Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo an die community!

habe ein macbook pro 13" (early2011) im auge und würde es mir natürlich auch gern kaufen. allerdings hab ich einige kritiken gelesen das die grafikleistung eher "schwach" sein soll. das schreckt mich dann doch etwas ab. bevorzugte anwendungsgebiete wären videostreams aus dem internet wiederzugeben (bevorzugt von der seite "ESPN360") und eben die üblichen sachen wie surfen, mailen usw. sind meine zweifel unbegründet?

Nun, die Bezeichnung "schwach" ist ja doch etwas relativ. Wahr ist, dass das 13-Zoll-Modell bei vielen Aufgaben schnell laut wird (Lüfter). Das war auch der Hauptgrund, warum ich es dann gegen ein 15-Zoll-Modell eingetauscht habe. Das ist zwar jetzt etwas grösser, bringt aber auch wesentlich mehr Leistung mit. Weiterer schöner Nebeneffekt: mattes Display. Das letzte dürfte aber jeder anders sehen.
 
habe mir das 15" gerät auch angesehen allerdings geht das über meinen finanziellen rahmen hinaus.
 
Wird das von allen (den meisten) bestätigt? Springen die Lüfter generell schneller beim 13er an als beim Vorgänger? :)

Ob sie schneller anspringen, als beim Vorgänger-Modell, habe ich nicht gesagt und kann ich auch nicht einschätzen. Aber es wurde definitiv schneller laut, als das MacBook, von dem ich umgestiegen bin.
 
Ob sie schneller anspringen, als beim Vorgänger-Modell, habe ich nicht gesagt und kann ich auch nicht einschätzen. Aber es wurde definitiv schneller laut, als das MacBook, von dem ich umgestiegen bin.
Naja lauter wird es ja durch die Lüfter und die scheinen dann wohl schneller anzuspringen ;)
Irgendwann kommt es ja auch auf mich zu (mein Macbook Pro wird 3 Jahre) mich um einen Nachfolger zu kümmern und der sollte auf keinen Fall lauter sein als mein derzeitiges Late 2008.
(Hoffentlich macht Apple die Dinger (neues Macbook 13) nicht noch dünner :rolleyes:)
 
Moin,

ich habe mal eine Frage an euch...
Folgendes, habe meinen Mac (MBP 13" late 09) seit ca 1,3 Jahren, jetzt habe ich viele Programme installiert und auch wieder glöscht, wie bekomme ich es hin, das die entsprechenden "toten" Ordner auch entfernt werden? also die plist dateien und so weiter..

Habe 1. das gefühl, dass er langsamer wird und 2. ist die platte langsamt auch >50% voll und das möchte ich zwecks geschwindigkeitsverlust verhindern


Ich würde ungern das System neu aufsetzen müssen, inkl Updates laden etc.

LG
 
Hast Du schon über Spotlight nach den Namen der gelöschten Programme gesucht?
 
naja, das sind einfachecht viele... und halt auch welche von vor 4 monaten, das weiß ich doch jetzt nicht mehr.. AppCleaner nutze ich erst seit 5 Wochen...
 
die Alternative wäre ja: Externe HDD Anschließe, SL installieren, upgraden, dann per App-Cleaner die Apps suchen und die entsprechenden Ordner Kopieren, dann die eigenen Dateien rüberziehen inkl. Bilder und iTunes, dann USB-System starten, die interne HDD löschen und dann per CCC wieder zurückklonen....
Ist halt aufwendig...
 
Ich habe seit neuestem (kA seit wann genau, ich vermute, seit meiner Office Installation) unter den Dokumenten einen Ordner namens "RDC connections" mit einer Datei drin "default.rdp". Was genau ist das? Kann ich den Ordner einfach löschen oder irgendwo hin verscheiben, wo er mich nicht stört?
 
rdc = remote desktop connection, kannst du löschen wenn du es nicht nutzt.
 
Hallo.

Ich habe ein externes DVD-Laufwerk an meinen iMac via USB angeschlossen und möchte die Lese-/Schreibgeschwindigkeit einstellen. Wo kann ich das machen?

Danke.
 
Ganz schnelle und spontane Frage: Wenn ich mein MacBook mit Thunderbolt-Anschluss an einen Beamer mit normalem VGA-Kabel stecken möchte ... reicht da ein sog. Mini-DVI-Adapter? Oder ist das etwas ganz anderes?
 
miniDVI ≠ Thunderbold
Also nein, reicht nicht.

Grüße
 
Ah, okay. Danke schon einmal. Dann suche ich eben speziell nach Thunderbolt. :)
 
Moment: Heißt das dann Mini-Display-Port? Mit explizit Thunderbolt finde ich nichts ... :(
 
jo du brauchst ein mini displayport -> vga adapter
thunderbolt is sozusagen der "neue, erweiterte, schnellere minidisplayport

edit: BITTE BERICHTIGT MICH, ich glaube grad mich vllt zu täuschen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten