Das schönste Auto der Welt

Seelenlose Kiste. Das hier ist Ästhetik pur. Und der Audi 80 auf dem Bild ist max. Bj. 1973. Danach kam das Facelift mit Kunststoffgrill und neuem Stossfänger mit Kunststoffecken.
Mein Vater hatte einen Audi 100 LS und später das CD 5 E Coupé. Waren coole Autos.
 
hochzeit (nicht hochzeit) der tollen audis (ab 5:13)

 

Anhänge

  • 6CE35929-A067-4B89-AE8D-6C463D3126B2.jpeg
    6CE35929-A067-4B89-AE8D-6C463D3126B2.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vater hatte einen Audi 100 LS und später das CD 5 E Coupé. Waren coole Autos.
Der Audi 100, wenns ein Typ 43 gewesen sein sollte, war ein Neuanfang mit alten Komponenten. Ich hatte mal einen Audi 100 Avant CD 5E, eine richtige Sänfte aber auch, für seine 136 PS, ein bärenstarker Motor. :xsmile:
Teslas Cybertruck beflügelt die Fantasie der Designer weltweit.😉

https://t3n.de/news/tesla-zukunft-industrie-designer-1330578/
SUV / Pickup in Germany böööse! :Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107

Anhänge

  • audi.jpeg
    audi.jpeg
    257,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107, lefpik und Bozol
Für den US-Markt und für Einsätze in Wüstenregionen mit aufgesetzten Schieß-eisen auf jeden Fall ein schönes Design.
Denn das ist oft der Weg, den Pickups gehen. Gerne von Asiatischen Herstellern,
wegen der verschiedenen Ansichten.

(P.S. Klar, das die Hype-Marke aus den USA..
haha….Weltweit für Aufsehen sorgt, Der Herr braucht bloß Samtunterwäsche zu erwähnen und schon wollen seine Jünger diese Massenweise erstehen…)
 
@Bozol
Jeder hat einen anderen Geschmack. Und darüber brauch man nicht zu streiten. Habe nun mal meinen eigenen Geschmack. Lasse mir auch nicht vorschreiben was ich schön zu finden habe.
Aber dein Link Das hier ist der Hammer. Die Audi Generation 50,60,80 und 100 habe ich miterlebt. Hatte selber den Audi Avant 100 mit der 5 S Version.
Der hatte 115 PS. Die 5E Version hatte ca. 136 PS. Kann mich leider nur sehr schwach an alles erinnern.

Klimaerwärmung sei Dank gibt es im Winter zwar weniger Schnee, aber deutlich mehr Regen. Dummerweise halt immer um 0°C, also tagsüber milde Plusgrade und Regen, der dann in der nach bei leichtem Frost gefriert. Und wenn man morgens zur Arbeit muss ist halt alles glatt. Daher bringt die Klimaerwärmung keine große Entspannung was rutschige Straßen betrifft.
Diese Aussage ist richtig. Habe früher einen Toyo Tercel mit 4WD gefahren. Bei Schnee richtig gut. Aber wann haben wir mal Schnee?
Fahre momentan einen VW Up. Der ist auch im Winter nicht schlechter wie ein 4WD. Auch mit einem 4WD muss man umgehen können. Und das kann so gut wie keiner. Mit anderen Worten, dass ich den einen oderen anderen Berg auf überhole.
Dann wird mittlerweile an guten Reifen gespart. Mein Vorteil.
Das ist leider viel zu kurz gedacht und somit eine unsinnige Behauptung. Versicherungen, Umweltschutzverbände, Kommunen usw - also das wirkliche Leben - sagen das Gegenteil, denn, die Leute fahren dann unvernünftiger ...
Das ist richtig. Wie viele 4WD Fahrzeuge habe ich schon im Graben gesehen.

Selbst mit meinem 3er BMW hatte ich sehr viel Spaß im Winter. Ok, Fronttriebler, Hecktriebler oder 4WD muss man verstehen und auch spüren.
 
Ohne passende Bereifung ist ein 4WD Machtlos und gute SUV Bereifung mit dem passenden Gewichtsindex kosten eine Stange Geld, das sich viele sparen, sie haben ja 4WD.
Der up! hat das passende, geringe Gewicht plus niedrigem Schwerpunkt, dazu lastet der (bäh) Verbrenner auf der Antriebsachse.
Das einzige sind die Antriebseinflüsse, die da im glatten Geläuf Probleme bereiten können.
 
sicheres fahren setzt immer gute bereifung voraus, aber ein 1270-kilo-rallye-kleinwagen mit knapp 270 ps braucht keine suv-bereifung.
antriebseinflüsse sind dank wählbarer kraftverteilung kein problem.
 
Aus dem artikel – ich weiß nicht, ob ich das glauben soll:
"Schätzungsweise existieren heute noch etwa 400 Stück weltweit."
Vor drei wochen in Bleckede. Extra für Bozol (ich habe auch noch einen DeLorean von dem Tag):
Naja, 400 sind vielleicht ein bisschen viel, aber um die 300 halte ich für real.

Danke für den Link.
 
Audi, ne käme mir keiner ins Haus, in sieben eiskalten Wintern ned…:jaja:

Dem hier trauere ich heute noch manchmal nach..

Hat mich viele Jahre treu und zuverlässig begleitet.
Igit, das ist ja ein MB.
Bin nun mal BMW Audi und VW Fan.
Es macht sehr viel Spaß, einen MB im Winter Nass zu machen. Sogar mit meinem kleinen VW UP VS MB Elektro. Was habe ich gelacht.
Wahre Schönheiten hat nun mal nur BMW, Audi und VW.
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado
und dein letzter satz ist nun mal quatsch, lieber namensvetter. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Jubilado
Aber nicht nach meinem Geschmack!
Ok, wenn ich noch andere Oldtimer sehe, bekomme ich schon weiche Knie. Corvette usw.
 
Bein VW nannte man das mal Heide-Optik.
Zeitloses Design glänzt durch die Abwesenheit von modischen Mäzchen.
 
Okay, sie haben es getan.

Ferrari hat offiziell seinen ersten SUV vorgestellt - den Purosangue.

https://www.youtube.com/watch?v=8PRpzPY7YwQ

Erster Eindruck: hat was von nem hochgebockten Ferrari FF.

Von allen Vertretern seiner Art der am dynamischsten und sportlichsten Aussehende.

Es hätte schlimmer kommen können.
 
Die intergalaktische Föderation hat übrigens wieder einmal getagt und hat die Menschen beurteilt:

"Und? Fortschritte bei den kohlenstoffbasierten Einheiten auf diesem bläulichen Planeten?"
"Nope. Nix soweit – die finden immer noch 'Autos' geil."
"Du meine Güte …"


:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Die intergalaktische Föderation hat übrigens wieder einmal getagt und hat die Menschen beurteilt:

"Und? Fortschritte bei den kohlenstoffbasierten Einheiten auf diesem bläulichen Planeten?"
"Nope. Nix soweit – die finden immer noch 'Autos' geil."
"Du meine Güte …"


:noplan:
Erinnert mich an die Story "Silly Asses" von Asimov.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Zurück
Oben Unten