Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2 im Forum Umsteiger und Einsteiger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Da sich der erste Thread dieser Art großer Beliebtheit erfreut hat geht es hier mit Teil 2 weiter!

    Die Spielregeln sind wie gehabt! :)

    MfG, juniorclub.

    PS: 10.000 Beiträge reichen für den anderen Thread... ;)
     
  2. Marcelcik

    Marcelcik unregistriert

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    dann fang ich doch mal an:

    Wo stelle ich in Mail die Uhrzeit ein? Hab heute Nacht ne mail geschrieben und beim empfänger stand gesendet: 9:39Uhr!?

    Wo ist die Einstellung?
     
  3. MrBrush

    MrBrush Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Ich hätt auch mal eine Frage:

    Ich kann meinen Papierkorb nicht mehr löschen, da geschützte Dateien darin sind.

    Folgende Meldung kommt:
    Das Entleeren des Papierkorbs konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "XYZ" geschüzt ist. Um den Papierkorb vollständig zu entleeren, einschliesslich der geschützen Objekte, halten sie beim Entleeren des Papierkorbes die Wahltaste gedrückt.

    Mit Wahltaste ist die [ALT] - Taste gemeint, oder?

    Leider funktioniert dies nicht, und es sind scheinbar unzählige geschützte Dateien.. :eek:
     
  4. Pufi

    Pufi Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Äh Mail hat glaube ich keine "eigene" Zeit; es nutzt vermutlich einfach die Systemuhr. Hat der Empfänger vielleicht die mail einfach um 9:39 h in sein Mailprogramm geladen?
     
  5. Marcelcik

    Marcelcik unregistriert

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    nee, glaub ich nicht! aber ich guck mal weiter
     
  6. cultvari

    cultvari Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    Hallo;

    habe eben meinen DOWLOADS Ordner gelöscht.. *omg*

    Wie krieg ich den wieder her?


    thx,

    cultvari;
     
  7. quotenjunge

    quotenjunge Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.09.2007
    Kann mir bitte jemand den Sinn der Ereignisse in iPhoto erklären?
    Ich verstehe nicht ganz wozu diese gut sind.
    Ich meine alle Ordner in den Ereignissen finde ich so doch auch im Ordner Fotos wieder.
     
  8. El-Gerto

    El-Gerto Mitglied

    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Hallo !

    ich suche eine Tastenkombination für folgende Situation:

    Ein Programm ist geöffnet und aus diesem Programm heraus wird ein zweites, kleineres Fenster geöffnet. Dieses zweite, kleinere Fenster wird aber durch Verwendung des größeren "Hauptfensters" nach hinten gelegt.

    Wie hole ich das wieder vor, ohne vorher das größere Fenster minimieren zu müssen ?

    Apfel/Tab ist es nicht; hier wird ja nur zwischen unterschiedlichen Applikationen ausgewählt.

    Wer weis es ?

    Danke !!!
     
  9. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Apfel + < oder Apfel + >
     
  10. Bom0815

    Bom0815 Mitglied

    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    @ desmo111:

    Apfel (oder "cmd") + > oder <
     
  11. Bom0815

    Bom0815 Mitglied

    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Ein "Ereignis" definiert sich aus dem Aufnahmedatum der Fotos. Hintergedanke der Apple-Programmmacher war wohl, dass in den meisten Fällen das Aufnahmedatum und der Anlass von Bildern eine Einheit bilden.

    Beispiel: Du warst am 3.3.08 auf einer Party, und hast dort 45 Saufbilder geschossen. Wenn Du nun Deine Cam andockst und die Bilder in iPhoto importierst, geht iPhoto davon aus, dass alle Bilder vom 3.3.08 zueinem Anlass gemacht wurden. iPhoto erstellt somit ein neues "Ereignis", das Du ruckzuck in "Saufparty bei XY" benennen kannst, ohne erst ein extra Album "Saufparty bei XY am 3.3." einrichten musst....oder so ähnlich ;-)
     
  12. quotenjunge

    quotenjunge Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.09.2007
    na schei**e jetzt hab ich die ereignisse gelöscht und alle meine bilder sind weg.. :(
     
  13. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Sieh Dir das iPhoto Tutorial doch einfach einmal in Ruhe an, bevor Du die nächsten voreiligen Handlungen setzt.

    Wie hast Du die Bilder den importiert/verwaltet?
     
  14. grossmann

    grossmann Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    04.05.2007
    Hi, ich steh gerade aufm schlauch, wie kann ich ein Dashboard Widget wieder entfernen?
     
  15. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.631
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Klick im Dashboard auf das + links unten, dann kannst du das gewünshte
    Widget mit dem x an jeder Ecke links oben entfernen.
    Zusätzlich installierte Widgets ganz deinstallieren mit Widgets verwalten
    und dem roten Minus.

    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. JensNord
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    3.318
  2. Helmi1704
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    989
  3. Ben1987
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.696
  4. Zawo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.037
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...