Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du das Programm das erste mal startest, kommt ein Willkommensvideo:
http://movies.apple.com/media/de/ma...ges-intro_pages_09-de-20090106_r640-10cie.mov

und dann gibt es noch jede menge tutorials:

und zu guter letzt gibts noch das benutzerhandbuch:
http://manuals.info.apple.com/de_DE/Pages09_Benutzerhandbuch.pdf


wie L.G. Is God schon schrieb. mit vorschau kannst du bilder und dokumente ansehen und bearbeiten. du kannst diese drehen, beschneiden, markieren, beschriften, neu anordnen, umwandeln, ihre größe ändern, farbkorrekturen durchführen, pdfs zusammenführen, usw usw....

mehr infos gibts hier:
http://support.apple.com/kb/HT2506?viewlocale=de_DE

Danke dir sehr für die Links !!!


##

Neue Frage. Ihr sehr ja in der sig welchen iMac ich habe. Leider zur Zeit noch nur 2 GB RAM. Nun, heute hat sich der Mac 2 mal aufgehängt. Sat 1 Ball ohne Ende.
Ich hatte Mail - iTunes - Firefox - Delicious Library mit spaces laufen. Ist das eurer Meinung nach zu viel ?
 
Man kann in der Aktivitätsanzeige nachsehen, welche Prozesse den Mac ausbremsen... ;)
 
Und wo ist diese Anzeige ?

Abgesehen davon, wenn der Mac nicht mehr reagiert kann ich doch auch keine Anzeigen anschauen, oder ;)

Musste den Mac ausschalten und neu einschalten
 
spotlight > aktivi...

mit sofortbeenden konntest du nichts mehr machen?
 
Du kannst ja mal in die Log Einträge schauen, ob es dort Aufschluss über den Verursacher des Hängers geibt.
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort entweder die Konsolen oder Systemlogs oder falls es das gibt das hang.log
 
Weiss vielleicht jemand (oder hat sogar einen Link), wo man auf der Apple Website durch eingeben der Seriennummer sehen kann, wie lange man noch Garantie hat?

Wie das bei AppleCare geht, weiss ich. Aber wo macht man das bei einem jüngeren Gerät, was noch im ersten Jahr ist? – Oder ist das die gleiche Seite?

Danke! :)
 
selfsolve.apple.com/GetWarranty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGJBigMac
Hallo liebe MU Community!

Mein Lüfter dreht seit ein paar Tagen wie verrückt und die Temperatur steigt laut iStat auf über 70 Grad.
Laut Aktivitätsanzeige liegt das Problem an Word. Die CPU Auslastung von Word schwankt innerhalb kürzester Zeit zwischen ein paar % bis über 90%.

Wie kann ich das Problem beheben? :(
 
hello
hab mir heute die beta von google earth 5 runter geladen
ist eine .dmg datei
sollte ich nach dem ausführen der datei die nicht in den programme ordner finden??
ich klicke die datei doppelt an, dann gehe ich auf ausführen
im finder steht dann die datei unter geräte... wenn ich das icon was rechts im finder zu sehen ist geht das programm auf
gehe ich auf schließen und und werfe die datei aus geräte hinaus ist aber alles weg?!

wird die nich installiert !? so das ich sie unter programme finde?!
oder stelle ich mich mal wieder :confused:
 
sollte ich nach dem ausführen der datei die nicht in den programme ordner finden??
nein, wenn du die datei ausführst (doppelklick) mountest du ein image.

gehe ich auf schließen und und werfe die datei aus geräte hinaus ist aber alles weg?!
ja, weil DU das programm vom image in den programme ordner ziehen musst ;)
sonst bleibt es doch im image.

ein image ist ein virtueller datenträger... wenn du eine cd auswirfst und das programm nicht auf die festplatte (in den programme ordner) kopiert hast, kannst es ja auch nicht mehr starten. (mounten ≈ cd einlegen)
 
also muss ich das icon was dann rechts im finder zu sehen ist nach programme ziehen?
 
Hi !

Das muss ich noch mal nachhaken. Habe Google Earth auch eben geladen. Habe das Logo von Earth in Programme geschoben. Ich habe auf dem Schreibtisch aber ein Teil liegen wo steht GoogleEarth-Mac-Plus. Was ist denn das für ein Teil ? Muss ich noch was machen damit es richtig installiert ist ?
 
...Ich habe auf dem Schreibtisch aber ein Teil liegen wo steht GoogleEarth-Mac-Plus.

Sieht so aus?
attachment.php


Wahrscheinlich das gemountete DiskImage (dmg). Das kannst Du auswerfen.
Das Original liegt sicherlich noch in Downloads (?!)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,1 KB · Aufrufe: 261
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten