Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

hm ok, geht also über das Fadenkreuzshortcut in Erweiterung mit der Leertaste... hat Apple jetzt etwas komisch geregelt.

Hab jetzt aber hinbekommen - vielen Dank!!!
 
Muss noch mal stören ...

Also im Endeffekt muss ich jetzt einmal die Tastenkombination drücken und dann im 2. Step nochmal die Leertaste und im 3. Step die Maustaste ... ok, ist jetzt nicht so schlimm, mein Vater will aber damit echt viele Screenshots anfertigen und dem ist das zuviel, der will nur eine Taste drücken und es im Kasten haben.

Gibts da vielleicht ein Programm wo das so machen kann? Ein Taste und das Vordergrundprogramm wird fotografiert?


EDIT:
Hab ein Programm gefunden, damit gehts ganz gut: http://instantshot.softonic.de/mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage:
Ich bekomme wohl Dienstag mein neues I Phone 5, muss aber auf Grund von starker Nachfrage noch auf meine Nano Sim Karte warten.
Kann ich das neue Phone trotz fehlender Karte schon einrichten (WLAN ist vorhanden), oder geht das nur mit eingelegter Sim Karte?
 
Soweit mir bekannt brauchst du dazu eine SIM-Karte.
 
Na super, dann kann ich auf die Karte warten und ansonsten nichts machen, echt super Idee mit der Nano Sim, Die kommen nämlich nicht nach mit der Produktion so viel ich weiss, jedenfalls bei den Prepaid Anbietern wie Congstar:(
 
Meine auch, dass du das iPhone ohne Sim erst benutzen kannst, wenn du es dann einmal eingerichtet hast.
(Beim Anschalten kommt dann ja immer "Gesperrte Sim-Karte" > "Entsperren" / "OK".

*edit* sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage gabs hier schon mal:.
Fazit: Man kann das iPad auch ohne Sim aktivieren und benutzen. ;)
 
Das iPad. Nicht das iPhone, wie ich zu wissen meine.
 
Ich werde nie verstehen wo der Impetus in dieser Entscheidung lag... Man könnte das Iphone sicher auch ohne Karte bedienbar machen. Geht beim iPad ja auch.
Lobbyismus?
 
Naja, das iPhone ist nun mal in erster Linie ein Mobiltelefon. Und da ist eine Sim nun mal zur Erfüllung der grundlegenden Funktion unerlässlich.
 
Folgendes Problem:
Bisher iTunes Match auf dem iPhone benutzt. Da er mir dort aber keine Songtexte anzeigt die ich selber hinzugefügt habe, hab ich iTM deaktiviert auf meinem iPhone und sync die Musik nun wieder per Kabel über iTunes. Allerdings habe ich um die 500 Lieder ausgewählt, übertragen hat er aber nur 200...wenn ich jetzt in iTunes auf mein iPhone klicke, in der Liste dann die Playlists anschaue (auch links in dem Fenster) dann haben dort ganz viele Lieder ein Ausrufezeichen (!) und wird/werden nicht übertragen. In den originalen Playlisten sind die Lieder aber alle Lieder ohne (!) vorhanden und kann auch nach wie vor alle abspielen. Mit iTM gabs ja auch keine Probleme.

Hilfe :D

EDIT: Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-11 um 19.48.04.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-11 um 19.48.04.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 78
Bildschirmfoto 2012-11-11 um 20.03.09.png

Was vor allem komisch ist. Ich hab jetzt mal die komplette Musik vom iPhone gelöscht. Auf dem iPhone selber zeigt es mir keine Lieder mehr an. Aber am PC in iTunes auf dem angeschlossenen iPhone sind noch knapp 300 Lieder vorhanden, alle mit dem (!) und ich kann die nicht löschen, egal was ich versuche. Hat jemand nen Tipp?
 
Mal eine kurze Frage:
Ich bekomme wohl Dienstag mein neues I Phone 5, muss aber auf Grund von starker Nachfrage noch auf meine Nano Sim Karte warten.
Kann ich das neue Phone trotz fehlender Karte schon einrichten (WLAN ist vorhanden), oder geht das nur mit eingelegter Sim Karte?

Du brauchst zum Einrichten aller Funktionen keine SIM Karte, sondern nur eine WLAN Verbindung. Keine Angst ;)
 
Auserdem kann man sich die alte Sim Karte einfach zurechtschneiden, da gibts 100e Tuts z.B. in Youtube für..
 
Auserdem kann man sich die alte Sim Karte einfach zurechtschneiden, da gibts 100e Tuts z.B. in Youtube für..

Das ging noch mit der Micro-Sim, aber nicht mehr mit der Nano-Sim. ;)

Edit: Geht wohl doch, allerdings muss man die Sim nicht nur kleiner sondern auch dünner machen. Wer geschickte Hände hat … :)
 
Es gibt schon wieder neue SIM Karten? ... o.0
 
Das ging noch mit der Micro-Sim, aber nicht mehr mit der Nano-Sim. ;)

Edit: Geht wohl doch, allerdings muss man die Sim nicht nur kleiner sondern auch dünner machen. Wer geschickte Hände hat … :)
dünner? eigentlich nicht. du musst halt nur in die kontakte schneiden, aber ansonsten geht das schon.
 
Die neuen Nano Karten sind schon dünner. Ich hatte mit einer zurechtgeschnittenen aktuellen Micro SIM Karte keine Probleme.
Netz Vodafone
 
Ja, sie sind dünner. Aber eigentlich nicht sehr viel (0,67 mm gegenüber 0,76 mm bei der Micro-Sim). Eventuell ist im Sim-Schacht des iPhone 5 ja Platz für dieses knappe Zehntel mehr. Meine Aussage oben beruht auf eine schnelle Google-Recherche, die aber möglicherweise (oder zugegebenermaßen) ein bisschen arg oberflächlich war. :)
 
Zurück
Oben Unten