Das schönste Auto der Welt

Das Auto:
Chevrolet Corvette Sting Ray

140609_2789393_1963_Chevrolet_Corvette_Sting_Ray.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, electricdawn und Ahrsib
Heute zum ersten Mal Gelegenheit gehabt, mir einen Lexus LC500 mal stehend aus der Nähe zu betrachten - meine bislang einzige Sichtung (ich glaube sogar, des selben Exemplars, das ich heute parkend am Straßenrand in Frankfurt vorfand) war im Vorbeifahren.

Besagtes Exemlar war/ist postgelb und hat schwarze Räder - beides eigentlich ein NoGo.

Und trotzdem sah das Ding in natura wirklich beeindruckend aus - das erste betont moderne und expressionistische Coupe-Design, das mir gefällt (normalerweise mag ich nur die klassischen Formen der 50er und 60er Jahre, gern auch im Retrodesign).

Sehr eigenständig, sehr eigenwillige Front- und Heckansichten, mit klassisch breitem Coupe-A**** steht das Ding richtig satt und cool auf der Straße.

Keine klassische Automobilschönheit, aber wirklich sehr eigen und bei allen eigenwilligen Details mit tollen Proportionen.

Auch der Innenraum sah extrem hochwertig aus, ich konnte auf Anhieb keinen Plastikschalter oder Plastikknopf erkennen, alles Alu oder sonstiges Metall, scheint es.

Doug de Muro bei YouTube hat auf seinem Channel eines seiner ausufernden "reviews", wo er den LC500 bis zum letzten Lichtschalter zeigt und erklärt: https://www.google.com/url?sa=t&rct...=giIP0XdT7SA&usg=AOvVaw2ksfbV65GI8diKQa_rG72C
 
...mit tollen Proportionen...

Find ich auch auch gut das Teil (und das als Alteisenfahrer). Die Proportionen sind schon fein. Was manchmal so ein paar Centimeter ausmachen. Was mir nicht so gut gefällt sind die Seiten der Frontpartie - hat etwas von "Hamsterbacke". Und dieses "Schlitzäugige" an Autos ist auch nicht meins. Ach, und rundgeluscht wie 'n Stück Seife isser auch. Modern isser, und niedlich - eigentlich das Gegenteil von einem z. B. 70er cuda
 

Anhänge

  • MM185-FEAT-01.jpg
    MM185-FEAT-01.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 103
Schön ist anders aber immerhin interessant

jungle-yacht-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, tombik, Ralle2007 und 2 andere
Umweltfreundliche Klimaanlage

66529531_1283743538468834_1597925093369970688_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, electricdawn und eine weitere Person
.... und sein Häuschen hat man gleich dabei;)

5980826B-6B41-41ED-9B71-BBA379C9B41A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
so hat man sein Budweiser immer dabei;)

AFABF3A1-80C4-48C6-BE4E-E2EAFB761227.jpeg
 
...für Gartenfreunde ;)

2515962D-8ACF-4793-9C2A-292CA7B6E502.jpeg
 
hatten wir schon "made in germany"?

ich finde beide schön ...

r171.jpg
987s.jpg
 
Buick LeSabre von ca.1960

AC143D0B-280F-4B3C-BE20-902E7AD96AE5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und nonpareille8
Bei der Optik passt ja wohl eher "made in entenhausen"!

hui, da schreibt ein fachmann.
im lack ist jeweils ein tropfen carl-barks-tinte und beide haben die nummer 313.
 
Zero to 60 mph in less than 3 seconds and more technology and luxury than ever before in a car that remains unmistakably a Stingray.

831b344e-1bb6-4505-95b5-67802615bdb4-MY20_Corvette_Z51_9287_TopOn.jpg


Aus USA Today
 
Ehrlich gesagt sieht das fuer mich eher wie ein klassisches Mittelmotor-Super Car aus, so eine Kreuzung aus Ferrari und McLaren. Wie eine Corvette sieht es absolut gar nicht aus. Oder habe ich da was falsch verstanden? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
Ehrlich gesagt sieht das fuer mich eher wie ein klassisches Mittelmotor-Super Car aus, so eine Kreuzung aus Ferrari und McLaren. Wie eine Corvette sieht es absolut gar nicht aus. Oder habe ich da was falsch verstanden? :kopfkratz:

Hab auch direkt „Ferrari“ gedacht - bis ich den letzen Halbsatz gelesen habe ...
 
Zurück
Oben Unten