Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon so lange gesucht und recherchiert nach den ollen Protokollen. :jaja:
Eigentlich funktioniert Snow sehr gut. Aber bei mir ist der Rechner auch nur eine Schreibmaschine mit Internetanschluss. Da kann nicht viel schiefgehen.
 
Back to school - Gibts das jedes Jahr und wann fängt es in ca. an?
 
hey.

ich muss für das studium bald ne klausur schreiben. es geht ums C programmieren. Ich habe ein neues macbook pro und bräuchte jetzt ein programm mit dem ich ein C programm schreiben kann und es danach dann auch testen kann. es sind nicht sehr komplizierte C programme zu machen und so ein umfangreiches programm wie Xcode ist nicht das was ich suche. achja und es sollte umsonst sein wenns geht....

hat da wer einen tipp für mich?

lg wolle
 
Ich hatte für meinen iPod Photo immer (automatisch) ein Symbol angezeigt bekommen, dass eben genau diesen iPod dar gestellt hat. Habe dann ein neues Icon ausprobiert und gedacht, dass das alte Icon wieder kommt wenn ich das neue Icon lösche.
Tats aber nicht :(. Weiß jemand wie ich das iPod-Symbol wieder bekomme?

Nur eine Idee:

Mit "CandyBar" den Default - Zustand der Icons wiederherstellen.


KaiAmMac
 
Hallo.

Womit lässt sich x264 öffnen? Will mir gerade Blu Ray laden, aber das ist ein x264 Format. Geht es mit Plex?
 
Ich bring gerade meine CD-Sammlung auf den iMac (24"). Bisher ist es mir weniger störend aufgefallen, aber nun beginnt es mich zu nerven. Im Schnitt muss ich jede CD 2x einwerfen, bis sie im Finder und in iTunes angezeigt wird.
Ist das Problem allgemein bekannt oder gibt es etwas, das ich beachten sollte, damit das nicht passiert?
 
Ich bring gerade meine CD-Sammlung auf den iMac (24"). Bisher ist es mir weniger störend aufgefallen, aber nun beginnt es mich zu nerven. Im Schnitt muss ich jede CD 2x einwerfen, bis sie im Finder und in iTunes angezeigt wird.
Ist das Problem allgemein bekannt oder gibt es etwas, das ich beachten sollte, damit das nicht passiert?
Mir ist das Problem bekannt, weil ich bei einigen CDs von mir auch Probleme hatte. -- Ursache 1: Kratzer. Ursache 2: Leichte (kaum wahrnehmbare) Verbiegungen. -- Mag allerdings sein, dass dein CD/DVD-Laufwerk nicht astrein ist.
Folgerung: Alte oder schlecht gepflegte CDs machen Probleme: logisch. Ich empfehle noch 2-3 Tests mit "guten" CDs, und wenn die auch Zicken machen, dann Laufwerk wechseln lassen.
 
Frage zum manuellen Mail-Backup:

Wie mache ich noch mal eine komplette Sicherung (ohne TM) von Mail, damit bei einem frisch installierten System alles so ist wie vorher (mehrere Konten)

Sicherung von

1) /Users/DeinUserName/Library/Mail bzw. /Users/DeinUserName/Library/Mail Downloads

Da war doch noch etwas anderes mit Prefs, oder?

Vielen Dank!

Und gibt es eigentlich eine Option, dass Mail generell beim Öffnen nach einem Kennwort fragt und man erst dann auch bereits gespeicherte Mails lesen kann?

Vielen Dank!
 
die noch:
Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Und gibt es eigentlich eine Option, dass Mail generell beim Öffnen nach einem Kennwort fragt und man erst dann auch bereits gespeicherte Mails lesen kann?

Leider Nein... Du meinst so wie bei Thunderbird?
Das war einer meiner ersten Fragen hier im Forum und ich wurde auf die saubere Trennung per Benutzer-Accounts hingewiesen.
Das das nicht immer praktikabel ist leuchtete irgendwie niemandem ein.
 
meine cd ist wohl defekt
dadurch kann ich den dvd-player nicht mehr schließen.

bei windows ging sowas dann durch strg+alt+entf

wie mache ich das jetzt mit dem imac?
 
Rechtsklick mit gedrückter Alt-Taste auf das Dockicon -> Sofort beenden
Oder: cmd+alt+esc
 
Wie kann ich am einfachsten *.mov-Filme in *.avi umwandeln? Idealerweise mit OSX-eigenen Programmen ;)

Hintergrund: Unser Philips-Fernseher kann per USB-Anschluss von der externen Festplatte Filme abspielen. Das *.mov-Format scheint er aber nicht zu kennen
 
wie kann ich Safari das horizontale scrollen abgewöhnen?
Irgend wo hab ich mal gelesen das Safari sich selbst auf die benötigte Größe einstellt. Das scheint aber nicht immer zu funktionieren.
 
Suchmaschinen helfen manchmal

wie kann ich Safari das horizontale scrollen abgewöhnen?
Irgend wo hab ich mal gelesen das Safari sich selbst auf die benötigte Größe einstellt. Das scheint aber nicht immer zu funktionieren.
Irgendwo? :confused: -- Aber nicht hier.
Schau dich mal bei Google um, oder prüfe, ob das Tipps-Archiv dein Problem lösen kann.
 
@stpf

Vielleicht hilft die ja dieser Tipp bei deinem Scroll-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft die ja dieser Tipp bei deinem Scroll-Problem.
Mich kannst du jetzt nicht meinen, aber dein Tipp mag funktionieren, wobei es einen Haken gibt.
Wenn jemand Javascript für den Browser ausgeschaltet hat, wird es nicht funktionieren. -- Und ich kenne eine Menge User, die es u.a. aus Sicherheitsgründen gemacht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten