Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, theuser.

Dies versuche ich schon ein paar Mal, dann kommt immer die Meldung (direkt im GMX bei der Passwortänderung)

"Ihr altes Passwort ist nicht korrekt" "es ist ein Fehler aufgetreten" (genau wie bei meiner anderen GMX Adresse.

Ich weiß, dass ich das richtige (alte) Passwort eingegeben habe, bei der Korrektur zur Bestätigung. Brauchte das ja auch um direkt ins GMX reinzukommen.

Was ich immer noch nicht weiß ist, was ich noch tun kann, und wie ich es ändern kann, dass sich die eine Mailadresse nicht automatisch bei Inbetriebnahme aufmacht, sowie wie ich das Hauptpasswort des Apples ändern kann. Da steht nirgends eine Option oder ähnliches.

Verzweifelte Klarissa *schweißabwisch*
 
Auf meiner Suche nach einem Ort wo ich mein hautpasswort für den apple ändern kann, fand ich das hier

"Computer im lokalen Netzwerk können auf Ihren Computer unter „(********Name weggemacht) -MacBook-Pro.local“ zugreifen."

Geht das auch wenn er Passwortgeschützt ist, ohne dem Passwort?

Sorry, mir raucht schon der Kopf, würde am liebsten meinen Lappi entsorgen..

Danke allen die mir geantwortet haben.

Klarissa
 
Meinst du mit Hauptpasswort des Benutzers?
Das änderst du in den Benutzereinstellung unter Kennwort (Passwort des Admin zurücksetzten machst du so).
Dort bei dem Benutzereinstellung gibt es auch noch einen Reiter Anmeldeobjekte. Schau mal nach ob dort das Mail Programm aufgeführt ist und entferne sonst den Haken.
 
Ok, ich habe unter Benutzer den Ort gefunden, wo ich mein Hauptpasswort ändern kann.

Was da noch steht ist "Gastaccount" nur Freigabe.

Danke starkiter ich schau gleich nach
 
Dort bei dem Benutzereinstellung gibt es auch noch einen Reiter Anmeldeobjekte. Schau mal nach ob dort das Mail Programm aufgeführt ist und entferne sonst den Haken.

Diese "Anmeldeobjekte" habe ich leider in den Benutzereinstellungen nicht gefunden. Ich such mal weiter, lieben Dank.
 
Hallo Klarissa,

Ok, dass Hauptpasswort von dem Benutzer kannst du wie folgt ändern: Du gehst in die Systemeinstellungen (das Symbol mit dem Zahnrad im Dock) und wählst die Accounts aus (das erste Symbol mit den Köpfen, hab nur eine englisches System) und anschließend bei deinem UserAccountNamen auf Passwort ändern (hier noch mal in der Apple Support Seite)

Punkt zwei mit dem automatischen Login wäre eine Möglichkeit das Passwort nicht zu speichern, dann wird jedes mal gefragt. Und was du dann aber auch aus Sicherheitsgründen ev. einstellen solltest, wenn du deinen Account via IMAP abrufst, dass keine lokale Kopie auf dem Mac gespeichert wird. Dann kann keiner davon was lesen, ansonsten ist der Zugriff auf die Mails auch ohne Kennwort möglich.

Gruß
 
In den Systemeinstellung Benutzer ist rechts neben Kennwort ein Reiter Anmeldeobjekte.
In den Optionen (rechtsklick mail Icon im Dock) hast du den Haken bei Anmeldung öffnen entfernt?

Hier das Bild
 

Anhänge

  • Einstellung.jpg
    Einstellung.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich jetzt gemacht habe ist, dass ich mein Benutzerkennwort geändert habe, mich abgemeldet und dann wieder neu eingestiegen bin.

Mein Mail öffnete sich nicht mehr von selber.

Dann habe ich die Anmeldeobjekte mittels deiner Antwort (endlich) gefunden

Doch Das "Optionen (rechtsklick mail Icon im Dock)" finde ich nicht. Geht nichts, auch nicht mit rechtsklick.

Da sich mein Mailaccount nun nicht mehr öffnet, hoffe ich das dies auch so bleibt.

Nun konnte ich auch direkt (was vorher nicht ging) mein neues Passwort im GMX eingeben, welches auch funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich meine zweite Mailadresse (die nicht automatisch aufging) auch noch retten kann.

Ein Danke an alle die mir geschrieben haben.

Ich versuche mal weiter, das gröbste scheint geschafft zu sein.

Klarissa
 
Doch Das "Optionen (rechtsklick mail Icon im Dock)" finde ich nicht. Geht nichts, auch nicht mit rechtsklick.
Das ist bisschen komisch, zumindest klappt es bei mir wenn du mit "Rechtsklick" (zwei Finger, je nach Einstellung) gibt es den Eintrag und dann mit einem kleinem Pfeil die Auswahl auf "Im Dock halten?", "Im Finder anzeigen", "Bei Login starten"

mail-options.jpg

Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich meine zweite Mailadresse (die nicht automatisch aufging) auch noch retten kann.

Kannst du das vielleicht noch mal etwas genauer beschreiben?

Ein Danke an alle die mir geschrieben haben.

Dafür ist ein Forum da ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Objekten ist "Mail" gar nicht angeführt. Es ist auch nicht mehr in meiner "Leiste" (wo alle Symbole wie finder i-tunes usw) sind)

Was mich irritiert ist, dass mein funktionierender Mailaccount seltsam verhält. Als ich versuchte in die eine Adresse zu kommen, auf die ich keinen Zugriff mehr habe, öffnete sich auf einmal die "geschlossene, nicht von mir geöffnete" Adresse die nun nicht mehr " von selber aufgeht" (wie von mir gewünscht). Ich glaube langsam bei mir geistert es. In der bestehenden funtkonierenden Mail Adresse sind auf einmal alle neuen Mails unter "gelesen" und das "Briefchen" fehlt davor. Ein technischer Defekt? Ein Virus? Jemand anderer? (frage ich mich da)

Zu dem GMX Account in den ich nicht mehr gelangen kann:

Ich versuchte auf Anraten vom Forum hin das Passwort gleich zu ändern. Doch es zeigte immer einen "Fehler" an, und konnte nicht geändert werden. (Sie haben Ihr altes Passwort nicht korrekt eingegeben, wobei ich schwöre, dass ich das habe)

Dann dachte ich mir ich lass mir ein neues schicken, dann ist das mit dem neuen PW erledigt.

Doch dann kam eine Mail ins andere Postfach das funktioniert "geben sie zu diesem link den bereitgestellten Zugangscode ein" doch da war und kam kein Zugangscode, jetzt stehe ich da, und es geht nicht mehr. Tragisch ist es, da ich von dort aus in einem Forum gemeldet bin, dessen PW ich auch sofort geändert habe, dieses jedoch wieder nicht akzeptiert wird (wieder richtig eingegeben). Und wenn ich ein neues anfordern möchte, geht das nur auf diese Adresse, an die ich nicht mehr rankomme *uff*

Mal sehen, was das noch wird...

Lg Klarissa und nochmals danke :)

Ich mach mal einen Neustart...
 
Unter den Objekten ist "Mail" gar nicht angeführt. Es ist auch nicht mehr in meiner "Leiste" (wo alle Symbole wie finder i-tunes usw) sind)

Das Symbol bekommst du in den Dock, indem du unter Ordner Programm das Mail-Icon nimmst und auf den Dock an die gewünschte Stelle ziehst (Stelle kannst du auch im nachhinein verändern)

Was mich irritiert ist, dass mein funktionierender Mailaccount seltsam verhält. Als ich versuchte in die eine Adresse zu kommen, auf die ich keinen Zugriff mehr habe, öffnete sich auf einmal die "geschlossene, nicht von mir geöffnete" Adresse die nun nicht mehr " von selber aufgeht" (wie von mir gewünscht).

Kannst du ev. einen Screenshot von den Mail Einstellungen hochladen, bzw. wie bei dir gerade Mail aussieht. Ich glaube ich hab das Problem nicht zu 100% verstanden.

Ich glaube langsam bei mir geistert es. In der bestehenden funtkonierenden Mail Adresse sind auf einmal alle neuen Mails unter "gelesen" und das "Briefchen" fehlt davor. Ein technischer Defekt? Ein Virus? Jemand anderer? (frage ich mich da)

Was meinst du mit Briefchen? Bei mir ist bei einer ungelesen Mail "nur" ein blauer Punkt.

Zu dem GMX Account in den ich nicht mehr gelangen kann:

Ich versuchte auf Anraten vom Forum hin das Passwort gleich zu ändern. Doch es zeigte immer einen "Fehler" an, und konnte nicht geändert werden. (Sie haben Ihr altes Passwort nicht korrekt eingegeben, wobei ich schwöre, dass ich das habe)
Dann dachte ich mir ich lass mir ein neues schicken, dann ist das mit dem neuen PW erledigt.

Doch dann kam eine Mail ins andere Postfach das funktioniert "geben sie zu diesem link den bereitgestellten Zugangscode ein" doch da war und kam kein Zugangscode, jetzt stehe ich da, und es geht nicht mehr. Tragisch ist es, da ich von dort aus in einem Forum gemeldet bin, dessen PW ich auch sofort geändert habe, dieses jedoch wieder nicht akzeptiert wird (wieder richtig eingegeben). Und wenn ich ein neues anfordern möchte, geht das nur auf diese Adresse, an die ich nicht mehr rankomme *uff*

Kann es sein, dass es ev. in den Spam Ordner gelangt ist und sich dort noch aufhält?

Mal sehen, was das noch wird...

Der Tag ist je nach Zeitzone noch jung oder wechselt schon weiter...

Lg Klarissa und nochmals danke :)

Ich mach mal einen Neustart...

Das wird noch. Nicht verzweifeln. Es gibt keine Probleme die nicht gelöst werden können. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich brauche trotzdem kurz eine Pause *ausschnauf*

Was ich nun hinbekommen habe ist, dass die Briefmarke (Mail) wieder auf der Leiste ist, danke)

Lg Klarissa

Noch kurz

ich habe geschlossene Briefkuverts und wenn ich gelesen habe sind sie offen (dort wo du den Punkt hast)
 
Weiter Ankerkung vor meiner Pause

Mein GMX (welches funktioniert) zeigte mir gerade innerhalt einer Minute in der ich ausgelogg war zwei Fehlanmeldungen, wobei ich das nicht wahr.

Uff, Pause
 
Meldest du dich beim Onlineinterface von GMX UND Mail zeitgleich an? (wie lange hast du vor Pause zu machen? ;) )
 
Hallo ich habe mir gerade per Paralles 6 Desktop Mac Win7 Installiert. Brauche ich für mein Win 7 ein Antivirus programm ?
 
Um dein Windows abzusichern, wäre eine FW und AV empfehlenswert. Als IS wird ja eine Kombination aus beidem beschrieben. Wohingegen v.a. bei der FW die Meinungen sicher auseinander gehen, ob eine SW FW notwendig ist wenn bereits eine HW FW vorhanden ist (a la FritzBox). Jedoch bin ich der Meinung, dass du mit einer SW FW auch den Traffic von deinem PC stärker kontrollieren kannst.
 
Wie bekomme ich die Daten von meinem alten XP Rechner auf meinem MAC am einfachsten ?
 
Was für Daten? In Mac oder in das installierte Windows? Hast du eine externe Platte? Wenn letzteres vorhanden und es geht dir nur um deine eigene Dateien, dann "einfach" alles auf die Platte kopieren und in Mac in das gewünscht Verzeichnis packen :) Wenn keine externe Platte vorhanden, aus dem alten PC ausbauen, ext. Gehäuse nehmen und direkt kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten