Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

Noch einmal die leidige Frage zu den EAN-Etiketten für Back to School und die Druckeraktion....
(Ich habe die Antwort vor einer Weile schon gelesen, aber es gelingt mir nicht so recht sie über die Suchfunktion wieder zu finden :()

Beim Drucker ist die Sache recht eindeutig. Auf dem Karton ist ein Aufkleber auf dem "EAN-Code" aber welche sind es beim Macbook und dem Ipod-Nano?

Beim Nano finde ich nur einen Aufkleber in der Plastikbox, steht allerdings nichts von EAN drauf, sondern nur Part No. und Serial No..
Und beim Macbook gäbe es zwei Möglichkeiten, einmal unten auf dem Versandkarton, und dann unten auf dem weißen Karton, auf beiden stehen jeweils die Part No. und Serial No. des Macbooks.

Gnaddel
 
Wie kann ich in ical die Nacht ausblenden?
 
hey leute,

folgende frage:
ich habe ein MB mit dem ich viel unterwegs bin. zuhause steht ein NAS mit diversen shares, die ich auch schon in Systemeinstellungen/Benutzer/Auto-Start als auto-mount objekte eingetragen habe... bei einem systemneustart wenn ich zuhause im Netzwerk bin klappt das auch alles soweit.

wenn ich jetzt allerdings auswärts bin, werden meine NAS shares natürlich nicht gemountet, wenn ich das MB jetzt allerdings nicht runterfahre sondern nur auf standby schicke komme ich nach hause sind die shares wieder nicht gemountet und ich muss sie manuell mounten...

gibts nun eine möglichkeit, das OS so einzustellen dass es die zu mountenden objekte immer auf verfügbarkeit überprüft und nach verfügbarkeit dann automatisch mountet???


hoffe jemand weiß was....grüße!
 
Geh in iCal in die Einstellungen (iCal > Einstellungen, Apfel/cmd ,)…

[] gehen mit alt 5 und alt 6
Schau dazu mal in die Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü
Tastaturübersicht anhaken, dann Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen
Du hast dann in der Menüleiste eine Flagge, mit der du das Tastaturübersicht anzeigen
lassen kannst, da siehst du dann welche Sondertasten welche Zeichen hervor rufen.

:)
 
iCal-Einstellungen

Eckige Klammern:
[ Alt+5
] Alt+6
{ Alt+8
} Alt+9
 
ich weis nich .....
bei mir stimmt irgendwas gar nich?!

dauert das backup via time capsule ewig. vorbereiten des backups dauert schon ewig.... das backup kam heut z.b. gar nich zu stande.... nach ewigen vorbereiten brach alles ab ?!
vorhin hab ich dann auf backup stoppen gedrückt.... seit über einer halben stunde steht nun oben backup stoppen?!
 
Das geht ja schnell hier drin. Danke danke!

Letzte Frage für heute: als alter Windows user weiß ich, dass man eig das komplette Aussehen verändern kann (dort mit registry und anderen tools). Kann ich bei MAC OS auch irgendwie so feintuning machen. Z.B. hätte ich gerne den Punkt unter den laufenden Programmen in rot (sieht man besser wenn schlechter Blickwinkel). Geht das?
 
viel verändern kann man nicht, das dock besteht allerdings nur aus grafiken, die kannst du ganz einfach tauschen.

da gibts auch einige docks und Indikator (so heissen die punkte unter den icons) zum downloaden.

anwendung, die dir die grafiken austauscht:
 
Ganz schnell:

ich hatte mal so ein Widget, das hat das Dashboard komplett geschlossen, wie hieß das?

Das Dashboard brauch ziemlich viel Resourcen bei mir.
 
stop dashboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Akku ist zu 95% geladen aber das Netzteil will diesen anscheinend einfach nicht weiter aufladen? Coconut sagt 4997mAh als Current und 5248mAh als Maximalwert. 2 Monate alt, 19 Ladezyklen. Kann mir wer bitte helfen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten