Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4. Der allseits beliebte Anfänger und spontane Fragen Thread geht in die vierte Runde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Junior-c

Der allseits beliebte Anfänger und spontane Fragen Thread geht in die vierte Runde!

Spielregeln:

Keine iPhone & iPad Fragen! Dafür haben wir ein Extraforum!

Bitte nur kompakte Fragen stellen! Wenn die Beantwortung eurer Fragen eine mehrseitige Diskussion benötigt dann bitte einen eigenen Thread erstellen. Typische Beispiele: Netzwerkprobleme, Probleme bei der Installation von Windows,...

Und bitte hin und wieder auch mal ein paar Beiträge zurück lesen, denn jede Frage wurde schon mal gestellt und oft genug auf der Seite direkt davor... ;)

Zum Schmökern:
Teil 1: Der Anfänger und spontane Fragen Thread | MacUser.de
Teil 2: Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2 | MacUser.de
Teil 3: Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3 | MacUser.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wespe2008

OrangUtanKlaus

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
4.648
@juniorclub

Saßt du jetzt den ganzen Tag aufgeregt im Forum, bis einer den 10.000 Beitrag geschrieben hat? ;)

Hallo,

ich hab mir ein Macbook White Unibody bestellt, ist dort automatisch Snow Leopard installiert oder kann es sein das noch das "alte" Leopard dabei ist?

Hat es Sinn sich durchsichtige Schutzfolien zu kaufen? Ich habe gesehen das diese ca. 40-50€ kosten, was ja recht viel ist. Wie kratzanfällig ist das Macbook? Ich trage es in einer be.ez La Robe Schutzhülle rum.

Danke!
Darüber braucht man sich nur einen Monat nach Veröffentlichung eines neuen OS Sorgen drum machen. Und das MB Unibody White gab es eh nur mit Snow Leopard :)

Folien sind Geschmackssache. Ich würde behaupten man braucht keine.
 

chiwawathebrave

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
62
@juniorclub

Saßt du jetzt den ganzen Tag aufgeregt im Forum, bis einer den 10.000 Beitrag geschrieben hat? ;)



Darüber braucht man sich nur einen Monat nach Veröffentlichung eines neuen OS Sorgen drum machen. Und das MB Unibody White gab es eh nur mit Snow Leopard :)

Folien sind Geschmackssache. Ich würde behaupten man braucht keine.
Welche Folien sind den zu empfehlen? Ich hab etwas von invisible Shield gelesen, und für das Display gibts wohl auch versch. Folien die entspiegeln?
 

mayday7

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
450
Manchmal verbindet sich meine Logitech Bluetoothmaus nicht automatisch mit dem Imac, wie kann ich trotzdem eine Verbindung herstellen, ohne eine kabelgebundene Maus anschließen zu müssen?
gruß mayday7
 

OrangUtanKlaus

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
4.648
Manchmal verbindet sich meine Logitech Bluetoothmaus nicht automatisch mit dem Imac, wie kann ich trotzdem eine Verbindung herstellen, ohne eine kabelgebundene Maus anschließen zu müssen?
gruß mayday7
cmd+Leertaste-> "maus" eingeben und Enter drücken. Dann solltest du in den Maus-Systemeinstellungen sein und er sucht nach einer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ginar und mayday7

wespe2008

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
720

scarymaster

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
1.320
Unter 10.5.8. würde ich unter Programme » Dienstprogramme » Java-Einstellungen gucken, was momentan aktiviert ist, evtl. etwas ausschalten und überlegen, welche Vorgängerversion sinnvoll sein könnte.
akutel hab ich 10.6.2
und ich möchte wieder die java version von 10.5.8 weil die funktioniert hatt
 

wespe2008

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
720
akutel hab ich 10.6.2
und ich möchte wieder die java version von 10.5.8 weil die funktioniert hatt
Worüber redest du? Die OS-Version? -- Darum geht es nicht! Und ich weiß, dass du SNOW verwendest.
Es geht um die JAVA-Version! ++ Und da hat nicht jeder Anwender dieselbe.
Meine kannst du im Anhang sehen, und schauen, ob du etwas ähnliches findest.:o

Nachtrag: Es könnte auch folgendermaßen gehen. Du installierst das Office-Paket OOO und sorgst dafür, dass zusätzlich Java installiert wird. Das müsste auch zum Erfolg führen, und du hättest eine prima Office-Software.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

flekzz

Mitglied
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
61
musste mein mbp gestern neu aufsetzen, leider ist das backup das ich hab kaputt...
aufm iphone hab ich email accounts angebunden, wenn ich nun das "leere" itunes mit dem iphone synchronisiere, bleiben die acc's dann darauf? besser wäre noch wenn die accs auf das mbp gezogen werden. ich glaub bei ical eintragungen müsste ituns die auf das mbp dann auch ziehen oder?
 

daliman

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
535
Servus

habe mal eine kurze Frage zu den Apps für das iPhone.

Wenn ich mir ein App kaufe, kann ich das auch auf andere ausser meinem iPhone übertragen?

Also z.B. ein gekauftes App auf alle iPhone meiner Freunde.
 
X

Xzit

Keine iPhone Fragen! Dafür haben wir ein Extraforum!
Aber ich antworte dir trotzdem mal:
Wenn du den Computer deines Freundes in iTunes aktivierst (kannst du mit bis zu 5 verschiedenen Computern machen), dann kann er alle Inhalte die du gekauft hast auch benutzen.

Gruß,
Xzit
 

snake001

Mitglied
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
885
hi leute!

ich habe in Pages eine Seite erstellt und möchte diese so drucken, dass diese Seite zwei Mal auf einer DinA4 Seite im Querformat gedruckt wird.

Wie geht das?
 

OrangUtanKlaus

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
4.648
@snake001

In der Seitenliste von Pages (Darstellung->Miniaturen) einen Rechtsklick auf die Seite machen-> Duplizieren

Dann das Druckmenu aufrufen (cmd+p) und dort "Seiten pro Blatt:" "2" auwählen.

Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snake001

scarymaster

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
1.320
Worüber redest du? Die OS-Version? -- Darum geht es nicht! Und ich weiß, dass du SNOW verwendest.
Es geht um die JAVA-Version! ++ Und da hat nicht jeder Anwender dieselbe.
Meine kannst du im Anhang sehen, und schauen, ob du etwas ähnliches findest.:o

Nachtrag: Es könnte auch folgendermaßen gehen. Du installierst das Office-Paket OOO und sorgst dafür, dass zusätzlich Java installiert wird. Das müsste auch zum Erfolg führen, und du hättest eine prima Office-Software.
bei mir gibt es nur das menü "java einstellungen"
so schaut das bei mir aus
 

Anhänge

wespe2008

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
720
Spezielle SNOW-Threads.

bei mir gibt es nur das menü "java einstellungen"
so schaut das bei mir aus
Okay. Und?
Du hast "Java SE 6" unter 10.6.!
Ich habe u.a. "J2SE 5.0 (32 bit)".

Also versuche, diese Version im Web zu finden und zu installieren.
Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass die grasierende 64-bit-Seuche dafür verantwortlich sein könnte. Viele Anwender glauben, dass dies unter SNOW unbedingt angewendet werden muss, aber...
Ich habe vor Monaten in den SNOW-Threads von verschiedenen Seiten gelesen, dass 64-bit nichts bringt.
Ich bin hilflos, weil ich vorerst 10.5. nutze, darum:
Snow Leopard Java oder z.B. Snow Problem Thread.
Diese Threads entsprechen diesem Spontan-Anfänger-Thread, nur dass sie sich auf SNOW konzentrieren.
 

daliman

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
535
Guten Abend


Ich habe mal eine Frage zum Verhalten vom Finder.

Ich hätte es gerne so, dass ein neues Finderfenster den letzten Ordner anzeigt in dem ich beim letzen Mal mit dem Finder war.


Bin ich also in X/Y/Z und schließe das Fenster mit cmd+w und öffne dann ein neues Finderfenster mit cmd+n, so hätte ich gerne, dass es mir direkt den Inhalt von Z anzeigt.


Es is lästig jedes mal dort hin navigieren zu müssen.


EDITH:

Frage 2.


Kann man den Finder so einstellen, dass er bestimmte Order immer in der Spaltenansicht und andere in der Symbolansicht zeigt?

Wäre zum Beispiel bei Ordnern mit Bildern hilfreich, wenn diese immer in der Symbolansicht statt in der Spaltenansicht angezeigt werden würden.
 

OrangUtanKlaus

Mitglied
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
4.648
@daliman

1. Das kannst du im Finder in den Einstellungen (cmd+,) einstellen. Aber das der letzte Ordner geöffnet wird, geht meines Wissens nach nicht

2. Ja kann man. In den Ordner gehen, Darstellungsoptionen einblenden (cmd+j) und dann oben einen Haken bei "Immer in xxx-darstellung öffnen" setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daliman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben