Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nja mein Vater hat natürlich kein Verständnis dafür. "Was der will mir sagen was er für die beste Größe hällt? Der kennt doch nicht meine Augen" :/

die augen deines vaters muss er ja nicht kennen, die größe der dargestellten sachen ändert sich ja nicht. (bei win ja auch nicht).

lediglich der angezeigte platz ändert sich. und wieviel platz er braucht, das weiß er. ;) denn wenn eine seite nur 800px breit ist, wozu sollte man diese dann auf 1200px breite ziehen? man sieht ja meist nur eine einfarbige fläche für den rest.

wenn man ein fenster einmal (unten rechts) auf 'vollbild' gezogen hat, und das programm schliesst, word es immer maximiert gestartet.
 
Hi,
woran liegt es, wenn Safari mitten im laden von Seiten den Sat1-Ball rollen lässt? Das lässt doch auf zuwenig Ram schliessen, oder?

Das wäre ein naheliegender Grund, ja.

Wieviel RAM hast Du eingebaut (und auf welchem System) ?
 
Hab den neusten iMac mit 1GB.
 
Ich habe diese Frage schon in einem Unterforum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten - daher hier ein neuer Anlauf.

Ist es möglich, eine Virtuelle Maschine aus VirtualBox direkt zu starten, also ohne das Hauptprogramm manuell zu starten und die Maschine auszuwählen?

Unter Windows soll man einfach einen Parameter in der Verknüpfung angeben können - aber gottseidank habe ich Mac OS :)
 
hilfe mein macbook schaltet sich manchmal einfach von alleine aus!!

ja mein macbook schaltet sich manchmal von alleine aus wenn ich mehrere sachen gleichzeitig mache die viell viel kapazität brauchen (z.b. cd importieren und film im internet laden) aber das gleiche phänomen passiert auch manchmal (nur manchmal) wenn ich den stromanschluss rausziehe..... seeehr komisch!

kann das ein virus sein? mir wurde eigentl gesagt dass es auf mac keine viren gibt....

helft mir bitte.... auf meinem mac ist keine garantie mehr.... :(

vielen dank schon mal im vorraus :)
 
Snowboarder, der RAM sollte eigentlich ausreichen.
Dein Problem kann viele Ursachen haben.
Hast Du für Safari irgendwelche Addons installiert? Die machen manchmal Probleme.
Es kann auch sein, dass ein Teil Deines RAMs defekt ist (Hardwaretest von der Installations-DVD durchführen oder noch besser den RAM mal mit Rember testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein macbook schaltet sich manchmal von alleine aus wenn ich mehrere sachen gleichzeitig mache die viell viel kapazität brauchen (z.b. cd importieren und film im internet laden) aber das gleiche phänomen passiert auch manchmal (nur manchmal) wenn ich den stromanschluss rausziehe..... seeehr komisch!...

Auch Dein Problem kann viele Ursachen haben (ein Virus ist es bestimmt nicht).
Vielleicht mal einen SMC-Reset machen, und den RAM würde ich auch mal testen.

Ansonsten die Apple-Hotline anrufen.
 
Ich bin derzeit (noch) kein Mac-User da die Lieferung auf sich warten lässt,
ich kenne jedoch ein derartiges Problem von meinem Win-Notebook.

Passiert ist es das erste Mal, als ich größere Mengen Fotos eingelesen habe.
Das zweite Mal beim grabben von CD´s (richtig geschrieben?).

Das Problem war behoben, als ich den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt habe.
Sonst verändert wurde nichts.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Akkus bei überschreiten einer bestimmten Belastungsgrenze oder Temperatur abschalten.
Dass die Kontakte keinen Kontakt mehr bekommen glaube ich eher nicht.

W.d.a.s. i.d.R. ist mein Akku ausgebaut und ich arbeite zu hause im Netzbetrieb.
Der Akku liegt in der Schublade.
Ganz findige legen ihn auch in den Kühlschrank, da sollen die Dinger angeblich länger halten.
 
Ich hab son kleines Problemchen ^^
Vorhin hab ich versucht mit Bootcamp Vista zu installen, allerdings war die Partition dummerweise zu klein xD (dachte 15 Gig reichen ^^) und jetzt hab ich nach dem Install abbruch noch ne zweite Partition auf meinem Schreibtisch...
Nun die Frage, wie kann ich die iwie wieder zusammenführen? (Die mit den 15GB is leer)
 
Bin glaube ich gerade blind:
Wie kann ich in iCal die Farben der Kalender ändern?
Informationen -> da unter Farben "andere" -> da die Farbe einstellen -> und dann? Ich kann diese nirgendwo übernehmen. Wo versteckt sich der Knopf, bzw. wie ändere ich die Farbe sonst?
 
Ich hab son kleines Problemchen ^^
Vorhin hab ich versucht mit Bootcamp Vista zu installen, allerdings war die Partition dummerweise zu klein xD (dachte 15 Gig reichen ^^) und jetzt hab ich nach dem Install abbruch noch ne zweite Partition auf meinem Schreibtisch...
Nun die Frage, wie kann ich die iwie wieder zusammenführen? (Die mit den 15GB is leer)

Festplattendienstprogramm schon versuchst? Lösch dir Partition einfach und mach es von vorne.
Ansonsten bietet Bootcamp selbst die Option alles wieder rückgängig zu machen. Starte Bootcamp nochmal und schau mal, was er dir so sagt
 
Wie kann ich in iCal die Farben der Kalender ändern?
Du suchst dir mit Hilfe einer der verschiedenen Regler eine Farbe aus,
kannst sie dann in der Leiste ganz unten in dem Farben-Fenster noch
speichern. Die Farbe rechts neben der Lupe oben müsste eigentlich
die aktuell ausgewählte sein. Fenster einfach wieder schließen… :kopfkratz:

:)
 
Du suchst dir mit Hilfe einer der verschiedenen Regler eine Farbe aus,
kannst sie dann in der Leiste ganz unten in dem Farben-Fenster noch
speichern. Die Farbe rechts neben der Lupe oben müsste eigentlich
die aktuell ausgewählte sein. Fenster einfach wieder schließen… :kopfkratz:

:)

So war es gedacht. Hast es schonmal probiert?
Die ausgesuchte Farbe befindet sich neben der Lupe und ist auch unten reingezogen in dieses Raster. Schließt man jetzt das Fenster passiert nix :/
 
Hast es schonmal probiert?
Ja - klappt bei mir ohne Probleme :noplan:
Siehst du die neue Farbe bei dir im Info-Feld? Bestätigst du mit OK die Änderung?

:)
 
Ja - klappt bei mir ohne Probleme :noplan:
Siehst du die neue Farbe bei dir im Info-Feld? Bestätigst du mit OK die Änderung?

:)

Problem gelöst, man muss die Lupe aktivieren und einmal auf die neue Farbe klicken. Sag ich doch....blind ;)
Danke!
 
danke fotuwe für die Hilfe ^^
Nun hab ich nurn neues Prob xD ich kann Vista net installen, da mir das Install Prog sagt, dass ich ne NTFS Formation brauch und die Bootcamp Formation in FAT is... kann man das iwie ändern?
 
automator

Kann man mit dem automator itunes dazu bringen eine wiedergabeliste um eine BESTIMMTE UHRZEIT abzuspielen??

danke schonmal
 
hmm du kannst einen Titel in CUPS (?) schmeisen und sagen dass er es zur ner bestimmten zeit machen soll
 
Kann man eigentlich Windows auf ne externe Platte installieren OHNE schon ein laufendes Windows zu haben?
 
Kann man eigentlich Windows auf ne externe Platte installieren OHNE schon ein laufendes Windows zu haben?

Windows kann man doch eh' nicht ohne Schmerzen auf 'ner externen Platte installieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten