Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Dokumente Word/Office sowie Outlook Daten die Würde ich gerne im Win 7 einspeisen - Externe Festplatte ja - du meinst die Daten auf die Externe rüberziehen und dann in WIN 7 einspeichern ?
 
Outlook PST Datei zunächst exportieren und dann unter Outlook wieder importieren.

Externe Festplatte ja - du meinst die Daten auf die Externe rüberziehen und dann in WIN 7 einspeichern ?
korrekt

Alternative: Du gibst die Verzeichnisse im Netzwerk frei und greifst dann mit Windows am Mac auf die Freigaben und kopierst sie direkt. Entfällt der Umweg über die externe Platte (spart u.u. sehr viel Zeit)

Gegenfrage: Wieso nicht alles am Mac machen, bzw. die Daten direkt im Mac speichern und dann kannst du imho in Paralles auch die auf die lokalen Daten des Mac zugreifen -> du brauchst nicht zwei Mal alles auf der Platte haben.
 
Ich habe es nicht gewußt dass es auch möglich ist alles bei MAC zu speichern - aber das wäre die beste lösung.

OK Danke für die Hilfe - eine letzte Frage noch - brauche ich für mein IMAC ( Sorry) ein Antivirus Programm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon bei der Grammatik sind, sollte es dann nicht "meinen iMac" heißen?
 
Hi,

ich hab gerade mein MBP via Target-Modus am iMac hängen. Komischerweise habe ich nicht auf alle Ordner Zugriff. Woran liegt das und wie kann ich es beheben. Wollte noch ein paar Daten rüberschieben, die nicht im TimeMachine-Backup vorhanden sind.

Danke
 
Hallo,

habe ein MacBook von 2011 und habe mir iStat als Widget besorgt? Ist es normal dass die CPU bei 81°C liegt? Entleere grade den Mülleimer sicher.
 
Wenn ich private Daten lösche wende ich meist die Option an, warum? Warum nicht? ;)

Danke für die info!
 
Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten bezüglich der Netzwerkfestplatte? Wie kann ich darauf zugreifen?
 
Wenn die korrekt eingerichtet ist, muesste sie im Finder links unter “shared” aufgefuehrt sein und von da kannst Du dann mit Deinen Zugangsdaten darauf zugreifen.
 
Nee leider finde ich die nirgends :-( Echt frustrierend. Wenn ich zu finder - gehe zu - netzwerk gehe, macht er auch nichts.
 
Aber korrekt eingerichtet ist die schon, ja? Geh am besten noch mal ueber Deinen Browser auf die Platte drauf und guck, ob die Einstellungen alle richtig gesetzt sind. Eventuell musst Du da verschiedene Teile der Platte freigeben. Im Zweifelsfall sollte in der Anleitung aber auch stehen, wie das gemacht wird.
 
Meldest du dich beim Onlineinterface von GMX UND Mail zeitgleich an? (wie lange hast du vor Pause zu machen? ;) )

Hallo, bis jetzt ging diese eine noch funktionierende Mailadresse von selber mit dem einschalten meines Mac "ein" was heißt es war kein Passwort für das GMX erforderlich. (dies habe ich nun geändert, und es geht nur noch mit GMX Passwort auf.

Pause war und ist wegen derzeitiger körperlicher Eingeschränktheit (leichte Gehirnerschütterung, nur damit ich verdeutlichen kann, dass mein Interresse an Hilfe schon vorhanden ist, es mir aber gestern zu anstrengend wurde.

Heute Nachmittag bin ich wieder da, da meine Pflichten gerade rufen.

Lg Klarissa
 
Vorhin hat sich bei mir das Doc "aufgehängt", nach einem Neustart ist jetzt wieder alles OK. Kennt das irgend jemand?
Die Verknüpfungen taten alle noch, nur die Vergrößerung funktionierte nur noch für das aktuelle Icon.
 
Wenn´s nicht öfter vorkommt, hat er sich wohl nur mal "verschluckt".:)
Ansonsten könnte hier der gute alte PRAM-Reset helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten