Das schönste Auto der Welt

Annie Hilator

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
829
Scheinbar gibt es noch keinen solchen Thread hier bei MU, darum mache ich mal frech einen solchen auf mit der Frage:

Welches Auto ist für Euch das schönste Auto der Welt, und warum?

Mein Favorit war bis vor kurzem der Ferrari 456, die m.E. perfekte Symbiose aus Modernität, Sportlichkeit, Eleganz:

Schwer ins Wanken gebracht hat mich aber der Jaguar CX75. Vielleicht ein bißchen allzu flach und fladig, aber um Klassen schöner als alles andere, was sonst an Sportwagen und Designstudien am Start ist, IMHO:


Was sind Eure Favoriten, und warum?
 

faheus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
2.260
Die Konzepte sind meist die schönsten Autos.
Allerdings kommen diese recht selten in den Endverkauf, da die Unternehmen sich einfach nicht trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und MineCooky

bumbklaatt

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
979
Ihr findet das vielleicht kindisch, aber mich hat noch kein Auto so umgehauen wie der Lamborghini Gallardo. Das Teil hat jetzt schon acht Jahre auf dem Buckel, schafft es aber immer wieder meine Augen zu verzaubern. Vorallem der noch schnittigere LP570 hats mir sehr angetan.
 

Sebs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
1.179
Pontiac GTO 67

Ariel Atom 500 V8


Jaguar e-Type


Warum genau kann ich dir nicht sagen. Pontiac und Jaguar haben eine klassische, zeitlose Eleganz, der Arial ist halt 100% form-follows-function und extrem puristisch. Gefallen tun sie mir alle, obwohl sie krasse Gegenteile darstellen.
 

Annie Hilator

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
829
Die Konzepte sind meist die schönsten Autos.
Allerdings kommen diese recht selten in den Endverkauf, da die Unternehmen sich einfach nicht trauen.
Ich erlaube mir, den Gegenbeweis anzutreten:

http://www.thetruthaboutcars.com/20...-picture-renault-gets-in-on-the-juke-edition/

:nono:


Wobei Du natürlich schon recht hast - bei den Studien müssen die Designer nicht auf Produktionszwänge Rücksicht nehmen, darum sieht das Resultat meistens besser aus als das fertige Produkt.

Der Gallardo ist auch sehr spektakulär, aber auch schon fast ZU flach, oder...? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Cabrio bevorzugen:


Clarkson mag es auch...... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hotze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.877
Die Göttin:

Ferrari 250 GTO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, nonpareille8 und Tournesol

Annie Hilator

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
829
Toller Klassiker, aber der Erfinder von Innenräumen in rotem Leder gehört noch heute bestraft, IMHO..... das sieht ja aus wie ein Freudenhaus auf Rädern...... *g*
 

deKay89

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
16
fahren bei uns als fahrschulautos rum
einfach eine geile farbe
 

kos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.815
Nicht das schönste aber definitiv hübsch ;)
 

hjg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.378
Die Göttin
Die Göttin als Cabrio
MB 300 SL Flügeltür
Klassische Porsches, Jaguar E-Type,
Volkswagen – perfekte Form, wer erinnert sich noch an die Ei-Anzeigen?)
VW-Kabrio (elfenbein/rotes Leder)
Citroen, Peugot und Panhard (die Modelle aus alten französchen Krimis)
Nash (knallrot, genaues Modell unbekannt, mit geteiltem Rückfenster) ähnlich dem alten Opel Kapitän
Volvo-Kombi 245 Turbo in schwarz (17 Jahre Familienkutsche, 2xE, 2xK, 1x Neufundländer)
Aktuell: Mercedes SL AMG-Modelle
Hatte selbst nie einen Führerschein, lebte immer in Metropolen
mit entsprechender infrastruktur, alle Freunde/Freundinnen und die inzwischen
drei Ehefrauen hervorragende FahrerInnen,
außerdem gab's Taxen und heute hab ich erwachsene Kinder,
die Autos lieben und mich gerne chauffieren.
 

Schoto

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
246
Für mich das schönste momentan gebaute Auto. Landrover Defender 110. Dieses und kein anderes wird mein erstes Auto sein!
 
Oben