Das schönste Auto der Welt

Zum Dodge Charger fällt mir immer Bullitt ein. Da spielt er eine Rolle in einer der berühmtesten Verfolgungsjagden der 70er, gegen Steve McQueens Ford Mustang.

Das YT Video mit dem besten Ton dazu, ab 5:15 gehts los (toller Soundtrack und schöne Bilder von San Francisco damals und heute inklusive)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MacQandalf und nonpareille8
Zum Dodge Charger fällt mir immer Bullitt ein. Da spielt er eine Hauptrolle in einer der berühmtesten Verfolgungsjagden der 70er, gegen Steve McQueens Ford Mustang.
In Tarantinos „Death Proof“ fährt Kurt Russel als „Stuntman Mike“ so einen, ebenfalls in einem grandiosen rennen. Habe ich hier irgendwo schon mal verlinkt. Der hat übrigens das gleiche kennzeichen wie der wagen von McQueen.
 
Und nein, ich hab NICHT hektisch das Handy rausgezogen und ein Foto gemacht, da käme ich mir albern vor.

Och, ich schon :D

 
upload_2019-6-22_9-10-10.png


Ford 1940

Back in the days when cars had style, and even with so many makes and models, all changing every year, they made a profit
And, not only that, you could sit on the porch and name the cars as they drove by. Unlike today, when they all look the same.
This was when a car was called an "automobile"!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
upload_2019-6-22_9-11-22.png


Pontiac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
upload_2019-6-22_9-12-3.png


Aus England, keine Ahnung was das ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
upload_2019-6-22_9-12-42.png




Ford

Those were the days.....when if you had an accident, you needed a good carpenter more than a mechanic.

Those were the days of motor vehicles, called automobiles, not cars!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
upload_2019-6-22_9-14-3.png



1948 Chevrolet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Anhang anzeigen 268917

Ford

Those were the days.....when if you had an accident, you needed a good carpenter more than a mechanic.

Those were the days of motor vehicles, called automobiles, not cars!



Yeeaaahhhhhh.... und damals waren Männer noch echte Kerle und die Mädels alle feucht..... :jaja: :cool:

;)

Nee, im Ernst - meinen persönlichen Geschmack treffen diese 50er-Jahre-Schlitten ja eher nicht so, aber sie sind insofern geschichtlich faszinierend, als sie den damaligen Optimismus und die positive Grundstimmung reflektieren, die damals in den USA herrschten. "The sky is the limit", mit moderner Technik bringt man die Menschheit voran, es geht nur noch aufwärts..... dieses Lebengefühl halt.

Wenn man wissen will was von diesem 50er-Lebensgefühl in den USA sodann übrig blieb, braucht man sich nur mal anzugucken, wie drüben das Autodesign seit 1975 aussah. Beim Anblick der damaligen "car designs" wird man ja noch heute depressiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Fritzfoto und Elvisthegreat
73c5c9479395a28899acca672b6f5f033636.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, Ralle2007 und Annie Hilator
679d7ce480c5da643203a767036bda156287.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, Westbub und eine weitere Person
Ziemlich scheisse die Lackierungp
 
...oder beschissen geparkt...
 
Ist mir auch schon passiert. Samstags in die Waschanlage, am Montag war die Karre dann eingesaugt. Super Feeling, wenn Du früh zur Arbeit willst und dann nicht mal den Türöffner vor Reinigung anlangen kannst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
:):dance2:
 

Anhänge

  • Unbenanntes_Panorama1.jpg
    Unbenanntes_Panorama1.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
:confused:
 

Anhänge

  • 92.jpg
    92.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 123
reicht....:)
 

Anhänge

  • 141.jpg
    141.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, electricdawn und MacEnroe
Buick 1958 Special

900773B0-78B0-4A53-AEC7-26058EE61B3C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
1955 Buick Roadmaster

B967B43F-657D-4031-87C9-7D36E21B5E03.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Elvisthegreat
gt-40-roadster-1.jpg
64-FordGT40-Proto-104-DV-13-AI_001.jpg


Ford GT 40

Den hatte ich mal – leider nur auf der Carrera-Bahn. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten