Das schönste Auto der Welt

Difool

Frontend Admin
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
16.332
Punkte Reaktionen
11.529
Erinnert mich an die Story "Silly Asses" von Asimov.
“They have attained to thermonuclear power, have they?”
“Yes, sir.”

“Well, thats the criterion.” Naron chuckled. “And soon their ships will probe out and contact the Federation.”
“Actually, Great One,” said the messenger, reluctantly, “the Observers tell us they have not yet penetrated space.”

Naron was astonished. “Not at all? Not even a space station?”
“Not yet, sir.”

“But if they have thermonuclear power, where do they conduct the tests and detonations?”
“On their own planet, sir.”

Naron rose to his full twenty feet of height and thundered, “On their own planet?”
“Yes, sir.”
:hehehe:
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.706
Woisch Karle, in Zukunft werde mir no noch Audos für die Oberklasse baua'
“Warum den dees?“
“Na die hend au no des Geld für de Schbridd“ *



*Frei aus der Entwicklungsabteilung im tiefen
Schwabenland..
 

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
In dieser Woche habe ich noch sehr viele schöne Oldtimer gesehen.
BMW 1600 und heute einen Audi 50. Diese Fahrzeuge sieht man sehr selten.
 

mcmrks

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
439
zum fadenthema:

singer-porsche-911-turbo-study-2022-01.jpg


singer 😍
 

WollMac

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
14.493
Punkte Reaktionen
18.454
Beide Modelle wurden auf demselben Band im Volkswagenwerk Wolfsburg produziert.
Richtig, aber der Audi war zuerst da. Aus dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel:
Mit einfacher Ausstattung und einem kleineren Motor kam im Frühjahr 1975 der VW Polo als Sparversion des Audi 50 auf den Markt. Sein Motor leistete 29 kW (40 PS) aus 900 cm³ Hubraum, der Hub war dafür von 72 auf 59 mm verkleinert worden. Statt einer Startautomatik am Vergaser, wie beim Audi gab es einen handbetätigten Choke. Serienmäßig hatte der Polo nur Trommelbremsen auch an der Vorderachse und Diagonalreifen.
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.706
Schön, fast wie der Plattkäfer..
 

Anhänge

  • 52A86104-4D6E-438F-A7FC-261926A42017.jpeg
    52A86104-4D6E-438F-A7FC-261926A42017.jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 32

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
@Bozol
Bin nun 56 Jahre alt, und das war meine Jugend. Der VW Polo 1 und der Audi 50 waren wirklich baugleich. Also ist deine Frage berechtigt.
Der Frontgrill hatte das Audi Symbol. Also die 4 Ringe. Das Fahrzeug konnte ich mir nicht näher betrachten, da es nur an mir vorbeifuhr.
 

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
..und ich neulich ein Filmchen vom neuen VW ID-Buzz, das ist mal ein hässlicher Eimer.. :hehehe:

Wer designt denn sowas... Barbie? Ken? oder jemanden abgeworben bei Playmobil? und der Name.. ID-BUZZ :crack:
65k Euro die Basisausstattung, ein echter Volksbuzz.
Diesen Beitrag finde ich Mega gut!!!!!! Von der Optik her, ein möchte gern Bulli.
 

mcmrks

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
439
leute, besinnt euch bitte auf den titel dieses themas, auch wenn schon elf jahre alt … 😉😎
 

MacQandalf

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
2.025
Punkte Reaktionen
4.292
Eben, das schönste Auto, nicht das sinnvollste oder das welches unter Umweltaspekten den gerignsten Schaden verursacht.

Im Sinne der Verständigung werfe ich mal den 2024er Charger/Challenger in den Raum.

https://www.autozeitung.de/dodge-challenger-2020-preis-technische-daten-137388.html?image=2
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/dodge-muscle-car-hybrid-elektroantrieb/

Die beiden sollen ihre Anlehnung an die klassichen Musclecars behalten aber voll elektrishc unterwegs sein. Allerdings, und das ist definitiv eine Frage des Geschmacks, mit Soundgenerator. :rolleyes: Klar, ich liebe den V8 Sound eines Musclecars,aber einen Elektrowagen mit V8-Fakesound aus dem Generator? Nein, nicht mein Ding, dann lieber still und leise surrend. Der V8-Sound muss schon echt sein, damit sich die Gänsehaut aufstellt.
 

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
Igit.
Hier war doch von den schönsten Autos die Rede. Und nicht von den Hässlichsten.
Selbst der neue VW Golf sieht in der Nacht aus, wie ein Raumschiff. Andere nahmen es nach. Darf ich mir jeden Tag anschauen.
 

Bozol

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
1.632
@Bozol
Bin nun 56 Jahre alt, und das war meine Jugend. Der VW Polo 1 und der Audi 50 waren wirklich baugleich.
Der VW Polo und der Audi 50 waren leider keine eineiigen Zwillinge. Die Einsparungen wie anfangs fehlender Bremskraftverstärker, fehlende Tankuhr durch eine Lampe ersetzt, keine Chromzierleisten, wenn ich mich richtig erinnere nur ein einstufiges Heizgebläse welches einen Höllenlärm machte und handbedienter Choke trennte die Spreu vom Weizen.

@Topic

Ich finde der Ur-Twingo ist, in seiner Klasse, ein optisch gelungenes Auto. Noch besser gefällt mir allerdings der AMC Pacer mit seinem in meinen Augen einzigartigen Design. Aber was red' ich, mir gefällt ja auch der Multipla... :hehehe:
 

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
Der VW Polo und der Audi 50 waren leider keine eineiigen Zwillinge.
Von der Optik her schon. Deine beschriebene innerlichen Werte werden in einem anderen Kapitel beschrieben. Den Beitrag finde ich trotzdem sehr gut. (y)
Die Einsparungen wie anfangs fehlender Bremskraftverstärker, fehlende Tankuhr durch eine Lampe ersetzt, keine Chromzierleisten, wenn ich mich richtig erinnere nur ein einstufiges Heizgebläse welches einen Höllenlärm machte und handbedienter Choke trennte die Spreu vom Weizen.
In dieser Richtung muss ich mich geschlossen halten, da ich meinen ersten Polo erst Ende 91 bekam (Polo GT).(n)
Diese Krankheit habe ich gerade mal als Neufahrzeug 6 oder 9 Monate gefahren.
Früher hatte ich leider viel zu viele Fahrzeuge. Mein VW UP hat mich wieder zum VW Fan gemacht. Nachteil an der Kiste, dass man ständig übersehen wird. Außer von Audi + BMW. Ein Danke an euch.
 
Oben Unten