Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Klackern: Das MBP hatte ich heute mit in die Apple-Filiale genommen, weil ich ohnehin dort etwas kaufen wollte. Ein Mitarbeiter hat es sich kurz angehört und mir dann empfohlen, einen Termin für einen Check zu machen -- was ich auch machen werde. ;)
 
Hallo
bin seit gestern glücklicher Besitzer eines MacBook Pro.
Es ist mein erstes MacBoob und ich muß sagen so schwer ist der umstieg nicht.
Jetzt habe ich aber eine Frage.
Wie ist das mit dem Virenschutz usw.?
Brauche ich ein Virusprogramm bzw gibt es so was überhaupt? :confused:
 
Willkommen im Forum.

Gib bitte mal das Wort VIRENSCHUTZ in die Forumssuche ein und lies einige Threads. Die großteilige Meinung: Nein.
 
Es gibt, z.B. das kostenlose ClamXAV.
Das nutzt aber eher, wenn du erreichen willst, dass Gefahr für andere Kisten minimiert wird, a la du hast einen USB Stick mit Virus drin, der dir nichts tut, aber evt. dem nächsten Nutzer des Sticks (wenn Windows oder so).
Allerdings sollten die normalen Windows Scanner auch etwas besser/schneller sein, als ClamX. Lohnt nicht unbedingt.
Auch gerne dazu eingesetzt, um von OSX aus eine Windows Partition "sicher" zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage. Jedesmal wenn ich eine .pdf Seite aufmache erscheint es mir auf mein Desktop ohne das ich es gespeichert habe. Kann man das Unterbinden ?
Doch noch eine Frage. Wenn ich mein Imac hochfahre dauert es ca. 15 sec länger dass ich die Maus Bedienen kann ( Trackpad ) - hängt das von der Verbindung ? Bei der Maus ist das nicht so.
 
Hallo zusammen,

die Suche nach meiner Frage blieb ergebnislos und ein passendes Topic habe ich auch nicht gefunden also probiere ich es hier :D

Da Apple ja jetzt dazu übergeht, die Programme nur noch über den Appstore zu vermarkten, sehe ich keine Möglichkeit mehr an die üblichen Studentenrabatte zu kommen. Während ich mir Office 2011 noch mittels meiner Uni-Mail-Adresse günstig laden konnte, weiß ich nicht, wie das über den Appstore laufen soll??? Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder diese Aktionen sind nicht mehr vorhanden. Ich habe Interesse an Final Cut X und würde das gerne vergünstigt erstehen... Gibt es da eine Möglichkeit über den Appstore???

Danke schonmal!

Push......
 
Hi zusammen,

also das Topcase vom MB late 2007 wid ja definitiv immer noch getausch, wegen der "Abbrüche" etc. jetzt zu meiner Frage, wenn man ne internationale Tastatur hat bekommt man beim Tausch dann auch gleich wieder die internationale oder eine deutsche oder kann man es sich aussuchen?????????
 
Hallo,

habe mal eine kurze frage zu iPhoto: Bin grade dabei mich an das Programm zu gewöhnen... soweit ist auch alles gut und okay, nur wo finde ich die Bilder wenn ich sie z.B. hier im Forum hochladen will? Ausser deb Bibliotheken habe ich nichts gefunden wenn ich bilder zum Hochladen auswählen will.

Muss ich die Bilder dann erst irgendwo hin exportieren damit das klappt oder gibt es da eine einfachere lösung?
 
Wenn du beim Hochladen auf den "Datei Auswählen" Button Klickst kannst du an der Linken Seitenleiste ganz nach unten fahren Dort wird dir dann "Musik" "Fotos" und "Filme" auf Fotos wird dir deine iPhoto Library angezeigt in der du dann die Bilder wie in deinem iPhoto Sortiert siehst.
 
Ach klasse das ist ja cool, soweit hab ich garnicht runter gescrollt! Besten dank für diesen Tip!
 
Wenn du beim Hochladen auf den "Datei Auswählen" Button Klickst kannst du an der Linken Seitenleiste ganz nach unten fahren Dort wird dir dann "Musik" "Fotos" und "Filme" auf Fotos wird dir deine iPhoto Library angezeigt in der du dann die Bilder wie in deinem iPhoto Sortiert siehst.

Klappt das auch wenn die Library auf dem NAS liegt?
 
Hallo
Hab mal eine Frage zu Safari.
bin in der SuFu nicht fündig geworden bzw schlauer.
Wenn ich Safari öffne ist das Fenster nur 3/4 so groß wie der Bildschirm. Wenn ich oben links auf das Plus klicke wird es aber kleine als größer.
Was kann ich tun damit das Fenster den ganzen Bildschirm ausfüllt???

Vielen Dank schonmal für eine antwort
 
Unten Rechts mit der Ecke das Fenster groß ziehen.
 
Unten rechts in der Ecke aufziehen oder Zusatztools wie Gims nutzen. In Safari wird das Bild so groß angezeigt, das der Content komplett angezeigt wird, weitere Vergrößerung wird automatisch nicht gegeben.
 
oh man warum bin ich nicht selbst drauf gekommen!!! Das einfache ist manchmal doch das beste!!!
Vielen Dank!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten