Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zudem kann das doch nur der Seitenbetreiber einfügen.
Hab gerade etwas bei Apple gefunden, scheint also nur möglich zu sein das Fenster immer anzupassen. Alleine get es scheinbar nicht.
 
zudem kann das doch nur der Seitenbetreiber einfügen.
Hab gerade etwas bei Apple gefunden, scheint also nur möglich zu sein das Fenster immer anzupassen. Alleine get es scheinbar nicht.
Ja. Ich habe mir das Beispiel auch angeschaut, und dies kann so nur der Programmierer der Website ändern. == Ein Beispiel schlechten Webdesigns! Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass es nur noch wenige dieser Sites gibt.
Manchmal hilft die Korrektur der Darstellung (s. Anhang), aber dies ist dann temporär, also für die aktuelle Browser-Sitzung. Unter Firefox ist es so: wenn ich eine Websitedarstellung vergrößere oder verkleine, dann die Tabs für die nächste Sitzung speichere und mir die Seite wieder anschaue, wurde meine Einstellung behalten. -- Hier wird man also vom Browser unterstützt.
 

Anhänge

  • Safari-Darstellung.png
    Safari-Darstellung.png
    43,5 KB · Aufrufe: 71
ja scheint so zu sein. schon mal many thx für die Tips und Ratschläge.
 
Weis Jemand ob man den neuen Mac Mini auch ohne interne HD starten kann - also nur mit Externer?

(Muss die interne einschicken und somit bleibt der Mini ne Weile lehr)
 
Weis Jemand ob man den neuen Mac Mini auch ohne interne HD starten kann - also nur mit Externer?
(Muss die interne einschicken und somit bleibt der Mini ne Weile lehr)
Ich vermute ja, weil jemand es 2004 mit einem iBook schaffte.
Und Tipp aus dem Jahr 2007, wo zusätzliche Tipps gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahb grad mal firefox runtergeladen, soweit alles oke, nur wie mach ich da ein neues fenster auf ? bei safari bin ich einfach aufs dock symbol, rechtsklick neues fenster ?
 
Datei > Neues Fenster (⌘N)
 
Um die Komplexität etwas heraus zu nehmen:

Entweder: Datei > Neues Fenster

oder

Tastenkombi cmd+n
 
Was ist daran kompliziert? :kopfkratz:
 
Hm,

die Anzahl der Klicks ist identisch, also muss es an der Lage des Docks oder des Menüs liegen... :noplan:
 
Weis Jemand ob man den neuen Mac Mini auch ohne interne HD starten kann - also nur mit Externer?

(Muss die interne einschicken und somit bleibt der Mini ne Weile lehr)

Kann sich dazu bitte noch mal Jemand äussern?
 
Komplizierte Tastenkombination?

ich ahb grad mal firefox runtergeladen, soweit alles oke, nur wie mach ich da ein neues fenster auf ? bei safari bin ich einfach aufs dock symbol, rechtsklick neues fenster ?
Der ultimative Tipp für den clickmaster:
Ansicht » Symbolleisten » Anpassen. Dort wählst du dir "Neues Fenster" oder "Neues Tab" und kannst es dir ins Menü pflanzen. Das ist zwar oben am Bildschirm (wobei ich vermute, dass sich dein Dock unten befindet), aber kriegst du schon gebacken. :rolleyes:
 
Hm,

die Anzahl der Klicks ist identisch, also muss es an der Lage des Docks oder des Menüs liegen... :noplan:

liegt dadran, das ich ein fenster immer minimiert habe, weils zum offen halten von nem java applet erforderlich ist, und ich das sonst immer aufmachen, neues fenster auf, & wieder zumachen muss,
cmd + n, funktioniert auch nur solange der firefox prozess gerade ausgewählt ist, und denn bekomm ich auch nur wieder ausgewählt indem ich das fenster anklicke.

bei safari geh ich egal was offen ist ins dock und mach das neue fenster auf
 
liegt dadran, das ich ein fenster immer minimiert habe, weils zum offen halten von nem java applet erforderlich ist, und ich das sonst immer aufmachen, neues fenster auf, & wieder zumachen muss, cmd + n, funktioniert auch nur solange der firefox prozess gerade ausgewählt ist, und denn bekomm ich auch nur wieder ausgewählt indem ich das fenster anklicke. bei safari geh ich egal was offen ist ins dock und mach das neue fenster auf
Wenn dir jetzt auch Spaces nicht helfen, dann geh halt auf Safari.
 
Weis Jemand ob man den neuen Mac Mini auch ohne interne HD starten kann - also nur mit Externer?

(Muss die interne einschicken und somit bleibt der Mini ne Weile lehr)

Es geht definitiv: Sowohl von einer Firewire- als auch von einer USB-Festplatte.
Damit der Mac aber davon booten kann, muss die Festplatte GUID als Partitionstabelle haben. Die meisten externen Festplatten haben aber MBR. Das müsste also mittels FPDP geändert werden.
Gruss
der eMac_man
 
Super, danke! Die externe HD ist nicht das Problem, die wird entsprechend bearbeitet und bekommt dann mit Super Duper ein Systemimage.

Wichtig ist nur das der Mac nicht beim Hochfahren zickt wenn er keine interne HD erkennt.
 
hi

ich habe freitag meinen Mac Mini mit Magic Mouse und Alu-Tastatur bekommen. Wie kann ich am schnellsten den Schreibtisch anzeigen?

Dann habe ich noch für "Mail" eine Einstellungsfrage für die Accounts:

ich bin bei gmx angemeldet, welche Einstellungen muss ich machen?
Servertyp: POP (?)
Beschreibung: Name(?)
E-Mail-Adresse: ist klar(!)
Name: ist auch klar

Server für eintreffende E-Mails: meine E-Mail-Adresse (?)
Benutzername: wieder E-Mail-Adresse (?)
Kennwort: mein Kennwort bei gmx.de

SMTP-Server: ???

würde mich über Hilfe freuen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten