Das schönste Auto der Welt

Immer noch mein absoluter Favorit:

6142.jpg


BMW 7er E38. Mein Vater fährt so einen als 760iL Shadow Line .. Einfach Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powertrip
Dann ich auch mal...

IMG_4371.jpg
mazda1.jpg
 
BMW 7er E38. Mein Vater fährt so einen als 760iL Shadow Line .. Einfach Hammer.
Uhhh... Ja, ich bin vor ein paar Monaten des öfteren um die Verkaufsanzeige eines E38 740i mit 6 Gang Handschaltung geschlichen. Ein Kauf kam nie ernsthaft in Frage aber gejuckt hat mich schon extrem. Naja, nun ist er nicht mehr online und ich wünsche dem Käufer viel Spaß damit... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ich bin auch drauf und dran die Vernunft Vernunft sein zu lassen und bei einem 750i zuzuschlagen. Ist aus dem letzten Baujahr des E38... Die Kiste ist einfach ein Traum.
 
Der V12 wäre schon nett, aber ich hätte halt lieber einen Handschalter. Mir würden ja auch die kleinen V8 (730i oder 735i) genügen, aber die gibts nur mit 5-Gang und 6 sollten es schon sein. Kann man zwar umbauen aber Kosten und Sorgen hat man mit einem 20 Jahre alten Auto ohnehin schon genug... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ja der 740 als Schalter hat definitiv auch was! Ich hab mich aber durch den 760 meines Vaters einfach auf den V12 eingeschossen. :D
 
Ich steh' ja mehr auf den E32 750i - ein für die damalige Zeit technischer Leckerbissen, der alles (Motor, Motorsteuergerät etc.) doppelt hat :cool:
 
- eigentlich das Gegenteil von einem z. B. 70er cuda

Ein echtes Sahnestück, der Cuda. :)

Ich finde sowieso dass nur amerikanische Musclecars diese Proportionen und auch knallige Farben tragen können ohne gleich prollig zu wirken.
 
Ehrlich gesagt sieht das fuer mich eher wie ein klassisches Mittelmotor-Super Car aus, so eine Kreuzung aus Ferrari und McLaren. Wie eine Corvette sieht es absolut gar nicht aus. Oder habe ich da was falsch verstanden? :kopfkratz:

Nein, hast du nicht. Als BMW 8er oder Mercedes/AMG GT wäre das ein schickes Auto, aber einer Corvette nicht würdig. :heul:
 
Ich steh' ja mehr auf den E32 750i - ein für die damalige Zeit technischer Leckerbissen, der alles (Motor, Motorsteuergerät etc.) doppelt hat :cool:
man ist aber auch doppelt soviel liegen geblieben. gut, man wurde vom service wenigstens doppeltsofort abgeholt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Elvisthegreat und electricdawn
man ist aber auch doppelt soviel liegen geblieben. gut, man wurde vom service wenigstens doppeltsofort abgeholt. :p

Allerdings zu doppelt sauteuren Werkstattkosten. :hehehe:

Trotzdem ein geiles Teil, wenn auch für den Alltag gänzlich ungeeignet. Außer natürlich, man ist im Besitz einer Ölquelle mit angeschlossener Raffinerie. Da ich das nicht bin, fährt er halt nur ein paar Kilometer im Jahr …

PS: Liegen geblieben bin ich noch nicht damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
aber im notlauf heimgetrabt bist du doch sicher schon? :crack:

Auch das nicht. Nur losgefahren, als die Batterie etwas schwach war und das Triebwerk gerade noch anbekommen hat. Die Unterspannung hat der Leistungsregelung allerdings nicht gefallen, so dass er die ersten Kilometer gefühlt nur 10% Leistung hatte. Nach einem "Neustart" war dann wieder alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Ich steh' ja mehr auf den E32 750i - ein für die damalige Zeit technischer Leckerbissen, der alles (Motor, Motorsteuergerät etc.) doppelt hat :cool:

Ich habe noch gut den E23er 732i von meiner Großmutter in Erinnerung. Den fand ich immer toll...und das Coupé der Baureihe erst :)
 
Boah - langweilig.
Zeigt doch mal Bilder von den coolen Karren.

.
Ach so einer!
 
Die neue Corvette soll erstmals direkt die oberste Sportwagenelite a la Ferrari, Lamborghini und McLaren angreifen.

Sie sieht gewiss nicht schlecht aus, aber das Mittelmotordesign wirkt auf seltsame Weise generisch und wie schon tausendmal woanders in dieser Form gesehen.

Fest steht allerdings, dass die Corvette wieder zum Preisbrecher wird - 60.000 Dollar sind als Einstandskurs wohl gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Die neue Corvette soll erstmals direkt die oberste Sportwagenelite a la Ferrari, Lamborghini und McLaren angreifen.

Sie sieht gewiss nicht schlecht aus, aber das Mittelmotordesign wirkt auf seltsame Weise generisch und wie schon tausendmal woanders in dieser Form gesehen.

Fest steht allerdings, dass die Corvette wieder zum Preisbrecher wird - 60.000 Dollar sind als Einstandskurs wohl gesetzt.

Die neue Corvette wird sicher kein schlechtes Auto sein, vor allem für das Geld. (zumindest drüben, hier wird sie, wenn sie denn kommt sicher deutlich teurer) Aber es ist eben keine richtige Corvette mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten