Das schönste Auto der Welt

Ralle2007

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
19.567
Punkte Reaktionen
22.428

Anhänge

  • 6CE35929-A067-4B89-AE8D-6C463D3126B2.jpeg
    6CE35929-A067-4B89-AE8D-6C463D3126B2.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bozol

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
1.632
Mein Vater hatte einen Audi 100 LS und später das CD 5 E Coupé. Waren coole Autos.
Der Audi 100, wenns ein Typ 43 gewesen sein sollte, war ein Neuanfang mit alten Komponenten. Ich hatte mal einen Audi 100 Avant CD 5E, eine richtige Sänfte aber auch, für seine 136 PS, ein bärenstarker Motor. :xsmile:
Teslas Cybertruck beflügelt die Fantasie der Designer weltweit.😉

https://t3n.de/news/tesla-zukunft-industrie-designer-1330578/
SUV / Pickup in Germany böööse! :Oldno:
 

punkreas

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.397
Punkte Reaktionen
3.353

Anhänge

  • audi.jpeg
    audi.jpeg
    257,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.706
Für den US-Markt und für Einsätze in Wüstenregionen mit aufgesetzten Schieß-eisen auf jeden Fall ein schönes Design.
Denn das ist oft der Weg, den Pickups gehen. Gerne von Asiatischen Herstellern,
wegen der verschiedenen Ansichten.

(P.S. Klar, das die Hype-Marke aus den USA..
haha….Weltweit für Aufsehen sorgt, Der Herr braucht bloß Samtunterwäsche zu erwähnen und schon wollen seine Jünger diese Massenweise erstehen…)
 

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
@Bozol
Jeder hat einen anderen Geschmack. Und darüber brauch man nicht zu streiten. Habe nun mal meinen eigenen Geschmack. Lasse mir auch nicht vorschreiben was ich schön zu finden habe.
Aber dein Link Das hier ist der Hammer. Die Audi Generation 50,60,80 und 100 habe ich miterlebt. Hatte selber den Audi Avant 100 mit der 5 S Version.
Der hatte 115 PS. Die 5E Version hatte ca. 136 PS. Kann mich leider nur sehr schwach an alles erinnern.

Klimaerwärmung sei Dank gibt es im Winter zwar weniger Schnee, aber deutlich mehr Regen. Dummerweise halt immer um 0°C, also tagsüber milde Plusgrade und Regen, der dann in der nach bei leichtem Frost gefriert. Und wenn man morgens zur Arbeit muss ist halt alles glatt. Daher bringt die Klimaerwärmung keine große Entspannung was rutschige Straßen betrifft.
Diese Aussage ist richtig. Habe früher einen Toyo Tercel mit 4WD gefahren. Bei Schnee richtig gut. Aber wann haben wir mal Schnee?
Fahre momentan einen VW Up. Der ist auch im Winter nicht schlechter wie ein 4WD. Auch mit einem 4WD muss man umgehen können. Und das kann so gut wie keiner. Mit anderen Worten, dass ich den einen oderen anderen Berg auf überhole.
Dann wird mittlerweile an guten Reifen gespart. Mein Vorteil.
Das ist leider viel zu kurz gedacht und somit eine unsinnige Behauptung. Versicherungen, Umweltschutzverbände, Kommunen usw - also das wirkliche Leben - sagen das Gegenteil, denn, die Leute fahren dann unvernünftiger ...
Das ist richtig. Wie viele 4WD Fahrzeuge habe ich schon im Graben gesehen.

Selbst mit meinem 3er BMW hatte ich sehr viel Spaß im Winter. Ok, Fronttriebler, Hecktriebler oder 4WD muss man verstehen und auch spüren.
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.706
Ohne passende Bereifung ist ein 4WD Machtlos und gute SUV Bereifung mit dem passenden Gewichtsindex kosten eine Stange Geld, das sich viele sparen, sie haben ja 4WD.
Der up! hat das passende, geringe Gewicht plus niedrigem Schwerpunkt, dazu lastet der (bäh) Verbrenner auf der Antriebsachse.
Das einzige sind die Antriebseinflüsse, die da im glatten Geläuf Probleme bereiten können.
 

mcmrks

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
439
sicheres fahren setzt immer gute bereifung voraus, aber ein 1270-kilo-rallye-kleinwagen mit knapp 270 ps braucht keine suv-bereifung.
antriebseinflüsse sind dank wählbarer kraftverteilung kein problem.
 

Bozol

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
1.632
Aus dem artikel – ich weiß nicht, ob ich das glauben soll:
"Schätzungsweise existieren heute noch etwa 400 Stück weltweit."
Vor drei wochen in Bleckede. Extra für Bozol (ich habe auch noch einen DeLorean von dem Tag):
Naja, 400 sind vielleicht ein bisschen viel, aber um die 300 halte ich für real.

Danke für den Link.
 

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
Audi, ne käme mir keiner ins Haus, in sieben eiskalten Wintern ned…:jaja:

Dem hier trauere ich heute noch manchmal nach..

Hat mich viele Jahre treu und zuverlässig begleitet.
Igit, das ist ja ein MB.
Bin nun mal BMW Audi und VW Fan.
Es macht sehr viel Spaß, einen MB im Winter Nass zu machen. Sogar mit meinem kleinen VW UP VS MB Elektro. Was habe ich gelacht.
Wahre Schönheiten hat nun mal nur BMW, Audi und VW.
 

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
Aber nicht nach meinem Geschmack!
Ok, wenn ich noch andere Oldtimer sehe, bekomme ich schon weiche Knie. Corvette usw.
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.706
Bein VW nannte man das mal Heide-Optik.
Zeitloses Design glänzt durch die Abwesenheit von modischen Mäzchen.
 

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
1.379
Okay, sie haben es getan.

Ferrari hat offiziell seinen ersten SUV vorgestellt - den Purosangue.

https://www.youtube.com/watch?v=8PRpzPY7YwQ

Erster Eindruck: hat was von nem hochgebockten Ferrari FF.

Von allen Vertretern seiner Art der am dynamischsten und sportlichsten Aussehende.

Es hätte schlimmer kommen können.
 

Difool

Frontend Admin
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
16.332
Punkte Reaktionen
11.529
Die intergalaktische Föderation hat übrigens wieder einmal getagt und hat die Menschen beurteilt:

"Und? Fortschritte bei den kohlenstoffbasierten Einheiten auf diesem bläulichen Planeten?"
"Nope. Nix soweit – die finden immer noch 'Autos' geil."
"Du meine Güte …"


:noplan:
 

WollMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
14.493
Punkte Reaktionen
18.454
Die intergalaktische Föderation hat übrigens wieder einmal getagt und hat die Menschen beurteilt:

"Und? Fortschritte bei den kohlenstoffbasierten Einheiten auf diesem bläulichen Planeten?"
"Nope. Nix soweit – die finden immer noch 'Autos' geil."
"Du meine Güte …"


:noplan:
Erinnert mich an die Story "Silly Asses" von Asimov.
 
Oben Unten