Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Kalender-App hilft dir nicht?
 
Kalender-App hilft dir nicht?

geht das da praktisch und schnell? Ich suche halt einfach eine va schnelle App, zB wenn man sich was in den Ofen gestellt hat oder so...wie geht das bei Kalender?

Erinnerungen müsste das doch auch können oder?

Edit: jop. nutze Erinnerungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte gerade sagen, Erinnerungen sollte doch ganz gut gehen. Ist jetzt zwar kein richtiger Zeitgeber, aber es lässt sich minutengenau einstellen. Ansonsten halt die Uhr auf einem iOS-Gerät!
 
Als wahrscheinlicher Einsteiger in die (i)Mac Welt hätte ich zwei Fragen:

1) Wie funktioniert die Treiberinstallation beim iMac? Geht das automatisch (und dann mal schon und mal nicht) nach Anstecken von Geräten wie BR-Laufwerk, Kamera oder Drucker, wie bei Win 7? Falls es ein älteres externes Gerät ist, wie genau läuft die Treiberinstallation es in diesem Fall ab?

2) Gibt es ein Programm für den iMac mit dem ich den Internet-traffic nicht nur Monitoren, also Überwachen, sondern auch auf Knopfdruck abschalten d.h. unterbinden kann?

Vielen Dank!
 
zu 1) wenn das gerät erkannt wird und apple treiber in den softwareaktualisierung findet, dann werden diese gemeldet und du kannst sie herunterladen und installieren.
ansonsten musst du dir sie selber von der eigenen homepage herunterladen und installieren, automatisch werden sie im richtigen ordner platziert. eventuell dann z.b. bei drucker diese neu in den systemeinstellungen hinzufügen und konfigurieren. auch eigene software musst du händisch im web suchen und installieren, falls es eine solche software braucht. oder falls du dvds zu den geräten bekommen hast, nach os x software suchen und dann installieren lassen...
für kameras brauchts keine treiber, einfach anschließen und sie wird entweder als laufwerk auf dem schreibtisch erkannt und geöffnet oder es werden automatisch in iPhoto oder Digitale Bilder die fotos/videos importiert. im jeweiligen programm kannst du diese option auch natürlich ausschalten, falls du lieber manuell die fotos irgendwo herunterladen möchtest...

zu 2) schau dir little snitch an...
 
Ich habe ein MBA und ein iMac. Kann ich "ohne Kabel" jeweils den anderen Bildschirm als "zweiten" Monitor nehmen? Wie zb mit Airplay den HD TV..gibts da was? Sehe es nicht ein das 50€ TB Kabel zu kaufen..
 
Soweit ich weiß hat die Grafik noch keine WLAN-Anbindung. Die ist immer noch sehr altertümlich und sendet ihre Daten über ein Kabel an das Display...ist ja eigentlich absolut nicht mehr zeitgemäß aber was will man machen? Muss man halt damit leben...
 
Ich besitze ein MBP und möchte einen externen Blu-Ray-Brenner anschließen. Kann ich auf legalem Weg BD´s auf dem MBP anschauen und reicht meine USB-Transferrate um Daten zu brennen?
Gibt es Brenner-Empfehlungen wegen der Verträglichkeit des Betriebssystems?
LG
XS5
 
zu Beginn hat mein MBP wenn man es zugeklappt hat sich immer in den Ruhemodus bewegt - beim Aufklappen kam dann die Anmeldemaske. Jetzt kommt ab und an das Neustartgeräusch dabei - warum? wo findet man diese Einstellungen?
 
Hallo,

ich habe einen Ordner mit Bildern und mehreren Unterordnern die auch Bilder enthalten.

Der Gesamte Inhalt soll skaliert werden. Wie mache ich diese Auktion im Automator, dass bloße einfügen des Ordners funktioniert nicht. Ich möchte aber nicht jeden Ordner einzeln öffnen und die Bilder immer alle neu in den Automator ziehen.

Gibt es noch andere Programme oder Möglichkeiten?
 
Moin,

ich habe einen Ordner mit Bildern und mehreren Unterordnern die auch Bilder enthalten.

