Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werden (einige zeit) nach dem erscheinen von lion die neu bei apple gekauften rechner mit vorinstalliertem lion ausgeliefert, oder nicht?
 
Ja, du erhältst ja auch jetzt Rechner mit Snow Leopard und nicht mit Leopard.
 
du kannst sogar jetz schon nen mac mit snowleo kaufen und bekommst dann lion umsonst
 
kann hardwarebedingt keine lion installieren.
kann ich cloud dennoch nutzen, m. 10.4 oder 10.5? oder benötige ich
aktuellere hardware?
wollte mir noch einen me.com-account anlegen. Wenn allerdings die
option nicht möglich ist, suche ich mir einen anderen Anbieter.
weiss man schon was Genaueres?
 
Mal 'ne kurze ziemlich doofe Frage. Ich bin wahrscheinlich einfach wieder nur blind, oder stelle ich saudämlich an, aber vielleicht mag mir ja jemand helfen.

Habe noch nie Firefox genutzt, zu Windowszeiten war's Chrome, jetzt momentan Safari. Habe Firefox allerdings trotzdem installiert, weil meine Schwester mir mal sagte, dass Safari bei manchen Inhalten ein paar Zicken macht. Hab's aber nie wirklich benutzt, bis gestern dann einmal kurz und da ist mir direkt aufgefallen, wie flink das Teil ist. Geht ja ruckizucki der Seitenaufbau.
Ich wäre auch prompt dauerhaft auf Firefox gesprungen, allerdings stehe ich total auf diese Gitteransicht der am meisten besuchten Seiten bei Safari. Habe dann mal gesucht, aber nicht die Möglichkeit gefunden, dass bei Firefox auch zu machen.
Geht es gar nicht, bin ich blind auf beiden Augen, oder nur einfach blöd? :D
Chrome wäre natürlich auch eine Alternative, aber ist der ähnlich schnell wie Firefox? Vielleicht mag/kann ja jemand eine kurze, knackige Empfehlung geben.
 
Chrome ist sogar leicht schneller als Safari und Firefox. Vermutlich wirst du zum Firefox keinen Unterschied spüren. Und er hat eine recht ähnliche Funktion eingebaut, wenn du das Plus drückst, um einen neuen Reiter zu öffnen, wie du sicher weißt. Ich benutze seit jeher Chrome unter Mac OS. Einfach ein schicker, schneller Browser.
Ich würde ja auch Safari benutzen, aber ich vermisse einfach zu viele Funktionen, die man sich mühsam mit Erweiterungen selbst basteln müsste. Vor allem die Funktion "Reiter der letzten Sitzung wieder öffnen" würde ich einfach zu stark vermissen. Diese Option muss unbedingt direkt in einem modernen Browser integriert sein und nicht erst durch Erweiterungen.
 
Appstore Rabatt für Studenten?

Hallo zusammen,

die Suche nach meiner Frage blieb ergebnislos und ein passendes Topic habe ich auch nicht gefunden also probiere ich es hier :D

Da Apple ja jetzt dazu übergeht, die Programme nur noch über den Appstore zu vermarkten, sehe ich keine Möglichkeit mehr an die üblichen Studentenrabatte zu kommen. Während ich mir Office 2011 noch mittels meiner Uni-Mail-Adresse günstig laden konnte, weiß ich nicht, wie das über den Appstore laufen soll??? Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder diese Aktionen sind nicht mehr vorhanden. Ich habe Interesse an Final Cut X und würde das gerne vergünstigt erstehen... Gibt es da eine Möglichkeit über den Appstore???

Danke schonmal!
 
Ist es eigentlich gefahrlos, ein MBP mit HDD im Schlafmodus (einfach zugeklappter Deckel, nicht heruntergefahren) in einer Tasche zu transportieren? Man hört ja dann bei Bewegungen immer noch so ein Klackern, was doch vermutlich von der Festplatte stammt.
 
Man hört ja dann bei Bewegungen immer noch so ein Klackern, was doch vermutlich von der Festplatte stammt.

Das wage ich zu bezweifeln. Wenn das Geräusch wirklich davon herrühren würde hättest du schon häufiger eine neue verbauen müssen.
 
Im Ruhezustand wird, sofern nicht verändert, der Inhalt des RAMs noch auf die HD geschrieben, danach ist sie aus.


Beim Drücken von F4, F6, ... im Finder höre ich den Warnton. Wieso? Finde keinen gesetzten Key o.Ä.
 
Sollte man also bei Bewegungen des MBPs kein Klackern hören? Oder ist das Klackern harmlos, da nicht von der HDD stammend?
 
Kein klackern. So ist es. Es macht keine Geräusche wenn es ruht.

Dann bin ich ratlos. Es klackert bei etwas schnelleren Bewegungen deutlich hörbar. Immer einmal, als ob eine Beschleunigungssensor Alarm schlägt und die HDD-Köpfe in Sicherheit bringt. Vielleicht sollte ich damit mal an Apples Genie-Theke?
 
Alternativ kann auch eine SSD eingebaut werden.

KaiAmMac
 
Sinnvoll, wenn du keine Ahnung hast, was wirklich klackert.
 
Hatte gestern Abend (22:00 Uhr, 70% Akku) das Macbook Pro zugeklappt, also in den StandBy modus geschickt. Grade angemeldet und nur noch 19% Akku, ist das normal?
 
Hattest du irgendein Programm laufen, das eine längere Berechnung gemacht (Film rendern etc.)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten