Das schönste Auto der Welt

Die Einsparungen bei dem ersten Polo aka Audi 50 sind rein auf die damalige Situation des Konzerns zurückzuführen.
Denn schon ein paar Jahre vorher waren die ,Käfer und Konsorten sei dank, fast pleite.
Auch im Allgemeinen ist zu der Zeit fast jedes Modell entweder komplett neu entwickelt oder auf den Markt gebracht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Auch im Allgemeinen ist zu der Zeit fast jedes Modell entweder komplett neu entwickelt oder auf den Markt gebracht worden.
Und in dieser Richtung verstehe ich viele Dinge nicht.
Um bei dem Thema zu bleiben. Das schönste Auto ist mein VW UP. 1,0 L MPI mit 75 PS und 22€ an Steuer. Die Produktion wurde eingestellt. Danach nicht mehr 60PS ebenfalls 20€ Steuer wegen CO 2 unter 100, sondern 65PS und über 100 CO 2. Also ca 60€ Steuer.
Ab Jan. 2022 wird der Verbrenner nicht mehr produziert, VW UP. Nur noch der E-Up.
Aber andere Fahrzeuge bekomme ich noch als Verbrenner? Wo ist da die Logik?
Wenn sich alles auf E-Autos konzentriert, was passiert wenn das E- Netz zusammen bricht? Die Polizei kann davon berichten.

Bei den alten Fahrzeugen konnte man noch sehr viel selber reparieren.
 
Hier war doch von den schönsten Autos die Rede. Und nicht von den Hässlichsten.
Schade…

8B88153E-E82A-410F-8D46-9ABB489D60A7.jpegECA58C0C-5B93-40BD-9E65-C281B7D600A9.jpeg
Chevrolet SSR / Der daneben wurde für einen indischen Mogul angefertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und markus107
Auch ein sehr schönes Fahrzeug, vor allem wenn es so originell in Szene gesetzt wird..

014EA12B-927E-4D41-9484-F626BB791133.jpeg 37A5DBCB-10A2-46DB-A2C2-403819245B3D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SetPatch und markus107
VW UP Studie
2-formatOriginal.jpg

images.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac
E-Bike ist dann wohl auch nicht mehr möglich.:ROFLMAO:
 
Ein guter Freund von mir fährt einen VW UP, aber sehr zufrieden ist er damit nicht. Kurz nach dem Ende der Garantie mußte er schon zweimal außerplanmäßig in die Werkstatt.
Mit Kulanz war auch nichts zu machen.
Vielleicht ein sogenanntes Montagsauto?
Aber ansonsten ein pfiffiges Konzept. Wenn jemand ein einfaches günstiges Auto benötigt um von A nach B zu kommen, sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
 
Ein guter Freund von mir fährt einen VW UP, aber sehr zufrieden ist er damit nicht. Kurz nach dem Ende der Garantie mußte er schon zweimal außerplanmäßig in die Werkstatt.
Mit Kulanz war auch nichts zu machen.
Vielleicht ein sogenanntes Montagsauto?
Aber ansonsten ein pfiffiges Konzept. Wenn jemand ein einfaches günstiges Auto benötigt um von A nach B zu kommen, sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Nein, das ist typisch für VW.

Ich kenne viele VW-Kunden, und es ist absolut erstaunlich, von was für Problemen die alle unabhängig voneinander berichten....... und was die als Kunden alles verzeien, indem sie WIEDER VW kaufen!

Bei BMW, MB und Audi ist es übrigens nicht groß anders.

In den USA, wo die Einstellung zu Autos aufgrund der weiteren Entfernungen eher pragmatisch bestimmt ist, gelten die deutschen Hersteller als Nischenhersteller - schöne Fahrzeuge, hochgestochene Technik, fehleranfällig. Nur dann kostentechisch zu beherrschen, solange noch Garantie drauf ist.

Amis, die mir davon berichteten, erklärten auch immer amüsiert, dass Deutsche völlig fassungslos gucken würden, wenn man ihnen das so erkläre.

Die Diskrepanz zwsichen Anspruch und Wirklichkeit halt, wie bei vielem in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: markus107, Jubilado und Elvisthegreat
Bei meinem B-Klasse Benz fällt auch im kommenden Jahr die junge Sterne Garantie weg. Ich habe mir auch schon überlegt eine Garantieverlängerung zu ordern. Wenn ich mir überlege wieviel Elektronik in diesem Fahrzeug verbaut ist.
Braucht nur einer der LED Scheinwerfer auszufallen, da ist nix mit Birnchen wechseln. Da muß die ganze Einheit ersetzt werden.
Gut, ich fahre schon viele Jahre Autos mit dem Stern, bei meinem W123 Coupé war, nachdem das Fahrzeug vier Jahre alt war der Kompressor der Klimaanlage defekt, wurde anstandslos auf Kulanz ausgewechselt.
Ob die heute auch noch kulant sind ? Ich weiß es nicht.
 
Aber ansonsten ein pfiffiges Konzept. Wenn jemand ein einfaches günstiges Auto benötigt um von A nach B zu kommen, sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Im Grunde hätte mir damals als ich den SKoda Fabia gekauft hatte ein Citigo auch gereicht (Brudermodell vom Up!) Was mich davon abgehalten hat war dass es ihn nur 3-Zylinder-Rappelbuchsen gab, so ein kleiner 1,2er 4-Zylinder wöre völlig OK gewesen, aber einen 3-Zylinder der im Neuzustand schon so unrund läuft dass man an der Ampel immer meint "gleich verreckt die Kiste" wollte ich mir nicht antun.
 
Dreihatsu Cuore L201  847 cm³  41 PS (y)
 
Nein, das ist typisch für VW.

Ich kenne viele VW-Kunden, und es ist absolut erstaunlich, von was für Problemen die alle unabhängig voneinander berichten....... und was die als Kunden alles verzeien, indem sie WIEDER VW kaufen!

Bei BMW, MB und Audi ist es übrigens nicht groß anders.
Nur zur Info. Nichts ist perfekt. War Jahrzehnte lang VW Gegner. Hat mit meinem Polo zu tun. Später auch mit freien Werkstätten.
Hätte meinen 3er noch länger fahren können, wenn ein Mazda Meister nicht so viel kaputt gemacht hätte!!! Bei meiner Honda Ville das gleiche Spiel.
Meinen Up habe ich bei einem VW Händler gekauft, und nur er darf daran Hand anlegen!!!! Der kleine hat nun 103.000 herunter. Läuft Fehlerfrei. OK, bei 85.000 mussten mal die Bremsen gewechselt werden. Aber das ist Verschleiß.
meine Frau hat ebenfalls keine Probleme. Mit anderen Worten, es kommt auch immer darauf an, wie der Händler ist. Unserer hat auf jeden Fall einen sehr guten Ruf in unserer Region.

@MacQandalf
aber einen 3-Zylinder der im Neuzustand schon so unrund läuft dass man an der Ampel immer meint "gleich verreckt die Kiste" wollte ich mir nicht antun.
Die Bruderschaft ist wahr. Habe auch den MPI Motor. Sprich 3 Zylinder mit 75 PS und meine Frau mit 60 PS. Nun wird hier Fleisch und Fisch und Gemüse und Obst und Vegan in einem Topf geworfen,= der ist scheiße.
Eigentlich müsste man einen separaten Thread eröffnen.
und was die als Kunden alles verzeien, indem sie WIEDER VW kaufen!
Aber nicht ich! Da bin ich auf Randale gebürstet!!!!
Mein Händler folgt meinen Wünschen. Ok, habe ihn schon lang gemacht. Habe von der Technik leider auch Ahnung.
 
Der Hyundai-Kia-Konzern hat eine neue Studie vorgestellt, die zumindest ersten Fotos nach zu urteilen und nach meiner unmaßgeblichen Meinung das Zeug dazu hat, als ein richtig großer Wurf in Sachen Design anerkannt zu werden: das Genesis X Convertible Concept.

Ein wunderschönes, absolut cleanes Design, keine Linie zuviel, wie vom Wind geformt. Ja, man kann ein wenig Mercedes S-Klasse Cabriolet oder S-Klasse-Coupe darin erkennen, aber trotzdem – auf Fotos sieht das Ding grandios aus. Den würde ich gerne mal in natura sehen.

Artikel auf TTAC: https://www.thetruthaboutcars.com/cars/news-blog/genesis-x-convertible-concept-drops-its-top-in-l-a-44497580

genesis-x-convertible-concept-drops-its-top-in-l-a.jpg


genesis-x-convertible-concept-drops-its-top-in-l-a.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Bozol, Elvisthegreat, Jubilado und eine weitere Person
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Schöne Studie.
 
leider – wie heute üblich – viel zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Dreihatsu Cuore L201  847 cm³  41 PS (y)
HA! Fahre ich seit Ewigkeiten. Verbrauch ist sehr gering - bis aufs Öl, denn: Ich habe schon über 180.000 runter nur mit dem üblichen Verschleiß. Einfache, robust Technik. Allerdings ist der kleine Motor dermaßen ausgeleiert; muss pausenlos Öl nachkippen. Mit Gepäck, 2 Leute und voll getankt mal über einen Hügel ist Stress pur. Der Cuore ist ein kleines Vehikel ohne jeglichen Komfort und Fahrspaß. Optisch unauffällig, sachlich. Nicht der Rede wert. Aber hat sich gelohnt. An den Wochenenden nehme ich (auch schon seit über 15 Jahren) den etwas größeren Schönen.
 
Grad bei YouTube das hier gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=9URezz81xhA

am besten ist die Frage, welche Ferrari-Modelle man denn aktuell kaufen bzw. bestellen könne. Antwort: aktuell nur den 296 GTB. Und die ganzen anderen schönen Modelle, Roma, SF90, Portofino, 812, F8, Purosangue..........? Ja offenbar nicht.

Da käm ich mir schon als potentieller Kunde verhohnepiepelt vor und würde wieder gehen.
 
Zurück
Oben Unten