meinen Speicherplatz blockieren (besonders auf dem iPhone), ich aber eine App runterladen will oder Fotos mache?
 
Such mal nach "Laden und Originale behalten bzw. "Speicher optimieren".
Am Beispiel der Fotos-App und iCloud Fotos auf einem iPad:
Einstellungen > Fotos > "Speicher optimieren"

Zum Thema hilfreich:
Speicherplatz auf dem Mac freigeben


EDIT: Text aufgeräumt und ergänzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeizungKarl
Such mal nach "Laden und Originale behalten bzw. "Speicher optimieren".
Am Beispiel der Fotos-App und iCloud Fotos auf einem iPad:
Einstellungen > Fotos > "Speicher optimieren"

Zum Thema hilfreich:
Speicherplatz auf dem Mac freigeben


EDIT: Text aufgeräumt und ergänzt

Danke erstmal für deine Antwort :)
Habe danach gesucht, fand aber irgendwie nur Sachen, die sich auf die App „Fotos“ oder andere Apps beziehen. Es geht hier konkret um einzelner Ordner und Dateien im iCloud-Drive-Ordner. Vielleicht habe ich es auch nur missverstanden?! Beantwortet werden meine Fragen dadurch aber leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten