Das schönste Auto der Welt

Erbsenzähler…
Design ist nun mal rein Subjektiv.
 
@MacQandalf
Deinen Beitrag finde ich mal so richtig gut.
Leider werden nur diese Protz Karren hervorgehoben. Auch die Ente, R4 usw waren gut. Denke immer noch an meinem Scirocco.
3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, MacQandalf und Mad Mac
Die Benzinschlucker haben nun mal eine lange Geschichte, und die schönsten Ikonen sind zu Zeiten entstanden als noch niemand an E-Autos gedacht hat, dementsprechend sind halt auch viele Beinzinschlucker unter den Favoriten.
Der Jaguar E-Type ist ein schönes Auto und bestimmt auch ein Spritschlucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
@Mad Mac
Aber wunderschön. Bei uns fährt einer herum. Beim Betrachten habe ich das Atmen vergessen.
Zudem habe ich noch einen Corvette Fan um mich. C2 + C3.
 
Gefällt mir mittlerweile sehr gut.
Ford Bronco Raptor
 

Anhänge

  • Ford Bronco Raptor.jpg
    Ford Bronco Raptor.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: oktagon

Anhänge

  • 1661104783793.jpeg
    1661104783793.jpeg
    248,2 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: markus107, Mahonra und WollMac
@MacQandalf
Deinen Beitrag finde ich mal so richtig gut.
Leider werden nur diese Protz Karren hervorgehoben. Auch die Ente, R4 usw waren gut. Denke immer noch an meinem Scirocco.
Anhang anzeigen 373057
Ich stimme dir da fast zu. Mich stört nur das Wort "Protzkarre". Bei einem "Citroen Traction Avant" ist die Protzkarre sicher außen vor, was mancheiner meint sind wohl eher so klassiche Musclecars wie Dodge Charger/Challenger, oder die kompakteren Vertreter Ford Mustang oder Chevy Camaro. Ich finde diese Autos einfach geil, das maskuline Design, die dicken V8-Motoren die im Leerlauf schon mehr Gänsehaut erzeugen als moderne Downsizingmotoren, Autos die politisch absolut unkorrekt sind. Protzkarren sind für mich die tiefer gelegten 3er BMWs oder AMGs die im Pott vor jeder zweiten Dönerbude stehen. Aber Gescmack ist halt eine individuelle Sache, es gibt sicher Leute die finden auch sowas schön.

PS: Der Scirocco (nicht die neue Version von vor ein paar Jahren) war auch schön. Leider kam dann der langweilige Corrado (Golf 2 Coupe)
 
Grad aus dem Fenster gesehen und einen Ferrari Roma in postgelb gesehen.

Du weißt, dass ein Design echt gelungen ist, wenn es sogar in postgelb hinreißend aussieht.
 
Man nehme einen Citroën, klebe ein DS drauf und erhöhe die Preise.
Schon haben wir eine neue Luxusmarke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
@MacQandalf
Entschuldige mich. Protzkarren bezeichne ich, mit hoher Kubik und PS.
Darunter fallen auch Amis.
Auch in Deutschland gab es wunderschöne Fahrzeuge.
In meiner Jugend gab es einige. Nun trauer ich, dass mein VW UP nicht mehr gebaut wird.
 
Tja, dank verfehlter Politik sind kleine halbwegs erschwingliche Autos aus Deutschland Auslaufmodelle.
Die Chinesische Industrie freut‘s, die stehen in den Startlöchern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
@Homebrew
Das stimmt. Sie haben sehr viel kopiert.
Habe nebenbei mitbekommen, dass von dort ein E Auto für kleines Geld auf den Markt kommen soll. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht.
 
Nennt sich Dacia Spring.
 
Wieso muss ich jetzt an einen brennenden Ring im Zirkus denken?
 
Damit da ein Dacia durchspringt? :nono:
 
hab noch ein viertüriges für den geschmacklosen k*ckv*g*l gefunden 🤩

(grüße auch an kipfel)
 

Anhänge

  • 5C88A222-75FA-4B73-928A-93D83A6D0481.jpeg
    5C88A222-75FA-4B73-928A-93D83A6D0481.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Zurück
Oben Unten