Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hm wieder ein Argument gegen Match. Ist ja arm...
 
Wenn ich in Mail eine neue E-Mail schreibe und den Empfänger eintippe wäre es schön, wenn ich Vorschläge bekommen würde.
Leider tut sich da garnichts. Ich muss immer über "Vorgerige Empänger" oder mein Adressbuch die Adressen auswählen.

Wo kann man es einstellen, dass ich die Vorschläge wieder angezeigt bekomme?

E: Ich war blind, habe es gerade unter "Verfassen - Adressen automatisch vervollständigen" gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine andere frage :)

Wenn ich in Mail eine (oder mehrere) Signaturen unter meinem Mailaccount erstelle (nicht lokal), sind diese dann auch via iPhone / iPad / MacBook verfügbar?
Und wie kann man diese dann entsprechend auswählen / einstellen?
 
Hab da mal ne Frage die OT ist, falls hier Rechtsexperten sind:

Wenn ich mit jemand einen Werkvertrag gemacht habe (Software erstellen) und der Auftraggeber mir mein Honorar nicht bezahlen will, vor welchem Gericht wird sowas verhandelt?

(Ist eine an mich gestelle Aufgabe, die ich herausfinden soll, aber ich studiere was technisches und kein BWL/Jura)
 
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir nun mein erstes Macbook Pro 13" zu kaufen. Ich habe da ein Gerät, gebraucht vom Anfang 2012 gefunden und würde gerne wissen, wie lange hält so im Durchschnitt der Akku bei Mac's? Kann ich davon ausgehen, dass es genauso wie bei WIN Notebooks nach ca. 2 Jahren ein neuer fällig ist? Die sind dann bestimmt auch alles andere als günstig?

Und wo findet man unter OS X die Anzeige, wo die Akkuinformationen bezüglich Restkapazität usw. angezeigt werden?

Vielen Dank schon mal an alle Helfer :)

Viele Grüße
pregonda
 
Hallo zusammen,



Und wo findet man unter OS X die Anzeige, wo die Akkuinformationen bezüglich Restkapazität usw. angezeigt werden?

Vielen Dank schon mal an alle Helfer :)

Viele Grüße
pregonda



Akku Anzeige oben rechts mit gedrückter alt Taste anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage die OT ist, falls hier Rechtsexperten sind:

Wenn ich mit jemand einen Werkvertrag gemacht habe (Software erstellen) und der Auftraggeber mir mein Honorar nicht bezahlen will, vor welchem Gericht wird sowas verhandelt?

(Ist eine an mich gestelle Aufgabe, die ich herausfinden soll, aber ich studiere was technisches und kein BWL/Jura)

Zweiter Eintrag bei Google

Das Amtsgericht bzw. Landgericht ;)
 
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir nun mein erstes Macbook Pro 13" zu kaufen. Ich habe da ein Gerät, gebraucht vom Anfang 2012 gefunden und würde gerne wissen, wie lange hält so im Durchschnitt der Akku bei Mac's? Kann ich davon ausgehen, dass es genauso wie bei WIN Notebooks nach ca. 2 Jahren ein neuer fällig ist? Die sind dann bestimmt auch alles andere als günstig?

Und wo findet man unter OS X die Anzeige, wo die Akkuinformationen bezüglich Restkapazität usw. angezeigt werden?

Vielen Dank schon mal an alle Helfer :)

Viele Grüße
pregonda

Habe bei meinem MacBook (signatur) noch immer 95% Akku Lebensdauer.
Und das ist nun schon über 4 Jahre alt. Habe noch nie bei einem Laptop einen solch guten Akku gesehen.
 
@starkiter
@Wumnas

vielen lieben Dank Euch beiden... :wavey:


Grüße
pregonda
 
Hab derzeit ein kleines Problem.
Ich schalte mein MBP so gut wie nie aus, sondern lasse ihn im StandBy. Doch zurzeit ist das MB nach wiederaufwachen häufig sehr langsam. Videos auf Youtube werden ruckelig abgespielt. Das Scrollen läuft nicht flüssig, etc.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Was kann der Grund sein?
 
Mal nachgeschaut welcher Dienst deine Ressourcen frist. könnte das Flash Plugin von deinem verwendeten Browser sein.
 
Bei mir verbraucht der Safari-Webinhalt irgendwie 170%..
 
Safari ist aktuell, Neustart schon gemacht?
 
Neustart noch nicht gemacht. Safari hab ich noch nicht auf 6.2 geupdatet.
 
Dann halt das. Hab jetzt aber geupdatet. Mal schauen, wies dann in nächster Zeit aussieht.
 
Wollte gerade zig Screenshots eines Programms machen (unendlich vielen Einstellungen dokumentieren) und dazu nicht den ganzen Desktop, sondern nur das Programmfenster als Bild abgespeichert haben.

Ging füher ja - jetzt scheinbar nicht mehr :(

Es gibt nur noch ganzen Bildschirm oder mit dem Fadenkreuz manuell einen Bereich wählen aber nicht mehr auf ein Fenster klicken und das dann automatisch der passende Ausschnitt gewählt wird. Ist das echt weggefallen mit einem OS X Update?


Gibts da eventuell ein kleines, kostenloses Helfertool wo einem da per Tastenkombination vom Hintergrund aus weiterhelfen kann?
 
Nein, ist nicht weggefallen, geht wie immer
ApfelTaste(cmd)+Shift+4 und Leertaste, mit dem Fotoapparat dann das Fenster auswählen.
 
Also geht hier irgendwie nicht ... an zwei Macs mit neuestem OS X

Bei meinem hab ich früher alle Screenshot Befehle auf Ctrl + alt + cmd und den Tasten 1-3 eingerichtet (da ich mir die eigentlichen nie merken konnte) und mit der Taste 1 mach ich jetzt weiterhin Vollbild Screenshots, mit der 2 bekomm ich das Fadenkreuz und Taste 3 macht gar nichts. Wenn ich deine Combo versuche geht auch nichts.

Am anderen Mac wo die Einstellungen original sind bringt der Shortcut auch nichts - tut sich einfach nichts.

Bei der Tastatureinstellung konnte man das früher ja auch alles einstellen, für alle 3 Screenshottypen, jetzt sind nur noch die zwei Screenshottypen drin (jeweils mit als Datei speichern oder in Zwischenablage).
 
Keine Ahnung, was bei dir falschläuft, hier auf allen 6 zur Verfügung stehenden Rechnern, keine Veränderungen, sowohl Lion, als auch Snow Leopard und Mountain Lion (Screenshot) geht es wie seit Ewigkeiten.
Die Leertaste ist nicht aufgeführt, führt aber zum Fotoapparat
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-09 um 17.16.10.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-09 um 17.16.10.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten