Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
z.B.
SimplyRar
 
Wo werden denn bei meiner Mac version von MSN die empfangenen Datein gespeichert?

lg r3
 
Hallo, ich habe eben versucht eben die openSUSE 11.0 LiveCD zu starten. Also die CD eingelegt, Neustart aber es tut sich garnicht.

Wie kann man also allgemein von CDs booten?

Bei Windows musste man dann ja erst im BIOS einstellen, dass er das optische Laufwerk überprüft werden soll, muss ich das hier auch tun?


Bedanke mich im Voraus.
 
Ich dachte eben schon kurz, dass die Festplatte meines Macs einen Schaden hat, weil nach dem Kopieren ein seltsames Geräusch aus dem Mac raus kam. Nach genaueren Tests ist das aber wohl ein Geräusch, dass nach dem Kopieren einer Datei abgespielt wurde (klingt wie ein Klacken, gefolgt von einem kurzen Summen). Wo schalte ich das denn ab, sonst mach ich mir jedes mal sorgen, wenn ich das höre.

Bei den Soundeinstellungen konnte ich es nicht finden. :(
 
hi ihr
brauche dringend hilfe

habe gerade von meine digicAM bilde nach iphoto reingezogen ... die originale auf der cam direkt gelöscht
nun hab ich ausversehen aus iphoto zu viele bilder rausgelöscht, wo welche dabei waren, die nicht gelöscht werden sollten ... im papierkorb finde ich sie aber nich?!


EDIT: hat sicher erledigt ... hab mich nur saudumm angestellt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt. er hat sich nur saudumm angestellt. :D
 
Frage zum Drucker.

Ich habe den Drucker normal per USB angeschlossen. Canon 4300. Wurde auch ohne Probleme erkannt. Wenn ich was drucke kann ich aber nichts einsellen. Wie kann ich denn die Druckqualität oder z.B. Fotopapier einstellen ?
Muss ich doch den Drucker irgendwie installieren ?

Noch ne Frage. Gibt es so etwas wie ein Lernprogramm für z.B. Pages ?
 
Das kommt aus die Druckertreiber an, was unterstützt wird, die Einstellungen verbergen sich hinter diesem Feld:
hier für einen HP Drucker, kann bei Canon andere Möglichkeiten haben
 

Anhänge

  • Bild 38.jpg
    Bild 38.jpg
    40 KB · Aufrufe: 136
Das kommt aus die Druckertreiber an, was unterstützt wird, die Einstellungen verbergen sich hinter diesem Feld:
hier für einen HP Drucker, kann bei Canon andere Möglichkeiten haben

Danke dir - Problem gelöst


Kann mir mal jemand erklären wie VORSCHAU funktioniert ?
 
Danke dir - Problem gelöst


Kann mir mal jemand erklären wie VORSCHAU funktioniert ?

Was meinst du mit "wie Vorschau funktioniert"?

Vorschau ist ein Programm, mit dem du Bilder und Dokumente ansehen kannst. Für genauere Infos sieh einfach in der Menüleiste unter Vorschau-Hilfe nach ;)
 
Ich dachte eben schon kurz, dass die Festplatte meines Macs einen Schaden hat, weil nach dem Kopieren ein seltsames Geräusch aus dem Mac raus kam. Nach genaueren Tests ist das aber wohl ein Geräusch, dass nach dem Kopieren einer Datei abgespielt wurde (klingt wie ein Klacken, gefolgt von einem kurzen Summen). Wo schalte ich das denn ab, sonst mach ich mir jedes mal sorgen, wenn ich das höre.

Bei den Soundeinstellungen konnte ich es nicht finden. :(

Ich hol das hier nochmal auf die letzte Seite. :)
 
systemtöne kannst du in den systemeinstellungen unter ton abschalten. ein klang, wie du ihn beschreibst, habe ich allerdings noch nie gehört. :D
 
systemtöne kannst du in den systemeinstellungen unter ton abschalten. ein klang, wie du ihn beschreibst, habe ich allerdings noch nie gehört. :D
Am Anfang dachte ich auch wirklich, dass es die kaputte Festplatte ist. Aber ich hab dann mal den Ton auf 0 gestellt, dann war auch der Ton weg.
Wenn ich die Systemtöne abstelle, dann sind aber alle Systemtöne weg, oder? Mag eigentlich nur den einen los werden.

Hat den Ton sonst niemand? Vielleicht sollte ich ihn zu Hause mal aufnehmen. :D
 
Noch ne Frage. Gibt es so etwas wie ein Lernprogramm für z.B. Pages ?
Wenn du das Programm das erste mal startest, kommt ein Willkommensvideo:
http://movies.apple.com/media/de/ma...ges-intro_pages_09-de-20090106_r640-10cie.mov

und dann gibt es noch jede menge tutorials:

und zu guter letzt gibts noch das benutzerhandbuch:
http://manuals.info.apple.com/de_DE/Pages09_Benutzerhandbuch.pdf

Kann mir mal jemand erklären wie VORSCHAU funktioniert ?
wie L.G. Is God schon schrieb. mit vorschau kannst du bilder und dokumente ansehen und bearbeiten. du kannst diese drehen, beschneiden, markieren, beschriften, neu anordnen, umwandeln, ihre größe ändern, farbkorrekturen durchführen, pdfs zusammenführen, usw usw....

mehr infos gibts hier:
http://support.apple.com/kb/HT2506?viewlocale=de_DE
 
Wie reinigt Ihr am besten Euer MacBook (Glossy)?
 
Ja aber das reicht nicht. Habs schon mit so nem typischen Putzzeug versucht aber das schmiert sehr.
 
Glasreiniger auf ein Microfasertuch, und dann drüber. Das Gehäuse einfach mit dem feuchten Mac-Putztuch reinigen. Das langt schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten