Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

die Frage wird vermutlich jedem technischversierten graue Haare beibringen: (die entsprechenden Wiki-Artikel sind mir zu hoch)

ich habe einen Core 2 Duo - Prozessor, somit zwei Kerne, ich hoffe das ist noch richtig.

Die Frage ist lapidar:

Wenn die Aktivitätsanzeige z.B. 50% Prozessor-Auslastung anzeigt, sind das dann

a) 50% der maximal erreichbaren Auslastung des gesamten Systems (ich definiere das jetzt einfach mal so und meine damit den Prozessor, und alles, was damit noch irgendwie im engsten Sinne zusammen hängt) oder

b) 50% eines Kernes, also 25% dieses gesamten Konstruktes?

Bitte eine einfach Antwort, die ich als Depp auch verstehe :D
 
Ganz einfache Antwort: 50% bedeutet normalerweise, das ein Kern auf 100% ist.
Ein bisschen genauer: Kommt auf die Anwendungen an. Manche Anwendungen unterstützen Multikerne. Es könnte im Idealfall also auch bedeuten, das beide Kerne auf 50% laufen.
 
Liebe Gemeinde

Es soll in OS X die Möglichkeit geben, dass sich Macuser ohne Zusatzsoftware untereinander verbinden können, um z.B. bei Problemen zu helfen. Also Teamviewer ohne Teamviewer.

Ist damit das das Screensharing gemeint? Das kenne ich.


KaiAmMac
 
Wäre eine coole Idee :)
eine "User helping User"-App

btw. wie erkenne bzw. woran erkenne ich, ob ich 32 Bit oder 64 bit habe?
 
Liebe Gemeinde

Es soll in OS X die Möglichkeit geben, dass sich Macuser ohne Zusatzsoftware untereinander verbinden können, um z.B. bei Problemen zu helfen. Also Teamviewer ohne Teamviewer.

Ist damit das das Screensharing gemeint? Das kenne ich.


KaiAmMac


Das geht sehr einfach mit iChat.
 
Ist damit das das Screensharing gemeint? Das kenne ich.

Hi Kai,

ich kenne nur Finder-Gehe zu-mit Server verbinden.

Aber das geht wohl nur im gleichen Netz, lasse mich gerne korrigieren.

Gruß Th.

@eMac_man

Könntest du das etwas genauer beschreiben?
Hab von iChat wenig Ahnung.
 
Es gibt auch die Bildschirmfreigabe in den Systemeinstellungen unter Freigaben. Dann kann man den Rechner auch fernsteuern.
 
Könntest du das etwas genauer beschreiben?
Hab von iChat wenig Ahnung.

Du klickst den entsprechenden Kontakt in der Kontakte-Liste vom iChat an und kannst dann entweder unten rechts das kleine Symbol mit den übereinanderliegenden Monitoren anklicken oder Du gehst über das Menü "Kontakte". Dort kannst Du dann um Bildschirmfreigabe bitten oder Deinen eigenen freigeben.
 
wenn ich in den iTunes music ordner selber lieder reinkopiere (richtige ordnerstruktur, aus anderer mediathek kopiert bzw von einem ipod runterkopiert ) wie bekomm ich itunes dann dazu die lieder auch anzuzeigen ? mir war so als hätte ich das schonmal gemacht und man musste noch irgendwas machen das es die neuen lieder erkannt hatt
 
Wieso benutzt du nicht den Beobachtungsordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen"? Der macht alles automatisch.
 
höre ich grade zum ersten mal, wie funktioniert das ?
über zu mediathek hinzufügen ging es nicht da hängt sich itunes andauernt auf
 
Ich drücke immer auf die Dateien mit Rechtsklick>mit Itunes abspielen und dann werden sie automatisch in die Mediathek und den iTunesordner hinzugefügt. Ist per default auch so eingestellt, glaube ich. Ob deine Ordnerstruktur dann auch so bleibt, wie du sie haben willst, weiss ich nicht...
 
Also Musik-Ordner, die ich auf den Mac geladen habe und sich auf den Desktop befinden, wähle ich die Songs aus und lade sie so in iTunes.
Danach werden die Ordner vom Desktop gelöscht.
Außerdem kannst du aus dem Menü Ablage, Zur Mediathek hinzufügen deine Songs so in iTunes laden.
Den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" nutze ich nicht, aber glaube, das du da nur deine Alben ablegen brauchst und so dann geladen werden.
Aber sicher bin ich mir nicht :)
 
bei 275 ordnern mit interpreten wo in jedem noch ein ordner mit album ist und dan die titel wohl etwas kontraproduktiv :/
ordnerstruktur ist wie itunes es braucht Interpret -> Album -> Titel
edit: wie schon gesagt in itunes über zu mediathek hinzufügen hängt sich itunes nach 5 min auf und das wars dann, passiert immer wieder so war auch früher schon so
 
bei 275 ordnern mit interpreten wo in jedem noch ein ordner mit album ist und dan die titel wohl etwas kontraproduktiv :/
ordnerstruktur ist wie itunes es braucht Interpret -> Album -> Titel
edit: wie schon gesagt in itunes über zu mediathek hinzufügen hängt sich itunes nach 5 min auf und das wars dann, passiert immer wieder so war auch früher schon so
Hab ich nicht richtig verstanden!
Du kannst ja alle Ordner mir einen mal auswählen und zu iTunes importieren!

edit: wie schon gesagt in itunes über zu mediathek hinzufügen hängt sich itunes nach 5 min auf und das wars dann, passiert immer wieder so war auch früher schon so
Gut, das sollte nicht passieren und ist nicht die Regel! Keine Ahnung was da bei dir nicht in Ordnung ist.
Dann nehme weniger Ordner in die Auswahl und versuch es so :)
 
hallo an die community!

habe ein macbook pro 13" (early2011) im auge und würde es mir natürlich auch gern kaufen. allerdings hab ich einige kritiken gelesen das die grafikleistung eher "schwach" sein soll. das schreckt mich dann doch etwas ab. bevorzugte anwendungsgebiete wären videostreams aus dem internet wiederzugeben (bevorzugt von der seite "ESPN360") und eben die üblichen sachen wie surfen, mailen usw. sind meine zweifel unbegründet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten