Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich würde gerne heute eine e-Mail schreiben, die am 23.04. um 24 Uhr automatisch verschickt werden soll? Wo kann ich das Versanddatum einstellen, sodass ich mich im April nicht mehr darum kümmern muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ihr kennt doch sicher Quicktime und dieses hat, wie wohl jedes Videoabspielprogramm solch einen Regler, der den Abspielfortschritt anzeigt.
So... dieser hat oben ein kleines, umgedrehtes Dreieck, dieses ist manchmal schwarz, manchmal weiß, ist es weiß wird es durch einen Click schwarz.

Frage: Sinn?^^
Was bewirkt/bedeutet das?

Bin ja schon eine Seite hinten =/
 
Hab mich bisher hier nur passiv durchgehangelt, nu wird es mal Zeit auch aktiv zu werden, denke ich. Bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines MacBook white und hab mich von Windoof losgesagt. :D
Und ich muss sagen, ich hab hier wirklich für jedes mögliche und unmögliche Problem eine schnelle und kompetente Lösung gefunden.
Ein extrem fettes Lob an diese Community!


...just my two cents, auch wenn ein wenig offtopic...
 
Hi,

ich würde gerne heute eine e-Mail schreiben, die am 23.04. um 24 Uhr automatisch verschickt werden soll? Wo kann ich das Versanddatum einstellen, sodass ich mich im April nicht mehr darum kümmern muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eine Lösung wäre, Du nutzt "Schedule Delivery" in "Mail Scripts":

Gruss
der eMac_man
 
Einen wunder schönen sonnigen guten Morgen,

ich wollte von Thunderbird (mac) auf Apple Mail umsteigen. Allerdings gibt es da Probleme mit dem exportieren.
Also als von Thunderbird (win) zu Thunderbird (mac) exportiert habe ging alles ohne Probleme. Allerdings wenn ich nun das Profiel von Thunderbird (mac) in Apple Mail importiere sind nur die Mails von Thunderbird (win) da... es sind also alle Mails ab Mitte November nicht importiert worden.
Habe schon mit EudoraMailCleaner probiert, will aber auch net.

Habe auch versucht das direkt aus user/library/thunderbird/profile/....default/Mail/Local Lolder/ zu kopieren und einzufügen, leider alles mit dem selber Ergebnis.

Habt ihr noch ne Idee?


grüßt till
 
Wie kann ich denn bei iPhoto Fotos ranzoomen ?
 
E
ich wollte von Thunderbird (mac) auf Apple Mail umsteigen. Allerdings gibt es da Probleme mit dem exportieren.
grüßt till

Ich kann wirklich nur auf die Lösungsvorschläge im Internet verweisen, u.a. auch dieser tollen Anleitung

Warum es bei den anderen Usern funktioniert und du mit Eudora Mailbox Cleaner erfolglos bist, kann ich nicht beurteilen.
 
Ich habe einige Hörspiele in iTunes importiert. Nun würde ich mir gerne eine Beschreibung der jeweiligen Folge auf dem iPod touch/iPhone anzeigen lassen, so wie auch bei Musik der Liedtext angezeigt wird. Wir kriege ich das bei Hörbüchern/Hörspielen hin?
 
Ihr kennt doch sicher Quicktime und dieses hat, wie wohl jedes Videoabspielprogramm solch einen Regler, der den Abspielfortschritt anzeigt.
So... dieser hat oben ein kleines, umgedrehtes Dreieck, dieses ist manchmal schwarz, manchmal weiß, ist es weiß wird es durch einen Click schwarz.

Frage: Sinn?^^
Was bewirkt/bedeutet das?

meinst du das?


Das hat was ich weiß nur QT Pro und ist denke ich mal dafür gedacht, dass man zB einzelne Sequenzen auswählen und die in einen neuen QT Film kopieren kann oder sowas. :)

Wie man das ausblendet wüsst ich auch gerne.
 
meinst du das?


Das hat was ich weiß nur QT Pro und ist denke ich mal dafür gedacht, dass man zB einzelne Sequenzen auswählen und die in einen neuen QT Film kopieren kann oder sowas. :)

Wie man das ausblendet wüsst ich auch gerne.

ich glaub er meint das Dreieck darüber!

das wird nach nem Klick schwarz!
 
Hallo, die Frage hört sich jetzt sicher etwas komisch an, jedoch finde ich wenn
ich TextEdit benutze und die Datei dann speichern will nirgends die Funktion.
Ich schließe jetzt einfach immer die Datei und werde dann gefragt ob ich speichern will. Auch kann ich oben in der Leiste natürlich da bei Ablage auf "Sichern" gehen aber da muss es doch auch irgendwo im Fenster selber eine Speicheroption geben?

NewMaco
 
[...]Auch kann ich oben in der Leiste natürlich da bei Ablage auf "Sichern" gehen aber da muss es doch auch irgendwo im Fenster selber eine Speicheroption geben?[...]

warum willst du die funktion denn im fenster? drück sonst einfach cmd + s und fertig.
 
Im Fenster gibt es keinen Speicherbutton, allerdings kannst du doch auch die Shortcuts(Apfel+S oder Apfel+Shift+S) nehmen.
 
…aber da muss es doch auch irgendwo im Fenster selber eine Speicheroption geben?
Nein, muss es nicht. So etwas ist am Mac eher als unüblich zu bezeichnen. Alle (Menü)befehle findet man in der Menüleiste.
 
Hi Leute,
ich hab grad mein neues MBP bekommen und ein Time Machine Backup aufgespielt (vom alten MBP).

Jetzt möchte ich das sich im Lieferumfang verbindliche iLife 09 installieren - natürlich inklusive iPhoto 09.
Aber das kann ich gar nicht auswählen, es ist grau hinterlegt und es steht "überspringen" dabei.
In iPhoto selber komme ich über "aktualisieren" nur auf die Apple Homepage zum kaufen..

was ist da los?
 
Vermutlich ist iLife 09 schon installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten