Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde

1. Alle JPEGs in Vorschau öffnen
2. Links in der Seitenleiste alle Bilder markieren
3. cmd+P/Drucken, evtl. noch Einstellungen vornehmen wie randloser Druck, vergrößern...
4. Als PDF sichern
5. Im PDF Reader deiner Wahl auf dem iPhone öffnen, z.B. iBooks, Goodreader, ...

WOW danke:) wird gleich mal getestet :)

Edit: klappt gut - allerdings: kann man diese 4 Schritte auch via Automator einstellen? Kann mir da jmd helfen, noch nie benutzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kurze Frage:

Wollte mein altes Macbook meiner Freundin geben. Habe OS X Lion aufgespielt. Allerdings kann ich bei iMessage nur meine Apple ID angeben. Sie soll aber auch unter ihrer Googlemail-Adresse iMessage nutzen können. Auf dem iPad und iPhone geht das, wieso nicht auf dem Mac?

PS.: Sie hat keine eigene Apple ID, sie läuft unter meiner, damit wir nicht alles doppelt kaufen müssen.
 
Dann Kauf dir doch einen Windows Rechner, wo ist denn da ein Problem?
 
Hi, kurze Frage:

Wollte mein altes Macbook meiner Freundin geben. Habe OS X Lion aufgespielt. Allerdings kann ich bei iMessage nur meine Apple ID angeben. Sie soll aber auch unter ihrer Googlemail-Adresse iMessage nutzen können. Auf dem iPad und iPhone geht das, wieso nicht auf dem Mac?
Nachrichten unter OS X 10.7 ist nur eine Beta (6.1). Unter OS X 10.8 geht das (7.0), solange die zusätzliche eMail-Adresse nicht bereits eine Apple-ID ist. Einstellungen - Accounts - iMessage - "Sie können für Nachrichten erreicht werden unter".
 
Schon, aber meine Eltern meinen, die gehen schneller kaputt (viren usw)

Wenn es schon Probleme wegen Viren geben sollte, dann ist es vielleicht besser wenn du das mit dem Computer lässt, bis du weisst wie man damit umgeht und wie man die Sicherheitsfunktionen richtig einstellt.
 
Hallo, ich weiss nicht ob ich mir einen Mac kaufen sollte oder nicht. Ich würde mir sehr wahrscheinlich ein MacBook air holen, wegen dem finanziellen. Es ist aber trotzdem noch eine Menge Geld für eine Schülerin, erster Computer, da man ja einen Windows-Rechner viel billiger bekommt.

Das MacBook Air ist wirklich klasse, flott und klein wie es sein soll. Einen Mac kauft man übrigens nicht nur wegen der Hardware sondern vor allem wegen des Betriebssystems, OS X. Alternativ würde ich nach einem passenden Notebook für Ubuntu schauen, das ist auch wirklich nett - wobei ich jederzeit einen Mac bevorzugen würde...
 
PDF komprimieren:

Habe neulich 16 Seiten, fast nur Text, gescannt. Datei hat 3,4MB. Ich hätte sie gern mit boardeigenen Mitteln auf <2MB verkleinert. Ist nur Text, soll am Ende einfach noch lesbar sein. Wie geht das ohne kostenpflichtige Programme?
 
PDF komprimieren: Habe neulich 16 Seiten, fast nur Text, gescannt. Datei hat 3,4MB. Ich hätte sie gern mit boardeigenen Mitteln auf <2MB verkleinert. Ist nur Text, soll am Ende einfach noch lesbar sein …
Es hilft vorbereitend eventuell schon:
(1) Mit niedrigerer Auflösung scannen.
(2) Mit herabgesetzter Farbtiefe scannen.

Ansonsten beim PDF:
Ob im jeweiligen MacOSX noch der Workflow Compress PDF vorhanden ist, dem man (~)/Library/PDF Services/ hinzufügen kann (und dann im Dialog Ablage > Drucken > PDF erscheint), weiß ich leider nicht; evtl. ist der betreffende oder ein vergleichbarer Workflow auch auf anderem Wege zu beziehen:

attachment.php
 

Anhänge

  • CmprssPDF.jpg
    CmprssPDF.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 553
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten