Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
widget löschen?!

ich habe auch ne frage :) habe mir eben mal über apple einen widget runtergeladen um das mal auszuprobieren..nun gefällt er mir nich, also habe ich ihn gelöscht! er ist weder im downloadordner noch im dashboard aber der papierkorb lässt mich ihn nicht löschen, weil das widget angeblich noch offen ist....:confused: befehlstaste hilft übrigens auch nicht!
 
…er ist weder im downloadordner noch im dashboard aber der papierkorb lässt mich ihn nicht löschen, weil das widget angeblich noch offen ist....:confused: befehlstaste hilft übrigens auch nicht!

Wenn das Widget noch geöffnet ist, wirst Du es auch nicht löschen können. Also entweder einmal aus- und wieder einloggen (bzw einmal neu starten) oder auch versuchen, Dashboard zu beenden.
Gruss
der eMac_man
 
ich habe auch ne frage :) habe mir eben mal über apple einen widget runtergeladen um das mal auszuprobieren..nun gefällt er mir nich, also habe ich ihn gelöscht! er ist weder im downloadordner noch im dashboard aber der papierkorb lässt mich ihn nicht löschen, weil das widget angeblich noch offen ist....:confused: befehlstaste hilft übrigens auch nicht!

dashboard öffnen, unten links auf das ⊕-symbol klicken, button widgets verwalten anklicken und danach auf das rote ⊝ neben dem entsprechenden widget klicken.

Da das Display aus Glas ist, wird es sicher keine Tastenabdrücke bekommen.
Ich habe aber diese weisse dünne "Schaumstoffolie" immer dazwischen (naja immer... seitdem ich es habe, also seit gestern...). Ist schön dünn, und so kann nichts am Glas kratzen.

Korrigiert mich, wenn ihr was besseres wisst. Würde mich auch interessieren.
Ich finde das von Apple beigelegte Putztuch super. Das in Größer wäre ideal...

vielleicht is ja "The Slip" von Crumpler was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tuch zwischen Display und Tastatur ist schon seit dem Powerbook Aluminium passé. - Gibt natürlich immer noch ein paar Flöten die meinen ihr bestes Stück dürfe eigentlich nur ausgeschaltet in der Vitrine stehen...
 
Hallo,

ich erwarte ein Austauschgerät meines MacBooks und habe zwei Fragen was meine Daten angeht:

1.) Wie kann ich möglichst unkompliziert alle meine Daten sichern? Habe leider keine externe Festplatte zur Verfügung, nur einen Windowsrechner, der als Datenspeicher dienen kann. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit eine Art Image von meinem jetzigen System zu machen welches alles beinhaltet (iPhoto,iTunes,Emails,Daten usw)? Oder muss ich alle Fotos, Songs etc. von Hand sichern?
Mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! kannst Du ein Image der gesamten Platte erstellen, müsste im Prinzip auch mit dem Festplattendienstprogramm gehen.. Da brauchst Du aber natürlich entsprechend Platz auf dem anderen Rechner.
2.) Bin ich damit fertig, wie kann ich das alte MacBook so formatieren, dass keine Gefahr für persönliche Daten besteht? Oder; Ist bekannt wie Apple Reklamationen handhabt?
Alles eine Frage Deines Sicherheitsbewusstseins. Wenn Du OS X einfach neu installierst, ist erstmal alles weg, aber ein Spezialist kann es natürlich zumindest teilweise wieder herstellen. Mit den Installations-DVDs kannst Du die Platte wiederholt mit Zufallszahlen überschreiben lassen, das ist dann sehr sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wackelpudding
ich hab eine externe festplatte die in NTFS formatiert ist
ich kann alles von der festplatte auf den mac kopieren, aber nichts vom mac auf die festplatte

kann man das irgendwie umstellen ?
 
Hallo an alle.
Habe gerade einen Blödsinn gemacht und in Word über ein Dokument drübergespeichert. Das was ich jetzt geschrieben habe, hat das andere mit gleichem Namen ersetzt. Wie komme zu dem ursprünglichen Dokument? :(

lg
 
Hallo an alle.
Habe gerade einen Blödsinn gemacht und in Word über ein Dokument drübergespeichert. Das was ich jetzt geschrieben habe, hat das andere mit gleichem Namen ersetzt. Wie komme zu dem ursprünglichen Dokument? :(

lg

Wenn Du Time-Machine nutzt, dann darüber. Wenn nicht, dann AFAIK gar nicht mehr (zumindest nicht auf einfache, preisgünstige Art und Weise).
 
Laut iStat Pro ist mein Arbeitsspeicher ziemlich voll.
Kann man sich darauf verlassen?
Kann man den RAM Bereich reinigen?

Im Moment habe ich 210 MB frei und die Ursachen sind vielleicht einige Programm-Installationen.
 
Laut iStat Pro ist mein Arbeitsspeicher ziemlich voll.
Kann man sich darauf verlassen?
Kann man den RAM Bereich reinigen?

Im Moment habe ich 210 MB frei und die Ursachen sind vielleicht einige Programm-Installationen.

wenn der ram voll ist, ist doch gut. dafür ist er ja da.

der speicher der bei 'inaktiv' steht, steht dir auch zur verfügung. nicht nur der bei 'free'. wieviel ram hast du denn? evtl. lohnt es sich ja aufzurüsten.
 
Laut iStat Pro ist mein Arbeitsspeicher ziemlich voll.
Kann man sich darauf verlassen?
Kann man den RAM Bereich reinigen?

Im Moment habe ich 210 MB frei und die Ursachen sind vielleicht einige Programm-Installationen.


Du kannst in den Einstellungen zu iStat einstellen, dass der "inactive" Speicher als "free" angezeigt wird. Diese Option ist standardmäßig deaktiviert. Wenn du sie aktiviert hast, dann mach sie wieder aus.
 
:heul: besteht auch keine Möglichkeit wenn ich "schnell" abgespeichert habe (Apfen+S) ?? Das habe ich nämlich gemacht??
So weit mir bekannt speichert ein Word Dokument alle Änderungen, wenn man das nicht bewusst unterbindet. Daher werde Word-Dokumente auch laufend größer. Google mal ein bisschen nach der passenden Methode die Änderungen in einem .doc wieder herzustellen.
 
Hat mein neues MacBook alle Standardschriften von Windows oder muss ich da noch ein paar rüberladen?
 
Beide Systeme haben durchaus einen bestimmten Stamm an Schriften. Arial, Times, Tahoma, Courier, Helvetica (welche öfter/gerne mal für Ärger sorgt), Comic Sans, Verdana. Vieles andere bekommt man eben im Web...
 
Ja das ist mir klar. Aber welche Standardwindowsschriften fehlen denn jetzt dem Mac OS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten