Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hab mal wieder ne Frage: An meinem MBA sehe ich im Finder links in der Leiste meine TC und meinen iMac. Klicke ich auf iMac, dann sagt er "Verbunden mit <emailadresse>", dann sehe ich aber nur den Öffentlichen Ordner vom iMac. Oben rechts gibt es "trennen" und "Bildschirmfreigabe". Drücke ich auf trennen, verbindet er sich sofort wieder mit meiner emailadresse/Apple-ID. Wenn ich schnell genug klicke, wird aus "Trennen" "Verbinden als.." und dann kann ich mein Benutzername & Passwort vom iMac eingeben. Wie kann ich denn festlegen das er nicht mehr die Apple-ID nimmt sondern gleich sich mit Benutzername & Passwort vom iMac anmeldet? Hab schon in der Schlüsselverwaltung geschaut bin aber nicht fündig geworden!
 
Gibt es oder kennt jemand einen Terminalbefehl, der die Scrollgeschwindigkeit der Maus über das erhöht, was man am Regler in der Systemsteuerung einstellen kann?


Ich nutze eine 0815 standard USB Maus.
 
Ich setze es mal hier rein:
Ich kann keine Updates mehr installieren.
Egal ob iPhoto, Safari, Aperture oder RAW, bei allen kommt als Fehlermeldung
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (NSURLErrorDomain-Fehler -3001.)(102)
Ich habe sogar OSX drübergebügelt, erfolglos.

MacBook Air 2010, 10.8.2

edit: ok bin wohl nicht der einzige :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze es mal hier rein:
Ich kann keine Updates mehr installieren.
Egal ob iPhoto, Safari, Aperture oder RAW, bei allen kommt als Fehlermeldung
Ich habe sogar OSX drübergebügelt, erfolglos.

MacBook Air 2010, 10.8.2

edit: ok bin wohl nicht der einzige :D
Jau ich auch nicht, gleiches MBA. Hab mir Safari dann manuell heruntergeladen und installiert, das hat ohne Probleme geklappt. Gibt's dazu schon ein Thema hier?
 
Hallo,

mein erster Eintrag und gleich ein Problem^^

Ich habe ein MacBook Pro (neu gekauft Mai 2011, 10.8.2), meine Freundin hat das gleiche (10.7.5). Wir surfen beide über eine Airport Extreme Basisstation.
Folgendes Problem:
Sie kann problemlos im Inet surfen. Wenn sie das Airport Dienstprogramm öffnet, erkennt dieses auch sofort den Router.
Wenn ich im Inet surfe, ist dieses sehr langsam und funzt manchmal gar nicht. Öffne ich das Airport Dienstprogramm, gelingt es mir nur selten, dass ich auch auf den Router zugreifen kann. Meistens haben Router und Internet ein gelbes Symbol und auf den Router lässt sich nicht zugreifen.
Die Netzwerk-Einstellungen sind bei uns beiden die gleichen.

Weiß jemand wie so etwas sein kann?
Falls ihr noch Infos braucht, stehe ich gerne zur Verfügung!

Vielen Dank,
McCloud
 
Hmmm ich glaube der Hinweis war jetzt so gut, dass ich den Fehler gefunden habe, den ich vorher übersehen haben muss.
Dank des Hinweis habe ich gesehen, dass ich ipv6 ausgeschaltet hatte, während meine Freundin automatisch aktiviert hatte. Der Router steht nämlich seinerseits auf ipv6 link-local...
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren!

Vielen Dank^^
 
Hallo zusammen,

Ich bin bereits in Vorfreude über den 27" iMac der im. Dezember erscheinen wird. Da ich meinen aktuellen in einem "elektrofachhandel" gekauft habe würde ich diesen gerne im Apple store Frankfurt kaufen. Nun zu meiner frage:

Sind lediglich die beiden "standartoptionen" des 27zöllers dort zu haben oder auch welche mit buy to Optionen. Also fusiondrive usw. ?

Gruß,

Wandor
 
ruf dort einfach an, schreib ne e-mail.
 
Sind lediglich die beiden "standartoptionen" des 27zöllers dort zu haben oder auch welche mit buy to Optionen. Also fusiondrive usw. ?

BTOs kann man auch in einem Apple Store kaufen, warum sollte das nicht gehen. Ob und was die allerdings dort auf Lager haben werden in FFaM wirst du nur von denen erfahren ;)
 
Gibt es eine App für 10.8, die die Scrollgeschwindigkeit des Mausrades erhöht? Die Empfindlichkeitseinstellungen in der Systemsteuerung reichen für meine standard usb Maus nicht aus.
 
Gibt es eine App für 10.8, die die Scrollgeschwindigkeit des Mausrades erhöht? Die Empfindlichkeitseinstellungen in der Systemsteuerung reichen für meine standard usb Maus nicht aus.

schau dir mal better touch tool an...
 
Weiß jemand wie man sich eingepflegte Songtext auf den iOS Geräten anzeigen lassen kann mit iTunes Match? Ich hab sooooviele Songtexte in meinen Liedern hinzugefügt, auf meinen OS X Geräten kann ich sie sehen mit cmd + i und dann auf "Songtext" (Auch wenn sie nur in der Cloud sind) ...auf meinem iPhone zeigts einfach nichts an..
 
Einstellungen->Musik->Text- u. Podcast-Info aktivieren und dann in der Musik-App einmal auf das Albumcover tippen.
 
Soweit war ich schon...kommt aber nix. Songtexte aber definitiv vorhanden!
 
Dann lädt dein iPhone wahrscheinlich die gematchte Version aus dem iTunes Store runter, die hat logischerweise auch nur die ID3-Tags des Stores.
 
Das wäre ja echt doof...
 
Gerade mal überprüft, es zeigt auch keine Songtexte an bei Liedern die es in iTunes Match von meinem Mac aus hochgeladen hat. Schon komisch...wenn ich Match aus/anschalte ändert sich auch nichts. Erst wenn ich die Musik wieder per Kabel vom Mac aufs iPhone sync dann kommen Songtexte..
 
Zurück
Oben Unten