Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es möglich eine Musikdatei aus der iTunes Mediathek zu entfernen, ohne die Datei von der Festplatte zu löschen?

zieh sie doch vorher aus dem itunes fenster heraus auf den schreibtisch (oder an einen anderen ort) und lösche sie dann aus itunes :)

(aber welchen sinn soll das haben?)
 
Du kannst sie auch einfach in iTunes löschen und bei der Frage, ob das Lied in den Papierkorb verschoben werden soll, "nein" anklicken.
 
Ich muss hier mal meine Meinung revidieren. Ich habe mal eine älter Version von Smultron bei einem Kollegen gesehen... Die Aktuelle Version 3.5.1 hat sich allerdings, nicht nur was die Menüleiste angeht, geändert. Damals waren das so große Bunte Symbole gewesen :-/
Ich habe mit gerade mal die Aktuelle Version gezogen und muss sagen, daß mir die weitaus besser gefällt als in meiner Erinnerung!
 
Du kannst sie auch einfach in iTunes löschen und bei der Frage, ob das Lied in den Papierkorb verschoben werden soll, "nein" anklicken.
Wie soll das funktionieren? Ausserdem wollte ich fragen, wie ich eine Datei unwiderruflich lösche und dabei kein Speicherplatz verloren geht. Wenn ich die Datei in den Papierkorb lege und diesen dann entleere, ist die Datei doch noch nicht vollkommen gelöscht, oder?
 
Wie soll das funktionieren? Ausserdem wollte ich fragen, wie ich eine Datei unwiderruflich lösche und dabei kein Speicherplatz verloren geht. Wenn ich die Datei in den Papierkorb lege und diesen dann entleere, ist die Datei doch noch nicht vollkommen gelöscht, oder?

wenn du den Papierkorb entleerst ist der Speicherplatz zum überschreiben freigegeben, die Datei wäre aber noch eventl. zu rekonstruieren, mittels Tools wie DataRescue. Wenn du den Papoierkorb sicher leerst ist der Platz zum überschreiben freigegeben und wird zusätzlich auch noch überschrieben, eine Wiederherstellung ist dann nur noch schwerlich möglich. Aber bei beiden Versionen ist der Platz freigegeben.
 
Wie soll das funktionieren? Ausserdem wollte ich fragen, wie ich eine Datei unwiderruflich lösche und dabei kein Speicherplatz verloren geht. Wenn ich die Datei in den Papierkorb lege und diesen dann entleere, ist die Datei doch noch nicht vollkommen gelöscht, oder?

Rechtsklick auf den Titel -> Löschen -> dann kommt folgende Meldung:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,1 KB · Aufrufe: 138
Hallo, was soll man machen, wenn man für die Arbeit eine Powerpointpräsentation vorbereiten soll, diese dann auf einem USB-Stick mitbringen soll und da einfach in den Lapttop steckt. Ich meine, ich kann da oft einfach mal sehr schlecht eben die passende Mac Software installieren?
Was kann man in so einer Situation machen?

Bedanke mich im Voraus.
 
Hallo, was soll man machen, wenn man für die Arbeit eine Powerpointpräsentation vorbereiten soll, diese dann auf einem USB-Stick mitbringen soll und da einfach in den Lapttop steckt. Ich meine, ich kann da oft einfach mal sehr schlecht eben die passende Mac Software installieren?
Was kann man in so einer Situation machen?

Bedanke mich im Voraus.


...dann speicher die Präsentation doch als Bildschirmpräsentation (*.pps) ab,
die kannst Du auch auf Mac oder PC laufen lassen, die überhaupt kein Powerpoint haben.
 
Oder Du sicherst die Präsentation als QuickTime-Movie. Zum Wiedergeben wird lediglich QuickTime benötigt. Dann gäbe es noch PDF, Flash usw…
 
Welches Display

Hallo zusammen;)
Ich bin immer noch neu hier und hoffe dass ich das ins den richtigen beitrag schreibe;)

Welches Display von Apple würdet ihr mir empfehlen?
Ich will es zwar mit meinem MacBook betreiben also wäre das neue schon sinnvoll, allerdings weiss ich nicht wie die Quallität ist.

Ein Freund von mir meinte mal das die Quallität der Displays immer mehr nächlässt.

lg
Phil
 
Hallo zusammen;)
Ich bin immer noch neu hier und hoffe dass ich das ins den richtigen beitrag schreibe;)

Welches Display von Apple würdet ihr mir empfehlen?
Ich will es zwar mit meinem MacBook betreiben also wäre das neue schon sinnvoll, allerdings weiss ich nicht wie die Quallität ist.

Ein Freund von mir meinte mal das die Quallität der Displays immer mehr nächlässt.

lg
Phil

www.prad.de
 
Hallo!

Welches Display von Apple würdet ihr mir empfehlen?
Ich will es zwar mit meinem MacBook betreiben also wäre das neue schon sinnvoll, allerdings weiss ich nicht wie die Quallität ist.
also erstmal muss das display ja nicht von apple sein, du kannst auch jedes andere verwenden. wenn du ein neues alu-macbook besitzt, bietet sich das neue 24" cinema display auf grund der guten integrität natürlich an: automatisches ein-ausschalten, isight, mikrofon, boxen, design, helligkeit über tastatur steuerbar, stromadapter! sowie einem sehr guten panel, stromsparende und helle led-hintergrundbeleuchtung, kein adapter notwendig und ein usb-hub.....

es gibt sicherlich qualitativ bessere bildschirme (eizo o.ä.), die aber mindestens genauso teuer sind. das 24"cd spielt aufjedenfall in der ersten liga mit. hier noch ein testbericht:

Ein Freund von mir meinte mal das die Quallität der Displays immer mehr nächlässt.
vieleicht ein glossy-gegner? ;)
 
Hi allerseits,

ich müsste einen Bereich aus einem Foto ausschneiden und bräuchte deshalb nen guten Tipp, mit welchem Freeware-Programm ich das hinbekomme. Mit iPhoto gehts ja nicht...
 
mit vorschau. bereich markieren -> cmd+k
 
Mit iPhoto gehts ja nicht...
Wie kommst Du da drauf? Natürlich geht das Freistellen eines Bildbereichs mit iPhoto.

Unter dem ausgesuchten Bild auf „Bearbeiten“ klicken, …
attachment.php


…und dann auf „Freistellen“.
attachment.php
 

Anhänge

  • bearbeiten.png
    bearbeiten.png
    5,7 KB · Aufrufe: 225
  • freistellen.png
    freistellen.png
    5,7 KB · Aufrufe: 234
Wie kommst Du da drauf? Natürlich geht das Freistellen eines Bildbereichs mit iPhoto.

Unter dem ausgesuchten Bild auf „Bearbeiten“ klicken, …
attachment.php


…und dann auf „Freistellen“.
attachment.php

Ah, ich hab mich falsch ausgedrückt... ich möchte nicht einen Bereich komplett freistellen, sondern eine Struktur im Bild ausschneiden. In meinem Fall sind das 2 Hände, die ein Herz formen. Die muss ich ziemlich genau ausschneiden...
 
Das geht problemlos mit Gimp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julzelchen
oder man kann dafür auch Keynote entfremden. ;)
 
Hi,

eine stellvertretende Frage für einen Kumpel von mir:

Er sucht ein Programm für den Mac, womit er große Dateien in kleinere "zerteilen" kann. Bin jetzt gerade etwas überfragt, wisst ihr da Rat?

Geht sowas nicht mit UnRarX?

Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten