Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Gibt es eine Möglichkeit, dass Lesezeichen in Safari und Chrome voll automatisch synchronisiert werden?
 
Der aktuelle 5k iMac hat ja in der Basic Konfiguration 8Gb ram (2*4gb soweit ich weis) könnte man auch einen 4gb Riegel entfernen und ihn nur mit 4gb nutzen ?
Hintergrund ist das ich ein Notebook habe das den selben ram Typ braucht und ich evtl. dort kurzfristig mehr Arbeitsspeicher bräuchte aber dafür nicht extra ram kaufen möchte.
 
Der aktuelle 5k iMac hat ja in der Basic Konfiguration 8Gb ram (2*4gb soweit ich weis) könnte man auch einen 4gb Riegel entfernen und ihn nur mit 4gb nutzen ?
Hintergrund ist das ich ein Notebook habe das den selben ram Typ braucht und ich evtl. dort kurzfristig mehr Arbeitsspeicher bräuchte aber dafür nicht extra ram kaufen möchte.
Kann man
 
Ganz dumme Frage:
Wenn ich bspw. zwei Programme mit jeweils zwei Fenstern aufhabe, und ich will von einem dieser Programme nur EIN Fenster angezeigt bekommen und ALLE anderen Fenster sollen minimiert (nicht in den Hintergrund), sondern wirklich minimiert werden.
Wie mache ich das? Geht das überhaupt???

Danke für eure Hilfe
 
Hat jemand kürzlich seinen iCloud Speicher herab gestuft?

Ich bin vor 4 Wochen von 50 auf 200 GB hoch gegangen und möchte ab der nächsten Periode (15.03.) wieder auf 50GB. Derzeit belegt sind nur ca 40 GB. Ich bekomme aber keine Bestätigung, wie ich es sonst gewohnt bin und im Account sind nun beide Optionen mit einem Haken aktiv. Bildschirmfoto 2019-03-13 um 19.07.41.png Bildschirmfoto 2019-03-13 um 19.07.47.png


Die Angabe bei 200 GB, "wird am 15.03. verlängert" irritiert mich eben.
 
Manchmal sind bestimmte Dateien, die kopiert oder neu erstellt wurden, im Finder ausgegraut bzw. schattiert, sie lassen sich aber normal öffnen und werden nach einer Zeit dann meistens auch wieder "normal".

Ist das einfach nur ein Bug oder mit was hängt das zusammen?
Mojave 10.14.3
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-16 um 12.37.49.png
    Bildschirmfoto 2019-03-16 um 12.37.49.png
    8,3 KB · Aufrufe: 95
Gelegentlich bin ich noch naiv und optimistisch und versuche, in der deutschen Wikipedia etwas zu korrigieren oder zu ergänzen. In der IP-Unterschrift auf der Kommentarseite taucht da seit kurzem gelegentlich meine lange IPv6-Adresse auf (vermute ich jedenfalls), aber keineswegs immer, oft ist es die klassische IP..
Weiß jemand, warum das so ist?
Netzzugang geht über Fritzbox (drahtlos) und Telekom.
 
Wie das so ist, wenn man ein Problemchen erstmal formuliert hat und jemanden fragen will: man findet die Erklärung selbst.
Mein Smartphone ist so "smart", daß es sich ab und zu bei meinem Netz ausklinkt und lieber bei den Mietern einklinkt - und dann erscheint die IPV6-Nummer. Ist es mit der FB verbunden, die klassische IPv4-Angabe.
Simpel, auch wenn ich nicht genau weiß, wieso.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann, also daß immer die IPv4-Adresse erscheint (ohne immer erst nach dem Handy schauen zu müssen)?
Den Wechsel zum Mieter-WLAN ohne PW möchte ich schon gerne beibehalten, denn meines reicht nicht bis in den Garten, deren WLAN schon.
 
wenn der browser auf IPv6 default steht (-> testen mit http://ipv6-test.com/), könnte man die DNS-abfrage via /etc/hosts auf IPv4 überlisten, je nach smartheitsgrad des smartphones.
 
Muß ich mich morgen mal damit beschäftigen.
Was der "Smartheitsgrad" - wunderschönes Wort - des Telefons bewirken soll, was die IP-Weitergebe des Rechners angeht, ist mir so spät am Abend erstmal zu kompliziert.
Ist übrigens ein 2015er S4mini mit nicht mehr weiter aktualisierbarem Android 4.
Ich hätte jetzt eher auf irgendwas in der FB getippt, die bei mehreren angeschlossenen Geräten direkt das Gerät "weitermeldet", bei nur einem aber die klassische IP.
Genau das ist aber, trotz langjähriger Computererfahrung einschließlich ein wenig Programmieren, für mich immer noch ein Buch mit zwar nicht sieben aber wenigstens drei Siegeln.
 
Hallo Zusammen!
Ich habe die Möglichkeit einen von Zwei gebrauchte Mac Pro 5.1 zu kaufen und würde gerne wissen was die Wert sind (Damit ich nicht zuviel ausgebe ;) Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus! VG Heiner

#1
Mac Pro 5.1(Mid2010)
2x 2,93 GHz 6- Core Intel Xeon
32 GB RAM
Nvidia Quadro 4000 2GB
2TB HDD + 8TB RAID

#2
Mac Pro 5.1(Mid2010)
2x 2,93 GHz 6- Core Intel Xeon
32 GB RAM
ATI Radeon HD 5770 1GB
500GB SSD
 
.... SORRY .. bin neu.. gerade unbeabsichtigter weise 2x das gleiche gepostet...

Hallo Zusammen!

Ich habe die Möglichkeit einen von Zwei gebrauchte Mac Pro 5.1 zu kaufen und würde gerne wissen was die Wert sind (Damit ich nicht zuviel ausgebe ;) Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus! VG Heiner

#1
Mac Pro 5.1(Mid2010)
2x 2,93 GHz 6- Core Intel Xeon
32 GB RAM
Nvidia Quadro 4000 2GB
2TB HDD + 8TB RAID

#2
Mac Pro 5.1(Mid2010)
2x 2,93 GHz 6- Core Intel Xeon
32 GB RAM
ATI Radeon HD 5770 1GB
500GB SSD
 
Moin,
schau dir vergleichbare beendete Auktionen in der Bucht an.
Und lass bitte, bitte Mc2Sell außen vor.:D
 
Zurück
Oben Unten