Der Gesamte Inhalt soll skaliert werden. Wie mache ich diese Auktion im Automator, dass bloße einfügen des Ordners funktioniert nicht. Ich möchte aber nicht jeden Ordner einzeln öffnen und die Bilder immer alle neu in den Automator ziehen.

Gibt es noch andere Programme oder Möglichkeiten?

Der GraphicConverter kann das, Du kannst sogar die Zahl der Unterordnerebenen (bis 99) einstellen. Die Ordnerstruktur bleibt erhalten.
 
Hey Leute,

mein Chef hat ein MacBook von Ende 2006 und ein iPhone 5. Er sagt, dass er nur Fehlermeldungen bekommt, sein OS sei zu alt und könne die erforderliche, neue iTunes Version nicht installieren um sein 5er iPhone zu nutzen. Kann das sein? Welches OS bräuchte er denn?
 
Ich versteh nicht ganz, warum man für den Mac MINI ein Kit braucht, wenn man eine zweite Festplatte installieren will. Worin besteht genau der Mehrwert dieses Kits?

Ich meine 65€ sind ganz schön viel Geld. Würde nicht einfach ein passendes Sata Kabel für die zweite Festplatte reichen? Kann man nicht mit Tape die zweite Festplatte oder SSD mit der ersten Platte verkleben, also drumwickeln?
Auch die Schraubenzieher der beim Set dabei sind, habe ich schon länger.

Hab ich einen Denkfehler? Wo kann ich das spezielle Sata Kabel kaufen?

Danke
 
Hey Leute,

mein Chef hat ein MacBook von Ende 2006 und ein iPhone 5. Er sagt, dass er nur Fehlermeldungen bekommt, sein OS sei zu alt und könne die erforderliche, neue iTunes Version nicht installieren um sein 5er iPhone zu nutzen. Kann das sein? Welches OS bräuchte er denn?
Also, dein Chef braucht für das 5er iTunes 10.7 und wiederum dafür benötigt er OSX 10.6.8 oder neuer, sprich Snow Leopard.
Das sollte meines Wissens nach auf den 2006er Modellen laufen. Beziehen kann dein Chef das OS über die Apple- Hotline. Und beim nächsten Kauf möge er doch bitte einmal in die Systemvoraussetzungen schaue, bevor er etwas kauft. Steht nämlich alles bei Apple in den Technischen Daten des iPhones
 
Ich versteh nicht ganz, warum man für den Mac MINI ein Kit braucht, wenn man eine zweite Festplatte installieren will. Worin besteht genau der Mehrwert dieses Kits?

Ich meine 65€ sind ganz schön viel Geld. Würde nicht einfach ein passendes Sata Kabel für die zweite Festplatte reichen? Kann man nicht mit Tape die zweite Festplatte oder SSD mit der ersten Platte verkleben, also drumwickeln?
Auch die Schraubenzieher der beim Set dabei sind, habe ich schon länger.

Hab ich einen Denkfehler? Wo kann ich das spezielle Sata Kabel kaufen?

Danke

Da das Kit den speziellen Anschluß an das Mainboard hat und ein sehr flaches Kabel hat,welches ein normales Sata Kabel nicht ist,klappt das nicht so wie Du Dir das denkst,sonst wären mit Sicherheit schon ein paar Leute mehr darauf gekommen.
 
Hey Leute,

mein Chef hat ein MacBook von Ende 2006 und ein iPhone 5. Er sagt, dass er nur Fehlermeldungen bekommt, sein OS sei zu alt und könne die erforderliche, neue iTunes Version nicht installieren um sein 5er iPhone zu nutzen. Kann das sein? Welches OS bräuchte er denn?

OS X Version 10.6.8 oder neuer
 
Guten Tag, ich bin jetzt auch Besitzer eines MacBooks und bin in der ganzen Sache noch nicht wirklich drin.

Erstmal meine Version: Ich habe 10.8.1 drauf und würde gerne aber die Version 10.8.2 drauf machen, damit alles aktuell ist. So, nun im AppStore steht aber, dass ich mir die Version kaufen muss? Warum denn?

Muss ich das erstmal machen?
http://www.apple.com/de/osx/uptodate/
Bzw. das: https://uptodate.apple.com/UtdPrepareAction?program=Mountain Lion&locale=de_de

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten