Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5 im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.901
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Dann installiere Dir "XtraFinder":
    http://www.trankynam.com/xtrafinder/

    Der erweitert den Finder um viele nützlich Funktionen. U.a. eben auch das Verschieben und Kopieren (siehe Bild).
     

    Anhänge:

  2. Keek

    Keek Mitglied

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.371
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Hallo,

    meine Funktionstasten funktionieren bei iTunes nicht mehr. Bei Spotify und dem VLC Player funktionieren die noch. (Beide Programme sind jedoch bei Verwendung von iTunes geschlossen)

    Bei einem anderen Benutzeraccount funktionieren die Funktionstasten auch noch bei iTunes.

    Was kann ich machen damit die Tasten wieder funktionieren? Bringt es etwas die .plist zu löschen? Gehen mir dann Einstellungen flöten?
     
  3. AppleLiebhaber

    AppleLiebhaber Mitglied

    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    14.05.2008
    Gibt es ein funktionierendes Widget für das Dashboard oder das Notification-Center, welches das TV-Programm anzeigt?
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.670
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.167
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Was gefällt dir z.B. an dem Widget fürs Dashboard von TV Spielfilm nicht?
     
  5. Keek

    Keek Mitglied

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.371
    Mitglied seit:
    01.07.2010

    Also an den .plist Dateien von iTunes liegt es nicht. Hat jemand eine andere Idee warum die Tasten nur bei iTunes nicht mehr funktionieren? Eine Reparatur der Zugriffsrechte hat auch nichts gebracht.
     
  6. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.236
    Zustimmungen:
    4.670
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wenn du sie verschiebst, dann kopierst du sich nicht!

    Wenn du sie verschieben willst, dann die alt Taste dabei drücken.

    Am besten mal das hier anschauen.

    https://www.macuser.de/forum/shortcuts-kurzbefehle-und-tastaturkuerzel.85/
     
  7. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.779
    Zustimmungen:
    2.953
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Bei mir steht das im Findermenü hinter dem Eintrag "Suchen".
     
  8. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.152
    Zustimmungen:
    2.400
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Oder auch beim "Mutterschiff", https://support.apple.com/en-us/HT201236
     
  9. Jürgen der DAU

    Jürgen der DAU Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Hey,
    wieso kann ich in Kalender > Monatsansicht mit der Maus ( Kabelgebunden ) nicht Woche für Woche nach unten scrollen
    aber mit dem Trackpad funktioniert es? Geht das generell nicht oder hab ich eine Einstellung übersehen? Ich könnt schon wieder ... :koch:

    MacMini2014 neustes OSX
     
  10. Keek

    Keek Mitglied

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.371
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Geht hier auch nicht :faint:
     
  11. Thunderbirds

    Thunderbirds Mitglied

    Beiträge:
    3.377
    Zustimmungen:
    550
    Mitglied seit:
    05.10.2011
    Bei mir mit Kalender 8.0 (2034.9) und Yosemite 10.10.3 und Magic Mouse funktioniert das einwandfrei.
     
  12. Spueli

    Spueli Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    153
    Mitglied seit:
    24.08.2008
    Hier ebenso problemlos
     
  13. Jürgen der DAU

    Jürgen der DAU Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Ja mit der Magic Mouse, aber wohl nicht mit der kabelgebundenen Apple Mouse, darüber wollte ich Klarheit oder einen Tip.

    Also doch. Danke. Da komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ich will die kabelgebundene Peripherie nutzen und
    nicht überall Gedöns mit Batterie.
     
  14. Keek

    Keek Mitglied

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.371
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Um etwas genauer zu werden:
    Ich benutze eine "normale" USB Maus (nicht von Apple) und mit dieser geht es nicht.
     
  15. Thunderbirds

    Thunderbirds Mitglied

    Beiträge:
    3.377
    Zustimmungen:
    550
    Mitglied seit:
    05.10.2011
    Das habe ich sehr wohl verstanden, deswegen habe ich ausdrücklich die MM genannt.


    Das ist auch in Ordnung, funktioniert das vertikal scrollen dann in andere Programme mit deiner Maus?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...