Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
time capsule braucht bei mir verdammt lang zum sichern der daten.... kann sich schon mal über 15min hinziehen
an was kann das liegen??

hängt es evtl mit dem letzten beschriebenen problem zusammen?

EDIT: TC bereitet jetzt schon seit ca. 15min nur das back up vor...... ?!
EDIT2: unter istumbler wird mir 2mal das TC netzwerk angezeigt.... einmal mit 67% einmal mit 48% ...... ich nehme mal an das eine ist TC das andere mein AE?!
oder liegt ich da falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Zeit für ein Backup kann ich nichts sagen, da es im wesentlichen von der Größe abhängt die zu sichern ist. Wenn Du z. Bsp. Parallels oder eine andere VM-Lösung mit sicherst wird das Backup größer werden.
Das iStrumbler 2 Netzwerkgeräte anzeigt ist ok und so wie Du es verstanden hast....

Grüße
 
MB Air (early 08) @ 1920*1200

Hi!

Habe mir ein MB Air zugelegt. Das 1,6er in der "alten" Variante.

Wenn ich es am Monitor betreibe mit einer Auflösung von 1920x1200 ... dann dreht der Lüfter verdammt schnell auf. Obwohl die Temp so bei 50-60 Grad liegt, dreht der Lüfter nicht unter 4500.

Selbst bei abgeschaltetem Bildschirm pustet er wie wild, und das obwohl keine Programme laufen. (hab das auch mal bei minimal-Last getestet)

Zur Info: Das MB Air war geschlossen! (also Clamshell-Modus)

Liegts an der fehlenden Luftzufuhr durch die Tastatur?

Falls ja: einzige Abhilfe: aufklappen?

Aber selbst aufgeklappt pustet der Lüfter mehr als wenn ich ihn nicht am Monitor betreib. Liegt wohl an der Mehrarbeit durch die höhere Auflösung, oder?

CYa

Marco
 
Moin,
weiss jemand hier, wie ich das automatischen Öffnen des Realplayer Downloader deaktivieren kann?? Ich habe das Häkchen bei "zu Anmeldeoptionen hinzufügen" in den Einstellungen längst entfernt, das dumme Programm meldet sich aber trotzdem bei jedem Neustart von Firefox, sobald es ein Video gefunden hat...
Thanx!!!
Anna
 
Hallo Freaks,

die nachfolgende Frage habe ich gestern schon mal hier gestellt aber leider keine Antwort bekommen:

bei verschiedenen Gelegenheiten bekomme ich in Programmen die Meldung

"Warnung: Bei Volume xxx ist die Einstellung Eigentümer auf diesem Volume ignorieren aktiviert."

manchmal auch in Verbindung mit Empfehlungen, was zu tun ist.

Mich würde jetzt interessieren, ob diese Einstellung tatsächlich Einschränkungen mit sich bringt und wenn ja, welche denn.

Walter
 
Wie kann ich am neuen MBP Alu die sensibilität des Trackpads verringern?
Der tapclick geht mir zu schnell...

Danke und Gruß,
Anna
 
Alles kein Problem.

Gehe einfach unter Systemeinstellungen ( im Dock) auf Tastatur & Maus und abschließend auf Trackpad.
Hier kannst du alles einstellen was das Trackpad betrifft.

Mfg Nasys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheska
Hmm... meinte eher das Ansprechen, wie stark ich meinen Finger auf das Pad "tippe", wenn ich das Pad nicht runterdrücke, sondern nur drauftippe.
Bei mir reagiert es schon, wenn ich den Finger nur gaaanz sachte drauftippen lasse. In der Einstellung ist ja nur Geschwindikeit o.ä....

Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...:eek:
 
Gut hab verstanden was du meinst.
Ja mit runterdrücken ist da nichts weil das Trackpad anscheinend auf Berührung und nicht "Druckstärke" reagiert.
Das dürfte sich aus den eingesetzten Sensoren ergeben.

Bis jetzt ist mir leider kein Programm bekannt mit dem man die Sensoren einstellen könnte.

Aber mal abwarten vielleicht hat ja ein Mac-Freak ne Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheska
Ui... also doch nix, was man mal eben so einstellen kann...

Gewöhnt man sich drann? Sitze auch erst seit 2h an meinem neuen Apfel :).

Kann das ev an der Haut, bzw dem Fleisch liegen? Ohne Witz, aber ich merke zB bei meinem Ipod, wenn ich trockene Haut habe...
 
Ja daran gewöhnst du dich.
Ich darf ja gar nicht sagen welches Notebook ich vor meinem MacBook Air hatte aber nur so viel, man musste das Trackpad fast beidhändig betätigen.
Also der Umstieg war für mich auch groß.
Aber nach ein paar Tagen wollte ich nichts Anderes mehr.

Ich denke dir wird es genau so ergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheska
oder du schaltest das tabben einfach aus.
etwas fester drücken, und du hast einen klick.
dieses berühren bringt doch viel zu viele Fehler mit sich... (meiner meinung nach ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheska
Also das tabben finde ich schon klasse :)
Versuche mir dann anzugewöhnen, bei wichtigen Sachen eben zu klicken. Denke mit der Zeit wird das wie bei der Gangschaltung in Fleisch und Blut übergehen. Kannte vorher nur Laptops, bei denen das Trackpad Gummiartig war. Grausam...

Das Trackpad ist genial, möchte fast keine Maus mehr...alleine die Gesten...:)
 
Huhu, (mann, mann selten so eine schlechte Anrede gefunden)

ich weiß' nicht nicht wie man ein .wpd - Dokument öffnen kann...

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte

Gruß xD
 
Hi!

Habe mir ein MB Air zugelegt. Das 1,6er in der "alten" Variante.

Wenn ich es am Monitor betreibe mit einer Auflösung von 1920x1200 ... dann dreht der Lüfter verdammt schnell auf. Obwohl die Temp so bei 50-60 Grad liegt, dreht der Lüfter nicht unter 4500.

Selbst bei abgeschaltetem Bildschirm pustet er wie wild, und das obwohl keine Programme laufen. (hab das auch mal bei minimal-Last getestet)

Zur Info: Das MB Air war geschlossen! (also Clamshell-Modus)

Liegts an der fehlenden Luftzufuhr durch die Tastatur?

Falls ja: einzige Abhilfe: aufklappen?

Aber selbst aufgeklappt pustet der Lüfter mehr als wenn ich ihn nicht am Monitor betreib. Liegt wohl an der Mehrarbeit durch die höhere Auflösung, oder?



CYa

Marco


hast du schon mal im activity monitor geschaut??
 
Gute Frage.

Nee, noch nicht. Werd ich mal machen.

Was ich aber seltsam finde:

Ich hab das Air hier grad beim mir auf meinem Schoß. Temp: >60°. Aber der Lüfter dreht locker unter 2000. Im Clamshell-Modus ist das Air aber durchaus kühler, jedoch mehr am Pusten.

:confused:
 
Hallo,

heute jemand von euch schon Erfahrung mit den neuen MacBookPro's in Verbindung mit Bluetooth Kopfhöreren gemacht?

Wenn ja, schalten sich die integrierten Boxen dann automatisch aus, dass man nur per Kopfhörer hört?

Viele Grüße
MM
 
Gute Frage.

Nee, noch nicht. Werd ich mal machen.

Was ich aber seltsam finde:

Ich hab das Air hier grad beim mir auf meinem Schoß. Temp: >60°. Aber der Lüfter dreht locker unter 2000. Im Clamshell-Modus ist das Air aber durchaus kühler, jedoch mehr am Pusten.

:confused:

das ist echt komisch .... im activity monitor kannst du wenigstens sehen ob ein programm dafür verantwortlich ist
 
/doofefragemodus on: drucker canon pixma MP210 kam heute, ohne USB Kabel.... welches brauch ich dafür? der anschluss sieht komisch aus :eek: /doofefragemodus off :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten